Beiträge von BigMcDonalds

    Ich meinte schon, dass es ABS später auch noch gab.
    Ich wollte mir den ja auch so zusammenstellen, dass er im Prinzip so ausgestattet ist, als wenn ich 1990 mir einen Club Spezial mit allen damals verfügbaren extras gekauft hätte.
    d.h. auch alles was noch zusätzlich zu Club-Spezial-Ausstattung zu bekommen war.
    Das meiste hab ich ja schon. Im Prinzip ist es ja auch ein Club-Spezial. Aber eben nur im Prinzip, weil meiner vor der Club-Spezial-Serie gekauft wurde.
    Mir fehlen lediglich Laderraumabdeckumg, und die Stoßfänger sowie einige Lack-Spezials. Hab halt nur die farbigen Spiegel und die Zierstreifen.


    Als ausstattung hab ich:
    Sitze mit Karomuster,
    Sportstahlfelgen in Metallgrau,
    Scheibedach, Zentralverriegelung,
    in Wagenfarbe lackierte E-Spiegel,
    getrennte Rücksitzbank,
    anderes Getriebe
    usw.


    Deswegen will ich ja umrüsten :)

    ähnlich war es auch bei mir.
    Hinten Beifahrerseite ging nichts. Als ich die Tür geöffnet habe, hab ich einen dreifachen Kabelbruch entdeckt :)
    Ich hab alles neu verkabelt und dann ging es auch.


    Wenn ein Schloss wieder zu geht, könnte es sein, dass es durch irgendwas behindert wird, oder ein elektronischer Fehler vorliegt und das Schloss( viel mehr der Motor) mit falschem Strom versorgt wird.
    Mein Kofferraumdeckel-Motor hat nen defekten Endschalter und rattert dann immer kurz, wenn die Klappe abgeschlossen wird.
    Hat aber den Vorteil, dass man dann sicher ist, dass auch alles zu ist ;)

    Kann mir noch zufällig einer sagen, was für Sonderausstattungen man zusätzlich zum Club-Spezial kaufen konnte?
    Ein Link würde es natürlich auch tun :)
    Meiner soll nämlich die Vollausstattung bekommen, und das wird selbst heutzutage noch nicht billig werden ;)

    Hallo, danke erstmal für die Hilfe.


    Also die Schweller sind schon saniert.
    Das haben wir dieses Wochen-Ende gemacht, ich hab bloß noch keine aktuellen Bilder hochgezogen.
    geplant ist es, den Wagen von Standard-Clup auf Club-Spezial umzurüsten.
    Da bräuchte ich also auch noch die Spezialaufschriften und zusätzlich wichtig sind die Zierstreifen die man auf dem Bild nun nicht sieht :)


    Das wird noch ziemlich stressig das alles zu machen. Ich hab leider gerade keine Zeit, aber ich hoffe, dass wir noch diesen Sommer die Zeit und Mittel haben es hinzubekommen.


    Besonders schwierig wird es mit der Stoßstange vorne.

    Es gab mit dieser Stoßstange nie einen Club-Spezial.
    Ich muss mir das also vom Cup o. Sprint klauen.
    Eine socleh Stoßstange dann zufällig in Wagenfarbe zu bekommen ist eher unmöglich. hinten ist es wesentlich einfacher.


    Ich werde nochmal darauf zurückkommen, wenn cih die Beschriftung brauchen sollte.


    Gruß Chris

    Naja, ich werd mal fragen, was die Dinger neu kosten.
    Bei Ebay kaufen würde zu lange dauern, der Wagen sollte diese Woche noch fertig werden. Und cih hab noch ncihtmal die Bremsen hinten überprüft...


    Kann man die eigentlich nachstellen?
    Ich hab noch nciht nachgeschaut und hoffe nciht, dass die Beläge platt sind, sonst kostet das erst richtig Geld.


    Gruß Chris

    Danke füpr die Info und vor allem für den Link zu der gesuchten Seite. Genau die wollte ich haben :)


    Es gab ja ettliche Vor-Facelift-Sondermodelle mit lackierter Stoßstange.
    Im Prinzip müsste ich nun eines von den extrem seltenen Modellen finden das den Farbcode 114 trägt und eben diese Stoßstange hat.
    Das ist meiner Meinung nach schon fast unmöglich.
    Ich werde diese wohl selber in der passenden Farbe lackieren.
    Ich brauchte in erster Linie nur ein Bild wo ich sehen kann, wie das so aussah :)


    Gruß Chris
    Danke nochmal :)