Beiträge von BigMcDonalds


    das war auch mein erster Gedanke. Der hört sich wirklich dermaßen scheisse an. Echt schade drum. Dabei kann ein V6 durchaus geiler klingen als ein V8.
    Aber jedem wie er´s mag.

    Die E-Antenne konnte man damals gegen Aufpreis bekommen. Serienmäßig gab es diese beim Kadett nicht und es ist bisher auch kein Sondermodell oder Händlermodell bekannt, bei dem dies der Fall war. Lieferbar war diese logischerweise nur in Verbindung mit einem Radio. Fahrzeuge ohne E-Antenne hatten eine Manuelle Stabantenne. Diese musste man in bekannter Manier dann von Hand rein drücken und raus ziehen.
    Es gab auch Fahrzeuge ohne Antenne.
    Und "JA", eine E-Antenne ist schon recht selten original, aber leicht nachrüstbar.
    Ob deine E-Antenne bei der Auslieferung des Fahrzeuges schon verbaut war, kann nur dieses Schild klären:


    http://kadett-info.de/kadette/adrema/adremaeinleitung.html
    Steht auf dem Schuld der Code "U75", dann ist sie original. Steht dort U73, wurde der Wagen mit einer manuelle Antenne ausgeliefert und deine E-Antenne ist nachgerüstet.


    Weitere Detaisl zur Serienausstattung und Preise vom GL findest du hier:


    http://kadett-info.de/kadette/…basismodelle/glbasis.html

    In meinen Unterlagen sind diese bereits ab 1984 immer mit E-Heizung.
    Eine Besonderheit gab es dann aber zumindest Theoretisch noch. Es war zumindest vorrübergehend möglich nur auf der Fahrerseite E-Spiegel zu haben. Zum Beispiel dann, wenn der Beifahrerspiegel entfallen ist.
    Die Steuerung wird aber die Gleiche gewesen sein. Man hat nur die Kabel nicht angeschlossen bzw. nicht verlegt.


    Ansonsten haben alle E-Spiegel auch eine Heizung.
    Ebenso, wie alle Fahrzeuge mit Luxus-Kabelbaum (E-Fenster, ZV, E-spiegel) auch Vorbereitung für die Nebelscheinwerfer hatten, obwohl keine verbaut waren.

    Is ja cool XD
    Wäre natürlich klasse, wenn ich davon Bilder für Kadett-Info.de haben könnte ;)


    Gruß Chris


    EDIT:


    Da fällt mir grad noch was zum Thema ein.
    In Großbritanien gab es dieses Modell auch, jedoch etwas Anders.
    Mir liegt hier ein Prospekt vom "Club Belmont" vor.
    Belmont ist das Stufenheck des Kadett E von Vauxhall.
    Es ist quasie der CUP als Stufenheck, mit geteilt klappbarer Rücksitzbank.
    Ausstattung ist eigentlich fast die Gleiche.
    Der hat statt dem CUP-Schriftzug dann einen ähnlich aussenden "CLUB"-Schriftzug.
    Ich werde das nochmal einscannen bei gelegenheit ;)


    Irgendwie hat mcih die Liste verwirrt.
    Der Preis 1990 ist nur für die Fahrzeuge :rollin:
    Der Heku-.Anhänger ksotet 28.900 DM Extra XD


    LS 1.8i: 53.267 DM
    GSi 8v: 58.917 DM


    Hinzu kommen noch Kosten für Extras etc.

    Mir liegt hier das original HEKU-Carcamp Prospekt für den Kadett vor.
    Interessant zu wissen, dass es das Teil nicht nur mit dem GSi sondern alternativ auch als Kadett LS 1.8i gab.
    Letzterer kostete 24.367DM, der GSi 30.017 DM


    Das entspricht jeweils einem Aufpreis von nur knapp 3.300DM für den Wohnwagenaufbau.
    Ich hätte da mit deutlich mehr gerechnet.