Beiträge von BigMcDonalds

    Hier erkennt man zumindest noch die Ur-Version des Kadett.
    Dass der Golf 1 in Afrika produziert wurde, war mir schon länger bekannt. Es gibt auch eine Website dafür.
    Eine Zulassung in Deutschland wäre theoretisch schon möglich. Man müsste dem Wagen allerdings das prädikat "erhaltenswert" hinzufügen.
    Somit könte man ihn als Neuwagen auch gleich als Oldtimer zulassen. ^^
    So könnte man auch bisher unangemeldete Sammlerfahrzeuge anmelden, die schon 30 Jahre Neuwagen sind :)


    übrigens müssten die Türen mit dem Kadett E wie wir ihn kennen übereinstimmen. Wer also Andere Türgriffe haben möchte, muss nur die Türen aus Russland kaufen ;)



    In einem Song der Okelz heisst es:
    "Lieber stehend sterben, als kniehend Leben"
    und ein bekanntes Sprichwort sagt:
    "Wer kämpf, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren."


    Nur ist nicht jedem die Ehre mehr Wert, als der Arbeitsplatz.
    Daher wird auch ein Streik Opel nicht raushauen.
    Würde die Mehrheit streiken so wäre es zwar Möglich, dass Opel schweren Schaden nimmt, aber GM wird entweder mit untergehen oder Opel doch aufgeben.
    Manchmal muss man was Opfern um sein Ziel zu erreichen.


    "hatte" was drauf. Er ist im September 2007 bei einem Hubschrauber-Absturz gestorben.
    Ich weiß davon auch erst seit 3 Wochen oder so.
    Sowas hätte eigentlich nicht an mir vorbeigehen dürfen.


    Dann hast du nicht richtig gelesen ;)
    Ich habe mich auf das bezogen, was Frank gesagt hat. Und mal angenommen es ist/wäre so, dann könnte ich es nachvollziehen, dass es so Problematisch ist.
    Ich werde nie ein Fahrzeug haben, dass in die Flash kommt, weil ich nichts tune. Ich besitze nur original-Fahrzeuge.
    Nicht wie Andere schon sagte, weil es einfach ist, nein, weil es selten ist.
    Und es ist nunmal zweifelsfrei klar, dass es ausserhalb dieses Forums mehr schlechte als gute Kadetten gibt (egal ob aufgemotzt oder nicht).
    In der VW-Szene gibt es einfach mehr Fahrzeuge und dementsprechend auch mehr gute, die sich lohnen abgelichtet zu werden.
    Dass in der Flash selten was für mich drin ist, liegt einfach daran, dass sich die Zeiten geändert haben und auch die Fahrzeuge der vergangenen Jahre. Häufiger kommen nun Fahrzeuge der G-Klasse+ dran mit denen ich nichts anfangen kann. Es ist zwar auch immer ein älteres Fahrzeug dabei, aber für ein Fahrzeug kauf ich mir keine Zeitung :)
    Das war damit gemeint, dass selten was für mich dabei ist ;)

    hängt sicher auch von der Höhe der jeweiligen Versicherungsprämie ab.
    Bei meinem GSi war es auch etwas mehr, hab aber auch 170€ im Monat bezahlt. Ganz ohne TK waren es glaub ich 146€.
    Es kommt auch ein bisschen darauf an, wieviele KM man fährt und wo man wohnt und wie das Auto abgestellt wird.
    TK ohne SB in einer Großstadt mit Privater Garage wäre relativ sinnfrei.
    Aber bei uns gibt es viele Rehe und wenn ich so ein drecksvieh ummähe, dann will ich nicht bei einem 200€ schaden 50€ bekommen :)

    wenn ich so lese was Frank von denen am Telefon gehört hat, wird mir klar, warum keiner in die Zeitschrift will.
    Wenn ich schon für Lau mein Auto einer Zeitung zur Verfcügung stelle, die ja nunmal Geld damit verdient, mein Auto abzulichten, dann will ich doch wenigstens die Bilder davon haben oder eine Erwähnung der Website auf der das Auto zu sehen ist.
    Wenn man aber dem eigenem "Arbeitgeber und Kunden" sagt, dass er nichts davon hat, dann ist es einfach logisch, dass keine guten Autos mehr kommen.


    Ich kaufe die flash auch nicht. Bisher war nie was dabei, was mir gefällt. Alles zu übertriben oder zu Ebay-Mäßig.