Stufenheck, endlich meins...

  • #41

    Grandios, mehr Rost als meiner ^^


    Habe das damals genau so Irre gehandhabt - 2 Stufen in kürzester Zeit....
    Würde es nie wieder tun ^^ der erste war technisch 1a, Karosse tot und der zweite war technisch Schrott und wie sich mittlerweile herausgestellt hat auch Karosserie mäßig Schrott...


    Ab einer bestimmten Menge Gammel lohnt es sich einfach nicht mehr... Hatte auch Radläufe und Schweller gemacht, als Danke schön kommen Querlenkeraufnahmen, Endspitzen und die inneren Radläufe so wie Dome....


    Ab Sep. vllt Schlachtung :P

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #42

    Wie gesagt, gibt kein Blech unterhalb der Radläufe (ausser Türen),das nicht durchgegammelt ist.
    Bisher ist nur der Tunnel ohne Rost, ansonsten hat alles mindestens 1 Loch :p
    Das wäre nen Fass ohne Boden gewesen, zumal ja hinten wie gesagt die Längsträger schon durch bzw weg sind.
    Inzwischen weiß ich, dass mir der TÜV-Bericht vorenthalten wurde.
    Im Schein steht "nächste HU 05/10" was erklärt warum er AU bekommen hat.
    Handelt sich hier genaugenommen sogar um einen Betrug.
    Scheint aber aktuell in Mode zu kommen. Wer mal die Anzeige von meinem neuen durchließt sieht "Wenig Rost".
    Es ist aber genug Rost um nicht mehr durch den TÜV zu kommen.
    Gestern haben wir uns nen Vectra A für meinen Bruder angesehen und da wurde auch gesagt, dass der sonst keine Mängel hätte, abgesehen davon, dass der Motor an der Kreuzung ausgeht.
    Der sah noch schlimmer aus als der Kadett den ich gerade schlachte. Da war auf der Fahrerseite der komplette Fußraum für den Hintensitzenden weg. nen ca. 50x30cm großes Loch.
    Die hatten auch etwas angst vor uns:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133224538&pageNumber=1

  • #43

    das war wohl am flaschen ende gespaart. Aber big eine frag hab ich an dich.


    Sag mal schaut ihr euch die Auto die ihr kauft nie an ? Wo ist das problem sich bekante stellen mit einer lampe vorher anzuschauen ? oder ist da geiz ist geiL ?

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #44

    Wir gucken uns unsere Autos immer vorher an, nur deshalb wissen wir ja, dass der Vectra nur noch Schrottwert hat.


    Ich weiß jetzt auch nicht so genau, woraus du schließen willst, dass wir uns die Autos nie angucken würden...
    Wir haben uns die Stufe nicht genauer angesehen, weil die für 50€ quasie geschenkt war. Mir ist nicht begreiflich, warum das keiner verstehen will. Dabei waren die Karosserie-Mängel erstmal unwichtig.

  • #45

    Du könntest das Geld ja endlich mal in deinen 16V stecken weil der hat es aufgrund der seltenheit nötiger als irgendeine abgegammelte Stufe die eh kaum einer, ausser andre User und ich, fahrt. Ein "normaler" Mensch bei dem am Kadett die Tür durchgammelt wird dort mit Sicherheit keine neue Tür reinmachen. Zumal dann die Frage bleibt ob der Kadett dann noch da ist bevor die Tür anfängt zu rosten !


    Also lieber das Geld sparen und in ein weitaus selteneres und beliebteres Auto stecken !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #46

    klar, ich stecke jetzt mein Geld in den GSi und mit was fahr ich dann ab Oktober zur Arbeit?
    eigentlich ist es mir auch egal, ob es nun der Mehrheit gefällt oder nicht. Ich hab schon lange auf eine Stufe gewartet und ich bin bei der Ausstattung auch bereit etwas zu investieren.
    Die Türen leg ich mir nicht auf die Seite um dem Rost zu entgehen. Da hilft im Zweifelsfall Hohlraumwachs, wenn die Tür noch nciht gammelt.
    Ich hebe die Türen auf, falls mir mal jemand in die Seite fährt oder sonst was passiert, dass ich die ersetzen muss.
    Wenn jeder so denkt, dass man die Teile nicht aufheben muss, weil ja eh nichts passiert, dann gibt es auch bald keine Türen mehr für den Wagen. So viele Stufenhecke gibt es nicht mehr.
    Mir auch egal, hab kein bock mich hier nun für meine Entscheidung rechtfertigen zu müssen. Ich steh dahinter was ich mache und die Meinung Anderer war mir noch nie so wichtig, dass ich mich nun umentscheiden würde.


    EDIT:
    Achso, natürlich werde ich vorher nochmal genau gucken, ob es sich rechnet den zu erhalten. Sollten noch mehr Mängel auftauchen werde ich auch hier wieder den TÜV auffahren und dann schlachten. Die Ausstattung ist ja mehr als Üppig. Dann wer ich natürlich versuchen die Ausstattung 1:1 in eine neue Stufe zu übertragen.
    Denn bevor ich 500€ in die Stufe stecke kaufe ich lieber eine Leerkarosse, die noch gut und TÜV-Fähig oder besser noch mit TÜV ist.

  • #47

    Also meine Türen sind notfalls ROSTFREI ;) ebenso Heckklappe, Motorhaube und Kotflügel :P


    Entscheide dich so wie du denkst, siehst das Elend um den Rost ja selbst am besten....
    Ich werde den Fehler jedenfalls nicht nochmal machen....

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #48




    Ich denke damit hast du dir deine Fragen selbst beantwortet. Ich hab den Thread zwar jetzt nur schnell überflogen aber hättest lieber noch bishen was gespart ich sag mal so 1000-1500€ muss man schon ausgeben um ein vernünftiges Autochen zu bekommen. Und ich schließe mich einigen Vorrednern an, hättest das mal lieber in den Champ gesteckt...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #49

    so...
    hab heute meinen Kadett bekommen :D
    Was für ein Luxus ^^
    Ich hab übrigens mal nachgesehen und der hat sogar die E-Antenne, die ich die ganze Zeit gesucht habe :feier:
    Hab ihn nun angemeldet und er fährt wirklich klasse. Aber ich vermute immernoch, dass die Stoßdämpfer hinten im Eimer sind.
    Genaueres werde ich dann später gucken.
    Achso, sowohl der Innenraum, als auch das Inspektionsheft sagen mir, dass der KM-Stand der drin stand nicht stimmt. Der Originale KM-Stand beträgt : 68.175 km






  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!