Also,
ein Screenshot (engl.) ist ein Abbild (Shot) von dem was Du gerade auf dem Bildschirm (Screen) siehst.
Beispiel: http://imgbox.de/users/Rippie/screenshot.jpg
Einen solchen erstellt man ganz einfach, indem man die "DRUCK" bzw. "PRINT"-Taste drückt.
Dann öffnest Du "Paint" oder ein Anderes Bildbearbeitungs-Programm und fügst es ein. (Rechte Maustaste->Einfügen / Alternativ: STRG+V).
Dann kannste es wie jedes andere Bild auf deinem PC speichern und zum Beispiel hochladen um Anderen etwas zu zeigen.
Um eine gesamte Seite, z.b. eine Ebay-Auktion, in voller Länge zu erfassen, kann man zum Beispiel "FastStone Capture" (Freeware/Kostenlos) benutzen.
Ein sehr simples aber effektives Programm.




