Beiträge von KadettCaravan

    Wenn beim Bremsen die Lenkung schlackert, dann sind die Scheiben krumm....


    das passiert bei den dämlichen Delco-Sätteln ständig...weil da immer die Hülsen, wie die anderen hier schon schreiben, fest sind...


    Am besten die 2-Liter-Bremse anbauen, gibt es schon günstig, passt sofort und vor allem wesentlich bessere Bremsleistung...auch bei 75 PS...alles andere ist nur behelf....

    Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen und die positiven aber auch die negativen Feedbacks...


    Ihr habt natürlich Recht, wenn da Geschmack schon eine Rolle spielt. Man kann es nicht allen recht machen, dass ist klar, darum geht es ja auch nicht...


    @ GSIBambi...das Bild habe ich Dir in den anderen "Dachspoiler-Thread" eingestellt...will es hier nicht wiederholen..


    @ Frank...ich find es ok, dass Du Deine Meinung sagst, aber wild dran gebaut finde ich jetzt nicht...egal..deine Meinung, ok...Die Lippe ist übrigens ne 89er Mattig-Lippe, die ich im Original-Zustand wie aus dem Laden ergattert habe, in Österreich, ich fand die cool, weil sie erstens Old-School ist (ich nutz das jetzt mal extra, weil ich das so sehe), zum anderen weil die eben nicht jeder hat. Die Zender ist schöner, aber die hier finde ich persönlich auch gut...selten halt...Die Spiegel finde ich momentan gut, habe aber auch noch die originalen elektrischen und beheizbaren hier liegen...


    @ all....dann mal zu den Luftschlitzen, die fand ich ne Zeit lang richtig geil, so langsam habe ich sie mir satt gesehen, deswegen werde ich die Kotflügel demnächst tauschen...werden zwar wieder welche mit Einlässen/ oder Auslässen, aber hier seht selbst...



    Der Kadett sieht so hoch aus, weil ich ihn höher legen musste...vorn neue Domlager, die ihn höher bringen, hinten neue Federn, die anderen waren zu stark abgesunken, Scheinwerferspiegelhöhe (zur Zeit trotz Höherlegung 50,8cm) und Anhängerbetrieb sei Dank...ich beabsichtige da andere Felgen drauf zu machen, denke aber noch über Design und Größe nach, war neulich schon kurz davor, Schmidt Space-Line in 8x16 zu kaufen...sahen gut aus...wird noch...


    Jo soweit....nochmal vielen Dank für Euer Feedback...und wenn noch einer Fragen oder Anregungen hat, immer her damit...

    Komisch oder nicht, aber die Stoßstange für den E-Caravan haben die gut hinbekommen....hab ich ja nu schon in verschiedenen Threads gepostet....sieht absolut genial aus und ist für mich die einzige Möglichkeit, auch vorn ne GSI-Schürze dranzubauen...denn ich finde, GSi-Schürze vorn geht nur, wenn man auch das passende Gegenstück hat....sonst passt es nicht zueinander...

    wirklich schick, schaut noch sehr gut aus, auch wenn Schweller und Radläufe nach euren Angaben fällig sind...das sind beim Kadett ja Kleinigkeiten...


    Der gefällt mir auch....(so ähnlich sah meiner zwischendurch auch mal aus....)

    so dann stell ich Euch meinen Caravan mal vor, sicher kennt der ein oder andere den Wagen aus anderen Foren....war bisher ja eher Zuschauer bzw. Leser des Forums, will mich nun mehr beteiligen....


    Ich hab den Wagen jetzt 17 Jahre und er fährt sehr gut wie immer...der Wagen ist übrigens ungeschweißt...


    Neu seit dem Winter sind:
    - Neue Stoßstange vorn (GSI)
    - Neue Unterbaulippe vorn (Mattig)
    - Neue Scheinwerferreinigungsanlage (original Opel Kadett E GSI)
    - Neue Motorraumlackierung
    - Neue Motorlackierung
    - z.T. neue Dichtungen
    - Neue Koppelstangen
    - Neue Bremsscheiben vorn (Zimmermann)
    - Wieder auf Kamei-Seitenschweller zurückgerüstet (passen einfach besser)
    - komplett neuer Innenraum, neue Sitze, neue Rückbank, Neue Kopfstützen hinten, neue Türverkleidungen (Alles vom Kadett E Champion, Connolly-Leder), neues Armaturenbrett (Astra F GSI Vorfacelift), Digi-Tacho umgebaut für das Armaturenbrett, neuer Schaltknauf, neuer Bordcomputer vom Astra GSI, neues Radio, Innenraum der neuen Farbgebung angepasst ( Beige), neuer Schaltsack, neuer Handbremssack, neuer Custom-Innenspiegel
    - Neue Unterbodenlackierung in Beige, Achsen und Tank in Rot
    - Neue Heckstoßstange der Fa. Pitz
    - Neue Motorhaube mit geschweißtem bösen Blick (GSI)
    - schwarze Nebelschlußleuchten von MTS



