tjo...
Eigentlich lief es genau so ab, wie schon damals bei meinem GSi. Bei Mobile geguckt, gesehen, hingefahren, gekauft.
Es gibt jedoch eine Besonderheit, die es beim GSi nicht gab. Beim GSi wusste ich schon was mich an Ausstattung erwartet. Beim Stufenheck war ich von einem LS ausgegangen. Kommen wir erstmal zum Preis. Der Wagen sollte 50€ kosten und wie dieser Thread unschwer erkennen lässt hab ich ihn auch gekauft und gleich mitgenommen.
Das ist ein Abbild von der Anzeige bevor ich losgefahren bin.
Das erste was mir aufgefallen ist "Velours im LS". Da konnte was nicht stimmen, wobei mir später auch klar war warum, aber dazu gleich.
Ich halt angerufen und ihm gesagt, dass ich vorbei komme. War auch ein ganz netter Händler, hat mir den Wagen gleich reserviert usw.
Ich denke er wusste, dass ich ihn kaufen würde, egal wie der Zustand ist.
So zurück zum Thema.
Ich halt mit meinem Bruder geschnackt (4 Augen sehe mehr als 2) eine Benzinpumpe und Abschleppstange (fiel erst später auf, dass es ja ein Automatik ist, so ein Schwachsinn^^) eingepackt und ab dafür.
Ich mir den Wagen angesehen.
Für alle, die jetzt nicht auf Kleinigkeiten achten, mögen bitte mal auf den Kotflügel gucken, wo das "LS"-Zeichen sitzt bzw. sitzen sollte.
Kein LS sondern ein GLS. Also die Luxusvariante des Kadett E. Höhenverstellbare Sitze, Höhenverstellbare Gurte. Leider nicht das richtige Jahr, sonst hätte er noch Check-Control serienmäßig gehabt.
Aber zu Ausstattung.
1.6i C16NZ, 3-Gang-Automatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, E-Spiegel, höhenverstellbare Sitze, höhenverstellbare Gutsysteme, Drehzahlmesser , Asysmetrisch geteilte Rücksitzbank, Velourausstattung mit voll gepolsterten Kopfstützen, Radio SC202->funktioniert einwandfrei.
Wie gesagt, alles für 50€. Wäre also schonmal eine gute Anlage zum Ausschlachten...
Aaaaber.. kommen wir zum Zustand.
Keilriemen neu, Zahnriemen neu, nach dem Wechsel der Benzinpunpe sprang er auf schlag an, Schweller wurden erneuert, nicht übermäßig professionell, aber kann man so durchgehen lassen, Radläufe sind neu gemacht worden, und ansonsten habe cih bisher auch nichts gefunden, was dem TÜV im Wege stehen könnte.
Ich hab noch nciht drunter gesehen, aber bisher scheint es so, als ob ich nur zum TÜV fahren muss.
Es gibt nur eine klitzekleinen Haken, der mich etwas irritiert.
Im Handschuhfach lag ein Zettel für die AU, die im Mai 2010 bestanden wurde. Warum hat man also keinen TÜV gemacht.
Ooooder, was ich hoffe und etwas vermute, er wurde für den TÜV fertig gemacht und dann ist er nciht mehr angesprungen (Benzinpumpe) und der Besitzer hatte keine Lust mehr.
Laut Brief waren beide Besitzer schon weit über 80. Der Erste ist 1911 geboren der Andere 1923.
Leider hat letzterer wohl etwas weniger Wert auf Optik gesetzt oder der Enkel wars. Jedenfalls sind alle Türverkleidungen an den Zwischenräumen mit Silikon oder etwas Ähnlichem versehen. Sieht nicht so toll aus.
Ansonsten scheint der Wagen aber gut gepflegt worden zu sein. Der KM-Stand von 143tkm ist per Service-Heft nachweisbar.
Ich hab in letzter Zeit echt richtig Glück mit Kadett E. Erst letzte Woche die Scheinwerfer-Reinigungsanlage und nun ein GLS in einem echt geilen Zustand.
Und der Wagen fährt sich so geil. ich bin schon ewig nciht mehr mit einem Auto gefahren, dass sich so gemütlich über die Landstraße bewegen ließ. Muss etwas eingefahren werden, aber sonst alles perfekt.
Und ich hab mir schon so lange ein Stufenheck gewünscht und heute ist einfach nur der geilste Tag des Jahres :p
Nun muss Deutschland nur ncoh gewinnen, damit ich mich freuen kann, dass sich so viele Andere drüber freuen und dann wüsst ich nicht was das noch toppen soll
Achso... Das Stufenheck hab ich quasie für Lau bekommen. Der Tank war noch über halb voll. Also etwa 30L
Sind ja fast 50€
Und bevor nun die große Panikmache kommt.
Wenn er den TÜV packt, dann wird er original gelassen. Er wird lediglich eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfer bekommen (natürlich auch Vor-Facelift, hab ich noch liegen).
Ansonsten wird er original bleiben