Der E-Kadett im Ausland

  • #31

    Das es kein Neuwagen ist ist mir klar, die Kotflügel sind nicht vom Cabrio da die Seitenblinker in Italien Pflicht waren deshalb hat unser Cabrio die auch.
    Das Spaltmaß unter den Scheinwerfern ist mir auch aufgefallen, allerdings stimmt es am Grill zur Haube. Innenraum ist mir Wursch der käm eh raus, sieht ja grauselig aus das komische grau, beige, braun.
    Direkt suchen tu ich keinen Kadett aber wenns was nettes gibt würde ich eventuell zuschlagen. wenn du mir also sagst wo ein schicker original 16V für unter 5k ohne Gammel steht dann her mit den Infos. ;)
    Ich hoffe immer wie bei meinem D (83er Berlina mit 55tkm) mal auf ein Schnäppchen aus Rentnerhand.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #33

    ah... ok, das erklärt den Blinker. War schon am spekulieren, ob der nicht so gehört :p
    Trotzdem fehlen die GSi-Logos an den Kotflügeln :p


    Und der Wagen hat ne Beule in der Fahrertür und irgendwas an der Heckklappe oben links.
    Ich sehe da keinen Wert von 5.000€.
    Und mal ehrlich... 5.000€ für einen GSi ohne Inneneinrichtung ausgeben?


    Wie wärs mit diesem hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131531271&pageNumber=1


    Der ist zwar nicht billiger als 5.000€, dafür aber mit Leder, schwarzer Inneneinrichtung und nur halb so viel KM auf der Uhr.
    Wie die Substanz ist, musste aber selber rausbekommen ;)

  • #34

    Bei dem aus deinem Link seh ich ebenfalls keine GSI Schriftzüge vorn an den Kotis, außerdem fehlen die Seitenleisten an beiden hinteren Seitenteilen wird also ein geschweißter sein und wenn dann wil ich ne ungeschweißte Karosse. Außerdem hat er vorn rechts am Koti auch ne Beule und ob die 59tkm original sind weiß auch keiner.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #35

    hab ich auch grad gesehen ;)
    Das Blinkerplastik vorne fehlt auch. ^^
    Und der scheint tiefergelegt zu sein.
    Nen ungeschweißten zu bekommen wird schwierig. Meiner ist ungeschweißt... und komplett durchgegammelt am Schweller, Endspitzen und so weiter.
    Da wird dir nichts übrig bleiben als immer mal zu gucken. Vor allem täglich zu gucken. Als cih meinen für 535€ gekauft habe, waren schon 2 Andere unterwegs um den abzuholen. Ich war einfach nur schneller und habe nun einen original Gsi 16v Champion als 5-Türer. Leider ohne Leder :p
    Ich denke, dass der Italiener auch nicht perfekt ist. Nachfragen wäre ne Maßnahme aber genaueres weißte erst, wenn Du ihn dir vor Ort angesehen hast.
    Es ist übrigens ziemlich teuer ein Fahrzeug aus dem Ausland nach Deutschland zu importieren. Zoll, Ummeldung und Vollabnahme kosten richtig Asche.
    Also rechne damit, dass beim Kaufpreis von 5.000€ nochmal 1.000€ zusätzliche kosten entstehen (Abholung, Umbau, etc.)

  • #36

    Mein Kumpel hatte nen 5türer Champion mit Leder und höhen verstellbaren Lenkrad. Was Autoimporte kosten weiß ich ich importiere Fahrzeuge aus Japan. Aus Italien fallen weder Steuern noch sonstige Abgaben an, eine Vollabnahme kostet auch nicht die Welt.


    Einen durchgegammelten für 500 Euro will ich halt nicht da geb ich lieber mehr Geld aus für einen der noch OK ist und ich weiß, in irgendeiner Garage, bei irgendeinem Rentner, in irgendeiner Stadt steht noch ein originaler 16V. ;)

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #39

    hey ich glaub ich muss ma nach afrika.hab da grad ma auf der seite geguckt.die kadett stufenheck die dort monza heissen haben alle den flügel hinten drauf,die lackierten heckstoßstangen manche sogar komplette lederausstattungen!!!!!auch die superboss kadetten also da sind ja schöne dabei.einziger nachteil es sind alle rechtslenker
    gruss

  • #40

    Trockeneres Klima ist selbstverständlich gut für Stahl, und auch für den Kadett.
    Wo wurden die Ausländischen Karossen produziert? In ihrem Heimatland oder aus Deutschland exportiert?
    Habe da mal einen Bericht gesehen, das Opel und 2 andere Autobauer sich zusammen schlossen um in Polen einen Vertrag abzuschließen um Stahl günstig zu erwerben. Das war so in mitte der `70er. Ich kann mich nicht mehr ganz an den Bericht erinnern. Vielleicht weiß der eine oder andere das die ersten Modelle des Golf 1 Durchrostungen nach 4 Jahren aufwiesen. Die 2 Handelspartner von Opel konnten irgendwie aus dem Vertrag zurück treten. Opel verbaute oder verbaut noch(?) demnach minderwertigen Stahl aus Polen. Angeblich mußten Sie den Vertrag erfüllen (Politik?)
    Habe vor Jahren aus der Seitenwand eines Kadett´s und eines E30, 10cm2 ausgeschnitten, den Lack entfernt und entfettet.
    Beide Bleche lagen 6 Monate, vom Frühjahr bis zum Herbst, auf meinem Garagendach. Es war ein feuchter Sommer.
    Beide Bleche wiesen Korossion auf, allerdings war das Blech des Kadett wesentlich schlechter, schöne Rosthügel waren zu sehen.
    Die Oberfläche des BMW Blech war gleichmäßig verrostet, ohne Hügel.
    Leider habe ich keine Aufnahmen mehr, aber man kann das Experiment ja leicht nachmachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!