wo sind denn unmengen Kosten?
Radlager=30€, wechseln kannste die selber. Auspuff verrostet oder durchgerostet?
Endpott=~40€ incl. Haltergummi, Neu, wechseln kannste den selber.
Fahrwerk haste deiner eigenen Aussage nach liegen... kostet nix.
~100€
Bleiben 400-500€. Fährste zum Beulendoktor. Je nach Intensität biste da 100-250€ los und die Beulen auch.
Bleiben im Extremfall noch 150-250€. Damit kannste dann noch Steinschläge/Lackschäden beseitigen lassen. Koplett aufpolieren lassen, einmal durch die Service-Straße mit waschen, wachsen, saugen, etc.
Bleibt dann noch Geld für nen Kasten Bier übrig um auf das "neue" Auto einen zu heben 
Und wie pray schon erwähnt hat...
DSu kennst dienen Wagen und ein neuer birgt immer Gefahren. Überraschungen wie bei meinem GSi (Alle typischen stellen durchgegammelt) bleiben nicht aus.
Ich würde mir das wirklich gut überlegen.
Und wenn dir dein Wagen wegen der 5 Türen auf den Sack geht... Spar 200€ und lass sie dicht schweißen XD
PS: Wenn das der Wagen in deinem "Avatar" ist, dann find ich den eigentlich ziemlich schick 