    Fahrzeugdaten:
    Baujahr: 01/1989
    Motor: ehem. 1,6 Liter Umbau auf 2.0 8V mit ca. 120 PS und offenem RAID-Luftfilter ( wieder zurückgerüstet auf Original-Kasten und K&N Einlage...(Bringt genausoviel, klingt genauso, sieht meiner Meinung nach aber besser aus...den Luftmengenmesser bekommt man mit offenem Ding auch nie wirklich fest...naja..))
    Felgen: Keskin KT 3 Solar 8x15 ET 30 (VA), ET 15 (HA) mit 195/45 VR15 vorn Good Year Eagle F 1/ hinten BF-Goodrich Gforce Profiler Reifen
    Auspuffanlage: Powertech Edelstahl ab KAT
    Fahrwerk: Koni gelb (VA 50mm gekürzt) mit KAW Federn 70/35



    Aussen:
    • Bonrath Einarmwischer, Wischerarm poliert
    • verchromtes Wischerblatt
    • schwarze Rückleuchten von Irmscher
    • schwarze Scheinwerfer
    • schwarze Blinker vorn und seitlich
    • Nebelscheinwerfer nachgerüstet (Orignal OPEL)
    • Wischerabdeckung clean und in Carbonoptik
    • Türschlösser verchromt
    • Türfangbolzen verschromt
    • Heckklappenfanghaken und Schloss verchromt
    • Heckklappenverkleidung innen in Carbon
    • cleane Heckklappe mit el. Öffnung und manuellem Notöffner
    • schwarze Scheiben ab B-Säule
    • elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel im M3-Design
    • Karbon-Optik Adapterplatten
    • Kotflügel und Seitenteile ca. 20-30mm pro Seite gezogen und gebördelt
    • Seitenschweller von Kamei, Bj. 1987
    • Stoßstange vorn original GSI, nachgerüstete original Opel Kadett E GSI Scheinwerferreinigungsanlage
    • Neue Unterbaulippe von Mattig, Bj. 1989
    • Motorhaube mit GSi-Lufteinlässen und geschweißtem Bösen Blick
    • Stoßstange hinten von PITZ im GSI-Design, Baujahr 1987 (die Stoßstange ist nach Herstellerangaben zwischen 1987 und 1990 25 mal gebaut worden. SUPER-SELTEN)
    • verchromte M3-Kiemen
    • Raceflags auf beiden Seiten
    • Folienbilder auf beiden Seiten selbst entworfen und verklebt
    • Dachreling entfernt
    • Dachleiste vom Modell ohne Dachreling angebracht und poliert
    • Irmscher Heckspoiler
    • Türgriffe im Carbonlook
    • Schriftzüge Kadett B
    • Anhängerkupplung nachgerüstet (Original OPEL)
    • klein wenig Motorchrom
    • Unterboden lackiert (beige)
    • Achsen lackiert (rot)
    • Bremssättel und Trommeln lackiert (rot/silber)
    • Zimmermann-Bremsscheiben vorn
    • Bremsanlage hinten auf Scheibenbremse umgebaut, Bremsanlage vom Astra GSI, Achse vom Astra F Caravan (wegen den geschraubten Radnaben), 35er Sättel
    • Federbeine lackiert (beige)
    • Polierte Koppelstangen
    • Scheibengravur auf hinteren Seitenscheiben
    • DTM Tankdeckel von Mattig, poliert mit vergoldeten Schrauben
    • Felgen mit goldfarbenen Schrauben und Porsche Nabenabdeckungen nachgerüstet
    • Original Glashub-Schiebedach nachgerüstet
    • Hauben-Bra aus Leder von COBRA neu für die verlängerte Motorhaube angepasst


