Beiträge von BigMcDonalds

    hab heute mal so aufm Schrottplatz geguckt...
    Einfach nur mal so. Mein Hauptziel war es Bilder zu machen.
    Die Überraschung war gewaltig. Es gab genau 3 Kadetten auf diesem Schrottplatz (und der Platz ist riesig). Alles E.
    Einer von den Kadetten, war bereits gepresst: http://kadett-info.de/bestands…14/WOL000033H2526814.html
    Das Dach von dem Wagen hab ich dann 5 Min später auch entdeckt ;)
    Dann bin ich über eine Stunde auf diesem Platz tumgelaufen und es war einfach kein kadett zu finden.
    Kurz bevor ich meine Runde durch hatte, stand dann doch noch einer rum:
    http://kadett-info.de/bestands…23/WOL000034M5033523.html


    Ein Life. Auf dem Tacho steht etwas von 46.000km... Und die sind echt, so wie der Wagen aussieht. Wobei irgendwer die Windschutzscheibe ausgebaut hat, weshalb er natürlich trotzdem ziemlich dreckig war. Aber für die gewünschten Fotos hat der allemale gereicht.


    Achso, der 3. stand noch auf der Trockenlegung. Ein ziemlich runtergekommener Beauty.

    Wenn der den Preis auf 2,5 runter setzt kauft den bestimmt einer ;)
    Wenn er sich etwas mehr Mühe gegeben hätte mit der Auktion, dann würde da auch was gehen.
    Z.B. mal erwähnen, dass es sich um einen GSi-Motor dreht und so weiter...
    Also ich hab schon übertriebenere Preise gesehen.
    Ich persönlich würde den jedoch auch nicht kaufen. Grundsätzlich schon nicht. Ist zwar ganz nett, aber irgendwie nicht mein Geschmack.

    GT ist etwas schwieriger. Es gab meinen Daten zufolge kein Prospekt, dass sich ausschließlich mit dem GT befasste.
    Grund hierfür ist vor allem, dass der GT ebenso wie LS, GL, GLS, ein Basismodell war. Man konnte ihn als schon von beginn des Kadett-E-Verkaufs erstehen. Daher ist er eigentlich immer da drin, wo auch die Anderen Basismodelle drin stehen.
    Das einzige Prospekt wo der bei mir vorkommt ist das Stufenheck-Prospekt 09/89 und da auch nur über 2 Seiten.


    http://www.imgbox.de/users/Rippie/prospektGT1.jpg


    Irren ist Menschlich. Es gab doch ein GT-Prospekt:
    http://cgi.ebay.de/10469-Opel-…m519094e858#ht_840wt_1057

    Was kauft ihr für Auto, dass die Felgen festgegammelt sind?
    Das ist mir noch nie passiert. Ich hatte nur mal beim Golf versucht meine Opel-Alus draufzumachen... Danach musste ich auch mit nem Gummihammer bei und es hat trotzdem ewig gedauert die runter zu bekommen.
    Aber festgerostete Felgen??

    ...
    Solche Preise kommen mir irgendwie bekannt vor ^^
    Hab mal mit Sony Vegas gearbeitet ;)
    Is nen Videobearbeitungsprogramm der Extraklasse. Da kannste eigentlich alles mit machen... Preis: 600€+ ^^
    Das geilste... Das Programm selbst ist nur schlappe 127MB groß und baut seit Version 1 immer aufeinander auf.

    wo sind denn unmengen Kosten?
    Radlager=30€, wechseln kannste die selber. Auspuff verrostet oder durchgerostet?
    Endpott=~40€ incl. Haltergummi, Neu, wechseln kannste den selber.
    Fahrwerk haste deiner eigenen Aussage nach liegen... kostet nix.


    ~100€
    Bleiben 400-500€. Fährste zum Beulendoktor. Je nach Intensität biste da 100-250€ los und die Beulen auch.
    Bleiben im Extremfall noch 150-250€. Damit kannste dann noch Steinschläge/Lackschäden beseitigen lassen. Koplett aufpolieren lassen, einmal durch die Service-Straße mit waschen, wachsen, saugen, etc.
    Bleibt dann noch Geld für nen Kasten Bier übrig um auf das "neue" Auto einen zu heben ;)


    Und wie pray schon erwähnt hat...
    DSu kennst dienen Wagen und ein neuer birgt immer Gefahren. Überraschungen wie bei meinem GSi (Alle typischen stellen durchgegammelt) bleiben nicht aus.
    Ich würde mir das wirklich gut überlegen.


    Und wenn dir dein Wagen wegen der 5 Türen auf den Sack geht... Spar 200€ und lass sie dicht schweißen XD


    PS: Wenn das der Wagen in deinem "Avatar" ist, dann find ich den eigentlich ziemlich schick ;)

    mh... sowas ist heute nciht mehr zu finden...
    Das wär mal was. Ein Treffen, dass nur aus GSi besteht... Traumvorstellungen ^^
    Soetwas wird es nie wieder geben. Das liegt schon an der gringen Anzahl der erhaltenen GSi ^^

    Der sieht nicht nur von aussen so aus ;)
    99,9% perfekter Originalzustand :p
    Ich glaub, nen besser erhaltenen gibt es nicht.


    Hab ja inzwischen ein paar Bilderchen gesehen. Echt der Hammer!