Beiträge von BigMcDonalds

    ja, mein ich doch.
    Schade, dann geht es ja nicht Anders. Man könnte höchstens ne Reihenschaltung machen, was jedoch dazu führen könnte, dass das Licht schwächer wird.
    Wobei auch eine Parallel-Schaltung probleme machen wird.
    Ich hab mal bei meinem GOLF LED´s (So mit Farbwechsel)verbaut und der Schalter dafür hatte eine Glühlampe drin. Die hat immer nur dann ein bisschen geleuchtet, wenn die LED´s gerade weniger Strom gefressen haben.


    Strom nimmt ja immer den Weg des geringsten Widerstandes und die LED haben einen geringeren Widerstand als die Glühlämpchen.

    Du brauchst da garnichts von der Innenraumleuchte verlegen oder so.


    Wenn ich mcih richtig erinner, geht das Plus vom Sicherungskasten direkt an den Türkontakt und von dort an die Innenraumleuchte, vo wo aus das dann irgendwo an Masse kommt´.
    Du legst ein Kabel ans Minus vom Türkontakt (also das, was zur Innenraumleuchte führt, sonst haste Dauer-Plus :p) und eins direkt an Masse (entweder am Türkontakt oder einfach irgendwo direkt an ein Metallteil in der Tür. Die komplette Karosserie ist ja ein Minus-Pol :)
    Übrigens gibt es noch was geileres als LED :p
    http://kadett-info.de/leuchtband_weiss.gif
    Leuchtband ist nur 1 oder 2 mm dick und funktioniert ohne LED´s. Das wird mit einem Inverter (kleiner Trafo) angesteuert. Da ist ne Leuchtschicht drin, die halt leuchtet. Das zu erkläre ist mir nun zu anstrengend ^^

    Bist du in den 1000km mal Langstrecke gefahren oder bei warmen Wetter innerorts, dass er mal richtig warm wird?
    Ich würde da mal auf den Kühler tippen.
    Es könnte sein, dass der Lüfter defekt ist und dadurch das Wasser durch die Überdruckventile abzieht.
    Könnte aber auch das Thermostat sein, wenn es nicht öffnet.


    Kostet beides nicht die Welt :)

    Das unten rechts ist doch der "Sensor" für die Handbremse, oder irre ich mich da?
    In diesem Fall würde ich da mal mit der Suche anfangen. Ich weiß jetzt aber nicht, wo das Teil sitzt.
    Warum die Batterieleuchte leuchtet ist mir nun auch nicht klar, könnte aber in beiden Fällen auch sein, dass du Kriechstrom hast.
    Kann z.b. passieren, wenn man + und - am Verbraucher tauscht. Dann benötigt die Lampe z.b. nur durch Zufall irgendwo Masse bekommen und leuchtet dann auch ohne Schalter, weil der ja dann am minus der Lampe sitz.


    :)


    Wirst ja wohl noch 20 Cent haben um das neu zu verkleben... Ist doch nicht die Welt an arbeit. 5Min-Sache ;)


    Übrigens kannste auch den Umfang des Rohres messen und durch Pi Teilen, dann haste den Durchmesser. Allerdings ist das dann nicht der Innendurchmesser ^^

    hab ich auch grad gesehen ;)
    Das Blinkerplastik vorne fehlt auch. ^^
    Und der scheint tiefergelegt zu sein.
    Nen ungeschweißten zu bekommen wird schwierig. Meiner ist ungeschweißt... und komplett durchgegammelt am Schweller, Endspitzen und so weiter.
    Da wird dir nichts übrig bleiben als immer mal zu gucken. Vor allem täglich zu gucken. Als cih meinen für 535€ gekauft habe, waren schon 2 Andere unterwegs um den abzuholen. Ich war einfach nur schneller und habe nun einen original Gsi 16v Champion als 5-Türer. Leider ohne Leder :p
    Ich denke, dass der Italiener auch nicht perfekt ist. Nachfragen wäre ne Maßnahme aber genaueres weißte erst, wenn Du ihn dir vor Ort angesehen hast.
    Es ist übrigens ziemlich teuer ein Fahrzeug aus dem Ausland nach Deutschland zu importieren. Zoll, Ummeldung und Vollabnahme kosten richtig Asche.
    Also rechne damit, dass beim Kaufpreis von 5.000€ nochmal 1.000€ zusätzliche kosten entstehen (Abholung, Umbau, etc.)

    ah... ok, das erklärt den Blinker. War schon am spekulieren, ob der nicht so gehört :p
    Trotzdem fehlen die GSi-Logos an den Kotflügeln :p


    Und der Wagen hat ne Beule in der Fahrertür und irgendwas an der Heckklappe oben links.
    Ich sehe da keinen Wert von 5.000€.
    Und mal ehrlich... 5.000€ für einen GSi ohne Inneneinrichtung ausgeben?


    Wie wärs mit diesem hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131531271&pageNumber=1


    Der ist zwar nicht billiger als 5.000€, dafür aber mit Leder, schwarzer Inneneinrichtung und nur halb so viel KM auf der Uhr.
    Wie die Substanz ist, musste aber selber rausbekommen ;)

    Wenn Du mir 5.000€ gibst kauf ich dir nen besseren...


    Nichtmal der KM-Stand rechtfertigt den Preis.
    Und wenn Du dir mal die Spaltmaße an der Stoßstange ansiehst und die schiefe Motorhaube, dann kannste davon ausgehen, dass es ein Unfallfahrzeug ist.
    Es fehlen die GSi-Embleme an der Seite und die Kotflügel stammen vom Cabrio.
    Da das Radio fehlt, ist davon auszugehen, dass vorher schonmal ein besseres verbaut war, was wiederum bedeutet, dass auch eine Hifi-Anlage drin gewesen sein könnte. Also möglicherweise verbastelter Innenraum.
    Übrigens hat der Wagen vorne doppelte Sitzheizung. Steht nur nicht in der Beschreibung.
    Vielleicht ist ja jemandem aufgefallen, dass es kein Bild vom Motor gibt. Wer für über 7.000€ ein 20 Jahre altes Auto verkauft, versteckt nicht das wertvollste am Wagen...


    Das Ding ist ein Blender, nichts weiter. "Schicke" Felgen draufmontiert einmal für 80€ polieren und schon ist er 5.000€ mehr Wert.


    PS: Hier ist übrigens noch einer von der gleichen Firma.
    http://www.bepar.it/dett_news.asp?id=116

    So...
    Es gibt nun 2 neue Bereiche im Kadett E Hauptmenü. "Instrumente" und "Felgen".
    Der Bereich Instrumente ist bereits zugänglich, wenn auch noch lange nicht fertig. Dieser Bereich wird später in 3 Teile aufgeteilt sein.
    Der Bereich "Felgen" wird noch etwas auf sich warten lassen, ich habe bisher nicht genug Bilder dafür. Hier wird es auch einen eigenen Bereich für Radkappen geben.


    Viel Spaß schonmal!


    Gruß Chris


    Teil 2 in Bereiche: "Instrumente" ist bereits "fertig".