    Innen:
    • 28er Raid- Lenkrad, Speichen poliert, vergoldete Schrauben, Porsche-Hupenknopf
    • Sitzheizung
    • Racefloor Riffelblech-Fußmatten, auch hinten
    • Alu-Schaltknauf mit goldfarbenen Schrauben
    • Schaltsack und Handbremshebelsack in beige-schwarzem Leder
    • Chrom-Schaltrahmen vom Astra F
    • Astra-Armaturenbrett komplett nachgerüstet
    • diverse Armaturenbrettteile beige bzw. in Wagenfarbe lackiert
    • Blinkerhebel vom Vectra B
    • Wischerhebel vom Astra F Stufenheck, ohne Heckwischerfunktion mit Bordcomputer-Controlling
    • Cockpit komplett orangene Beleuchtung
    • Digitaltacho nachgerüstet (gab es im Caravan nie Serie!)
    • Digitaltacho auf orange umgerüstet
    • Innenleuchte aus Vectra B, abgedunkelt (Serie) mit Halogen-Leselampen
    • Bordcomputer vom Astra F (MID) nachgerüstet
    • Öltemperaturanzeige Digital (zum Tacho passend) an A-Säule
    • Alu-Pedale von Jamex
    • Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Porsche Logo
    • Fensterkurbeln vom Opel GT (Bj. 1969) Chrom
    • verchromte Griffrahmen an den Türen, auch hinten
    • Griffe in den Türen und Ablageschalen in Wagenfarbe lackiert
    • Griffe vorn mit original Conolly-Leder bezogen


    • Sitze vom Kadett E GSI Champion, original mit Conolly-Leder


    • Rückbank vom Champion an den Kombi angepasst, Conolly-Leder


    • Türverkleidungen mit Conolly-Leder, original Champion
    • Innenspiegel Custom von Edelbrock
    • ZV (Serie) mit Funkempfänger nachgerüstet
    • Kopfstützen hinten Senator B, schwarzes Leder
    • Kofferraumnetz hinten (lackiert)
    • neuer Kofferraumausbau in beige / Anthrazit
    • zum Teil neue Kabelbäume eingezogen
    • Sonnenschutzblenden mit beleuchteten Spiegeln vom Vectra A
    • Airbrush auf allen vier Gurtverstellern
    • Kniestützen (Mittelkonsolenstreben) aus Alu vom Audi TT
    Chrom-Luftdüsen


    unter der Haube:
    • Wiechers Alu-Domstrebe poliert
    • Wiechers Fahrwerksstrebe poliert
    • polierter Ventildeckel mit vergoldeten Schrauben und beiger Schrift
    • Bonrath Powercab poliert
    • Bonrath Domcaps poliert
    • Borath Powerrohr poliert mit vergoldeten Schraubschellen
    • Zündkabelleiste von Mattig, verchromt
    • verchromter Fanghaken Motorhaube
    • verchromte Feder Motorhaubenfang
    • verchromte Kühlerhalter
    • Ventilatorgehäuse poliert, vergoldete Schrauben
    • Luftmengenmesser poliert
    • Leerlaufsteller poliert
    • Motor lackiert
    • Getriebe lackiert
    • Drosselklappengehäuse beige lackiert, vergoldete Schrauben
    • Halter Zündspule verchromt
    • Zündspule mit verchromter Abdeckung und vergoldeten Schrauben
    • Halter Servobehälter poliert, vergoldete Schrauben
    • Halter Gaszug poliert, vergoldete Schrauben
    • verchromter Batteriehalter mit vergoldeter Schraube
    • vergoldeter Öldeckel
    • Dämmatten entfernt
    • Motorraum in beige lackiert
    • Verteilerkappe in Wagenfarbe lackiert
    • Wisch-Wasserbehälter in Wagenfarbe lackiert
    • Kabelbäume z.T. versteckt verlegt
    • Thermostatgehäuse poliert
    • Lichtmaschine teilpoliert
    • Lenkgetriebehalter vergoldet
    • Lenkgetriebe lackiert
    • Spurstangen lackiert
    • Ansaugbrücke mattschwarz lackiert
    • Verchromter Bremskraftverstärkerdeckel
    • Vergoldete Schlauchschellen
    • Polierter Edelstahl-Fächerkrümmer (kommt grad noch…)
    • bisschen Goldfolie und ein paar Zirkonias


    Musik:
    • Blaupunkt Hamburg MP 68 mit USB und Bluetooth-Freisprecheinrichtung 10fach-CD-Wechsler
    • USB-Anschluß im Handschuhfach versteckt.
    • Musikanlage mit Raveland Komponenten
    • 700W Woofer
    • 1200W Endstufe
    • zwei 3-Wege Sony-X-Plod Boxen in Eigenbaukonsole hinten
    • 2-Wege Sony-X-Plod Boxen vorne
    • große Sicherung (vergoldet) an Batterie
    • Stromverteiler unter dem Amaturenbrett
    • Kabel zweigleisig neu verlegt



    und hier nun die Bilder...













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