Stufenheck, endlich meins...

Ich hätte ihn ohnehin mitgenommen, ob nun mit gammel oder ohne. Ich hab nur einmal ganz flüchtig geguckt und durch den hohen Rasen da hinter dem Wagen konnt ich nicht so viel sehen.
    Hab ihn mir auch nach de3r Abholung nciht ansehen könne, weil ich Andere Termine hatte. Ich hatte erst heute die Zeit dafür und dabei ist das rausgekommen, was auf den Bildern zu sehen ist.

Hat also wenig damit am Hut ob ich mich mit dem Kadett mehr oder weniger gut auskenne.
    Mir war es schlichtweg egal, wie der Zustand ist, denn zum schlachten lohnt es sich ja auf jeden Fall.
    Und warum soll jemand Anderes die Kohle mit dem Wagen machen? Am Ende sind es auch ~200-300€ die ich dadurch übrig habe.
    Oder eben Teile auf Reserve. Alleine die Türen sind so schwer zu bekommen, dass die alleine den Kaufpreis wieder einspielen würden.
    Aber steht noch nicht fest, ob ich die verkaufen will. Mal sehen, wann ich wieder Zeit habe, dann will ich den mal soweit es noch lohnt ausräumen. Abgesehen von der geteilten Rückbank, dem Beifahrersitz und den Verkleidungsteile, die oben nciht als Mängel aufgeführt sind, ist vom Innenraum eigentlich nicht viel zu gebrauchen.
    E-Spiegel und ZV kommen natürlich auch raus.

Ich will nichts schlecht machen. Die Ausstattung ist gut, und wäre die Karorosserrie nicht total im Arsch, hätte ich ihn auch gerettet. Aber da sind tragende Teile im Spiel.

Und es hing natürlich ncihts herunter während der Fahrt, sondern erst nach etwas Einsatz von meinem Bruder (Nordfriese).

Wenn dir Türen nicht so aussehen wie der Rest vm Wagen isses ja okay !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So... Stufe, die 2... im Wahrsten Sinne des Wortes. Ich war gerade in Hamburg und hab mir nun noch eine Stufe gekauft ^^
    Diesmal mit 4 Monaten TÜV. Im Prinzip genau der Gleiche Wagen mit der selben Ausstattung nur als GL und Face-Lift (wird auf "Vor-Facelift" umgebaut).

soweit technisch echt gut erhalten. Alle geht und fährt erstklassig, wie schon der Andere. Aber auch der ist nicht ganz ohne Mängel. Ich musste mich auch etwas überreden lassen dafür tatsache 300€ zu bezahlen. Die Innenausstattung ist diesmal sehr gepflegt und unverbastelt, dafür wurde an der Karosserrie schon einiges gepfuscht.
    Folgende Mängel hab cih festgestellt.
    Schweller Fahrerseite hinten ein Loch.
    - Radlauf Fahrerseite am Schweller weggegammelt,
    - Fahrerseite Endspitze starker rost, eventuell noch zu retten,
    - Abschlussblech/Längsträger, starker Rost, muss sofort behandelt werden aber noch zu retten,
    - Bodenplatte Koffferraum, etwa mittig zwischen den Längsträgern etwas rost,
    - Abschlussblech beifahrerseite noch stärker verrostet, aber auch hier noch im Grenzbereich, abschleifen und versiegeln, dann ist es wieder gut.
    - Radlauf Beifahrerseite ist in Ordnung,
    - Schweller Beifahrerseite hat etwa in der Mitte ein Loch.
    - Jeweils vorne im Radlauf wurde schonmal geflickt. Wäre eventuell von Vorteil zu überprüfen was sich dahinter verbirgt,
    - Auf der Fahrerseite hängt er hinten durch. Da man aber keine Bewegnggeräusche hat, ist anzunehmen, dass nur die Stoßdämpfer platt sind. Hab ja noch welche aus der anderen Stufe ^^
    Vorsichtshalber trennen wir aus der alten Stufe auch die Federteller raus, falls die noch in Ordnung sind.

Nun wird sich manch einer fragen was mich geritten hat so eine rostige Karre zu kaufen... So ganz genau weiß ich es auch nicht.
    Er hat aber 5 Monate TÜV, also schonmal mehr als mein Golf, und den durch den TÜV zu schicken kostet locker das Gleiche, ausserdem scheint beim Golf die Automatik an Ihre Grenzen zu stoßen. Ich hab auf der 120km langen Fahrt da runter öfters mal ein schleifen beim Schalten in den 2. gehört.
    Ja, die ausstattung steht da ja eigentlich drinne. ist soweit das Gleiche, wie beim Anderen, nur eben mit elektrischen Fensterhebern.
    Die sind auch original, ohne Blindstopfen in den Türen, aber leider nur vorne.

Egal, der Kadett ist nun meiner und ich hoffe, dass ich nicht noch ne böse Überraschung entdecke. hab alles, was man so sehen kann überprüft und abgesehen von den standard-Stellen nichts weiter entdeckt. Reicht ja auch.
    Ich muss nochmal am Rande was zu den Schwellern sagen. Ein Kaufgrund ist, dass die Schweller noch nicht auf der ganzen Fläche gammellig sind, sondern nur jeweils an einer Daumengroßen Stelle. Der Schade im Inneren der Schweller dürfte somit noch nicht so groß sein. Das spart auch viel arbeit. So muss nur der alte Schweller raus, die kleine echte abschleifen, versiegeln, neuer Schweller drauf und Hohlraumversiegellung rein...

Ich hab nun noch keine Bilder gemacht, werde ich machen, sobald der Wagen hier ist. (der wird sogar geliefert XD)

jo, das ist bei Kiesow gewesen. Da gab es noch ziemlcih viele Kadetten. Er war verwundert, dass ich soweit nach hintengelaufen bin um welche zu finden. Dann erzählte er was von einer ganzen "Kadett-Gasse". Ich musste ihm erstmal erklären, dass das Geschichte ist.
    Da stehen nur noch 5-6 Stück rum.
    Waren auch 2 neue dabei.

Hier übrigens noch ein Bild. Hab auch Videos gemacht und sogar eine Genehmigung diese zu veröffentlichen, aber leider sind die nciht so gut geworden.

Das ist kein Mist -.-
    Wieso sind immer alle so negativ. Irgendwer hat die Dinger ja nunmal auch auf den Schrott gestellt. Beschwert euch doch über die Leute.

Naja, denke, dass ich nun erstmal genug Stufenhecke habe :D
    Übers Wochenende werde ich den 87er schlachten.
    Mal sehen was davon noch zu gebrauchen ist :)
    Ist auch das erste Fahrzeug, dass ich komplett zerlegen werde. Vor allem auch alleine. Mein Bruder ist übers WE nicht da. Aber wird schon ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!