Beiträge von BigMcDonalds

    So... Stufe, die 2... im Wahrsten Sinne des Wortes. Ich war gerade in Hamburg und hab mir nun noch eine Stufe gekauft ^^
    Diesmal mit 4 Monaten TÜV. Im Prinzip genau der Gleiche Wagen mit der selben Ausstattung nur als GL und Face-Lift (wird auf "Vor-Facelift" umgebaut).


    soweit technisch echt gut erhalten. Alle geht und fährt erstklassig, wie schon der Andere. Aber auch der ist nicht ganz ohne Mängel. Ich musste mich auch etwas überreden lassen dafür tatsache 300€ zu bezahlen. Die Innenausstattung ist diesmal sehr gepflegt und unverbastelt, dafür wurde an der Karosserrie schon einiges gepfuscht.
    Folgende Mängel hab cih festgestellt.
    Schweller Fahrerseite hinten ein Loch.
    - Radlauf Fahrerseite am Schweller weggegammelt,
    - Fahrerseite Endspitze starker rost, eventuell noch zu retten,
    - Abschlussblech/Längsträger, starker Rost, muss sofort behandelt werden aber noch zu retten,
    - Bodenplatte Koffferraum, etwa mittig zwischen den Längsträgern etwas rost,
    - Abschlussblech beifahrerseite noch stärker verrostet, aber auch hier noch im Grenzbereich, abschleifen und versiegeln, dann ist es wieder gut.
    - Radlauf Beifahrerseite ist in Ordnung,
    - Schweller Beifahrerseite hat etwa in der Mitte ein Loch.
    - Jeweils vorne im Radlauf wurde schonmal geflickt. Wäre eventuell von Vorteil zu überprüfen was sich dahinter verbirgt,
    - Auf der Fahrerseite hängt er hinten durch. Da man aber keine Bewegnggeräusche hat, ist anzunehmen, dass nur die Stoßdämpfer platt sind. Hab ja noch welche aus der anderen Stufe ^^
    Vorsichtshalber trennen wir aus der alten Stufe auch die Federteller raus, falls die noch in Ordnung sind.


    Nun wird sich manch einer fragen was mich geritten hat so eine rostige Karre zu kaufen... So ganz genau weiß ich es auch nicht.
    Er hat aber 5 Monate TÜV, also schonmal mehr als mein Golf, und den durch den TÜV zu schicken kostet locker das Gleiche, ausserdem scheint beim Golf die Automatik an Ihre Grenzen zu stoßen. Ich hab auf der 120km langen Fahrt da runter öfters mal ein schleifen beim Schalten in den 2. gehört.
    Ja, die ausstattung steht da ja eigentlich drinne. ist soweit das Gleiche, wie beim Anderen, nur eben mit elektrischen Fensterhebern.
    Die sind auch original, ohne Blindstopfen in den Türen, aber leider nur vorne.


    Egal, der Kadett ist nun meiner und ich hoffe, dass ich nicht noch ne böse Überraschung entdecke. hab alles, was man so sehen kann überprüft und abgesehen von den standard-Stellen nichts weiter entdeckt. Reicht ja auch.
    Ich muss nochmal am Rande was zu den Schwellern sagen. Ein Kaufgrund ist, dass die Schweller noch nicht auf der ganzen Fläche gammellig sind, sondern nur jeweils an einer Daumengroßen Stelle. Der Schade im Inneren der Schweller dürfte somit noch nicht so groß sein. Das spart auch viel arbeit. So muss nur der alte Schweller raus, die kleine echte abschleifen, versiegeln, neuer Schweller drauf und Hohlraumversiegellung rein...


    Ich hab nun noch keine Bilder gemacht, werde ich machen, sobald der Wagen hier ist. (der wird sogar geliefert XD)


    Hab nachgesehen. Es ist tatsache "Defender of the Crown" gewesen.
    Hätte "Ports of Call" funktioniert, hätt ich das gezeigt, aber leider war die Diskette im A.
    Sim City ging auch nicht. :(


    Ich hätte ihn ohnehin mitgenommen, ob nun mit gammel oder ohne. Ich hab nur einmal ganz flüchtig geguckt und durch den hohen Rasen da hinter dem Wagen konnt ich nicht so viel sehen.
    Hab ihn mir auch nach de3r Abholung nciht ansehen könne, weil ich Andere Termine hatte. Ich hatte erst heute die Zeit dafür und dabei ist das rausgekommen, was auf den Bildern zu sehen ist.


    Hat also wenig damit am Hut ob ich mich mit dem Kadett mehr oder weniger gut auskenne.
    Mir war es schlichtweg egal, wie der Zustand ist, denn zum schlachten lohnt es sich ja auf jeden Fall.
    Und warum soll jemand Anderes die Kohle mit dem Wagen machen? Am Ende sind es auch ~200-300€ die ich dadurch übrig habe.
    Oder eben Teile auf Reserve. Alleine die Türen sind so schwer zu bekommen, dass die alleine den Kaufpreis wieder einspielen würden.
    Aber steht noch nicht fest, ob ich die verkaufen will. Mal sehen, wann ich wieder Zeit habe, dann will ich den mal soweit es noch lohnt ausräumen. Abgesehen von der geteilten Rückbank, dem Beifahrersitz und den Verkleidungsteile, die oben nciht als Mängel aufgeführt sind, ist vom Innenraum eigentlich nicht viel zu gebrauchen.
    E-Spiegel und ZV kommen natürlich auch raus.


