hehe ich wollte nur auf nummer sicher gehen. damals mit nem polo kombi der war überfordert mit nem c14nz. da ham die räder geschleift.gut das auto war 22jahre alt und hatte bestimmt nimmer die besten dämpfer. aber gut zu wissen. wollte mir mal nen c16nz komplett überholen und in die ecke stellen falls meiner mal aufgiebt. der kleine hat ja nun auch schon 330tkm auf dem puckel.
Beiträge von littlekadette
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dann müßte das ja keine probleme geben
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das weiß ich ja.ich weiß nur nicht wie schwer son motor samt getriebe ist
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hi
war mir nicht sicher wo das hingehört. Wolte mal Fragen ob ich Problemlos einen C16NZ Motor in meinen Kofferraum packen kann. Motor+Getriebe oder ob ich dann überladen bin und die Räder hinten schleifen!? -
c14nz. aber der klr ist schon 2 jahre verbaut und gab zuvor keine probleme damit.und von allein verstellt sich so eine zündung ja nicht oder?
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Mein kleiner muckt nun seit ein paar Tagen das erste mal in seiner Autogeschichte rum. Und zwar fahre ich auf eine Ampel zu kuppel aus und die Drehzahl fällt auf 400 geht hoch auf 1000 fällt auf 400 das ganze so lange bis ich dann zum stehen komme. Dann läuft er wieder normal. MKL geht nicht an. Das Problem tritt erst auf wenn der KLR von Twin Tekk sich deaktiviert. Nach ca 20 Minuten Autofahrt ist das Probelm dann auch wieder weg. Es tritt also immer nur kurzweilig auf. Woran könnte das liegen? Tempfühler is wegen Undichtigkeit schon neu gekommen. Zündungsmäßig ist auch alles neu.Kappe ,finger, kerzen, kabel, filter....
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wiso fährst du eigentlich 15w40 und net 10w40? hast du so nen hohen ölverbrauch?
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also ich bin mir ziemlich sicher das 5 zehntel das maximum ist
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da bleibt dir wohl nur nen tacho vom vectra,astra,calibra umzubauen.Ist aber ne mords arbeit den schön eingesetzt zu bekommen. man baut quasi ein neues tacho gehäuse.aber ne andere möglichkeit sehe ich nicht. bin auch kein digi freund.habs lieber wenn sich was bewegt
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das auto komplett nackig zum lackierer ist die beste variante. Nur häng nach dem schweißen die türen ein und kontrollier die spaltmaße bevor es zum lacken geht sonst haste das problem wie ich das die nur sehr schlecht im nachinein ohne beschädigung des lackes einzustellen sind. danach wieder raus und dab zum lacker. Kabelbaum kannst du nachher ohne probleme reinhziehen. kannst ja da wo ddu dich grad bewegst decken oder filz auslegen.dann passiert auch nix mit dem lack