Beiträge von BigMcDonalds

    Hallo,


    wie einige schon wissen, habe ich Ende August einen Kadett E Arizona an Land gezogen.
    Seit ich den Wagen habe, versuche ich Informationen zu bekommen. Vor allem was die Seltenheit angeht.
    Bisher bin ich der einzige bekannte Besitzer eines diese Modells.
    Ich konnte nachverfolgen, dass der Wagen in Freiburg beim ehemaligen Autohaus "Schulze & Meister" 1988 verkauft wurde.
    2 ehemalige Mitarbeiter konnte ich ebenfalls aufspüren und dazu befragen. Die konnten mir jedoch nicht helfen.
    Dann hab ich den einfachsten Weg genommen und einfach mal bei Opel direkt angefragt, worauf hin ich folgende Antwort bekam:



    Damit ist das Modell definitiv bestätigt. Ich hab daraufhin die Opel-Leute in der Schweiz gefragt und folgende Antwort bekommen:


    Also Opel Deutschland bestätigt den Wagen. Opel Schweiz behauptet keine Informationen zu haben und behauptet darüber hinaus, dass auch Opel Deutschland nichts weiß.
    Demnach weiß Opel Schweiz, dass Opel Deutschland weniger weiß, als diese selbst behaupten?


    Wie dem auch sei.
    Wer irgendwelche zuverlässigen Informationen zu diesem Fahrzeug rausgeben kann, kann hier ja etwas dazu rausrücken.
    Ein Prospekt wäre natürlich das Beste.


    besten Dank schonmal im Vorraus.






    Die Kommentare sind auch ganz lustig^^:


    "A littleÿ bit more, and that truck would be under ground!!!"
    frei übersetzt:
    "noch etwas tiefer und der Wagen fährt Unterirdisch" ^^


    Möglich wäre eine solche Tiefe auch mit einem Kadett. Der Aufwand dafür wäre es aber meiner Meinung nach nicht Wert.
    Das kostet richtig Asche, weil alles speziell für einen soclhen Umbau angefertigt werden muss.
    Spurstangen, Antriebswellen, Innerer Radkasen, Bremssysteme...
    Und am Ende steht der TÜV an ;)

    gestern hatten wir eine recht amüsante übersetzung entdeckt.


    Eigentlich begann es damit, dass ich damit anfing, dass das Gegenteil einer Domina, ein Domino ist.
    Zumindest, wenn man der Italienischen schreibweise für männlich und weiblich trauen darf.
    Nach einer ewig langen Zeit unterbrach mein Onkel das Gespräch, bei dem es sich schon längst um etwas Anderes drehte und sagte:
    "Dann ist Domino-Day also der Herrentag!?"


    Die Situation war dermaßen lustig, daß es vermutlich nur als Video zum lachen ist.

    naja, die ganze Zeit ist etwas übertrieben. Ich hab Montag meinen Corsa verkauft und am Dienstag hab ich eines meiner alten Autos zurück bekommen. Und der hatte noch Sommerreifen drauf.
    Ich hatte aber noch die Winterreifen von dem Wagen liegen, weil der Käufer die damals nicht abgeholt hat.
    Einer ist bloß platt, nun hab ich erstmal nur auf der Vorderachse Winterreifen.
    Morgen dann hoffentlich komplett.


    Einige erinnern sich vielleicht noch an mein altes Auto ^^
    Hab nur 150€ bezahlt. Nun wird er wieder einigermaßen schick gemacht, dass man sich wieder auf die Straße trauen kann und dann mal sehen ;)


    mh...
    also die letzzten Tage hat es hier schön getaut.
    Dann guck ich gestern Abend ausm Fenster, lag sone kleine Schicht auf meinem Auto.
    Ich steh heute morgen auf, 7cm Neuschnee, ich bin fast durchgedreht.
    Und es war glatt wie auf einer Schlittschuhbahn.
    Ich bin 200m weit gerutscht und hätte fast nen Räumfahrzeug gerammt,und das bei 30km/h -.-
    Zum Glück hat er mich rechtzeitig entdeckt und den Weg frei gemacht.
    Zum Glück hatte ich gesten noch meine Winterreifen draufgezogen.


    Jedenfalls fängt es hier gerade wieder an mit etwas Schnee-Regen. Noch ist es mehr Schnee als Regen, aber das änderst sich bestimmt noch.

    In soclhen Situationen wünschte ich, das sich Geld hätte ...
    Aber ich verkauf jetzt nciht meinen GSI, nur um das Forum zu erhalten.
    Ich wünsche mir nur, dass Du aufpasst, dass es nicht an den falschen gerät.


    Warum übernimmt Jens das nicht?^^


    PS: Ich bin dir trotzdem dankbar für die Arbeit, die Du da reingesteckt hast und hoffe, dass Du in deinem Hobby viel Spaß hast.