    Ich will nichts schlecht machen. Die Ausstattung ist gut, und wäre die Karorosserrie nicht total im Arsch, hätte ich ihn auch gerettet. Aber da sind tragende Teile im Spiel.


    Und es hing natürlich ncihts herunter während der Fahrt, sondern erst nach etwas Einsatz von meinem Bruder (Nordfriese).


    lol, sorry, musste grad etwas lachen ^^ Wenn es denn nur der Lack wäre....
    Also, wie geplant war ich heute beim TÜV. Naja, nur zu Voruntersuchung. Kostet normalerweise 40€.
    Er fährt das Ding auf die Bühne, fährt die Bühne hoch und schon nach 5 sek sagte ich:"Lass wieder runter, hat sich gerade erledigt."


    Das hier ist der längsträger am Kofferraumende Beifahrerseite:



    Ist schon hart an der Grenze soetwas noch versuchen zu reparieren... möglich aber wie gesagt schon finanziell Grenzwertig.
    Ich mach es mal kürzer. Folgende Teile sind ohne Mängel: Bremsen vorne, Motor, Getriebe, Türen, Fenster und die Rahmen, Motorhaube, Kofferraumhaube, Tankdeckel, Tank, ZV, E-Spiegel, Tacho, Servolenkung, Beleuchtung und Reifen.
    Und das wars auch schon. Dem gegenüber stelle ich jetzt mal die Mängelliste:


    Schweller, Radläufe vorne, Radläufe hinten, Blech am Kohlefilter, Endspitzen, Bodenplatte Kofferraum, Achsaufnahme vorne, Achsaufnahme hinten, Bodenblech Beifahrer-Fußraum, Schloßträger, Maske und Kotflügel durchgegammelt. Aber richtig, nicht nur ein bisschen.
    Bremsschläuche hinten porös, Bremse hinten brems ungleichmäßig, Amaturenbrett beklebt, Mittelkonsole beklebt, Türverkleidungen angeklebt, Türfächer mit Schaumstoff beklebt, Fahrersitz verschlissen, Teppiche mit Silikon bekleckert, Hutablage mit einem Lüfter zerstört, Gaspedal hakt, Benzinpumpe defekt (haben wir ja schon ausgewechselt) und wer weiß, was noch alles an dem Wagen defekt ist.


    Es ist definitiv die rottigste Karre, die ich jemals gesehen habe. Es gibt kein einziges Blech unterhalb der Radläufe, dass noch nicht durchgegammelt ist, abgesehen vom Tank und Auspuff.
    Das Blech am Kohlefilter ist schon so weit weggegammelt, dass garkeine Verbindung mehr zur unteren Karosserrie besteht.
    Diese Roststelle ist so ca 15-20cm breit direkt am Kohlefilter:


    Die Achsaufnahme hinten Fahrerseite:


    Achsaufnahme hinten Beifahrerseite:


    Endspitzen am Radlauf (zieht sich bis hinten durch):


    Endspitze Beifahrerseite, im Vordergrund die inzzwischen abgerissene Öse am Längsträger hinten:


    Kofferraumboden links und rechts das gleiche:


    Hier sieht man noch etwas rost. Da hatten wir uns erst 2min mit dem Wagen befasst:


    Absolut schrottreif. Abgesehen von der Elektrik und dem Motor samt Getriebe ist da nichts mehr von zu gebrauchen.
    Aus der Traum vom Stufenheck...
    Ich bin noch nciht ganz sicher welche Teile ich davon verkaufe und welche ich auf Lager lege, falls cih mal einen Kadett finde, der in einem besseren Zustand ist (sollte wohl etwa auf 99,9999%) aller verbleibenden Kadetten zutreffen ^^
    Denke mal, dass ich TÜren und Kofferraumklappe behalte, falls cih mal wieder die Chance auf eine Stufe bekomme.


    Ich bin trotzdem erstaunt, dass sich der Wagen so schön gemütlich über die Straße bewegen ließ, allerdings auch etwas beängstigend, dass ich dabei mein Leben aufs Spiel gesetzt habe. Das Ding ist ein rollendes Pulverfass und hätte auch mein Sarg sein können, so gammelig wie der ist.


    Achso, wüsste gerne mal wer mehr bieten kann in Sachen "rostbedingter Totalschaden". Schrottplatzautos zählen nicht. Und Stockcars auch nciht :)

    nein, weil es ausgeschlachtet reiner Mischschrott ist und der bringt 125€ die Tonne.
    Es würde sich also lohnen nen Trailer zu mieten um ihn zur Entsorgung zu bringen. Haste zwar kaum was übrig, sparste aber die 60€.
    Bei uns holen die das Zeug kostenlos ab.

    nur damit ich das richtig verstehe... Du ZAHLST für die Entsorgung?
    Du weißt aber schon, dass man Für 1 Tonne Schrott (Schreddervormaterial) aktuell etwa 60€ -70€ bekommt oder?
    D.h. die Schrotthändler holen das Ding sogar umsonst ab, falls du ihn nicht liefern kannst.
    Naja, Unwissenheit kostet halt viel Geld.


    Naja, an die, die sich nicht vom Schrotthändler über den Tisch ziehen lassen noch ein Leckerbissen. Der wurde von "kadettfahrer" entdeckt:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhtz23rbs1zn


    braune Innenausstattung für einen 5-Türer. Steht nichtmal besonders weit von mir entfernt, hab nur keine Kohle mehr -.-


    Und für die Fürther gibt es gleich noch einen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132435792&pageNumber=1


    Das sag ich eigentlich immer :p