Beiträge von miche

    Was soll ich den an den radhäusern noch mehr ziehten, mehr als die lauffläche muss ja nicht abgedeckt sein... und um durchs ziehen weiter hinten abzudecken wird nicht klappen....


    weiß jetzt nicht sicher ob ich den termin morgen schaffe weil mir was dazwischen kommen könnte, aber dan probier ichs nächste woche nochmal.....



    was haltet ihr von den "übergangslösung" mit den gummifussmatten, ich würd halt nen alten plastikkanister auseinanderschneiden und den ans plastik nieten, vorne vielleicht mit federstahlklammern, ins blech bohr ich nix.....

    Erstmal vielen Dank für eure vielen hilfreichen antworten. Das mit den begrenzern ist mir eigentlich ziemlich egal soll der da rein schreiben was er will, ohne gehts auf jedenfall nicht.


    Was mich aber brennend interessiert: Diese richtlinie da mit den 150mm oberhalb felgenmitte--- Es gibt doch viele leute hier die 9 er felgen hinten eingetragen haben, wie haben die alle das problem gelöst?




    @ E-Schrauber:


    genau das war auch mein erster gedankengang *g* wie hast du die gummimatten befestigt an den radläufen? und wie sieht deine aktuelle lösung aus?
    Das ist nämlich mein größtes problem...... Bis morgen mittag hab ich noch zeit was zu basteln. Um drei ist mein nächster Tüv termin ;) diesmal in einer freien werkstatt bei mir in der nähe......(Die haben mir damal am Scirocco auch 9er felgen eingetragen ohne ein wort zu sagen)


    vielleicht hab ich diesmal mehr glück.....


    Bilder folgen.....




    bild ist nicht mehr ganz aktuell: Inzwischen ist das Auto hinten 3-4 cm höher und hat auch definitv genug federweg....


    weiß nicht warum aber ich kann nur ein foto einfügen,,,,, jetzt muss ich anscheinend 60 minuten warten dann kommt das nächste *g* oder es antwortet schnell jemand ;)

    du hast also auch nur den radlauf oben gezogen dass halt von oben her gesehen alles abgedeckt ist (also das profil)?
    Weil dann fahr ich morgen gleich wo anders hin. Problem bei uns ist nur Straubing ist zum kotzen da geht fast gar nix....Cham hieß es immer sei ganz kulant..... vielleicht Regensburg, oder Passau evtl noch. Ist alles relativ weit zu fahren aber hilft in dem fall jetzt nichts, ohne eintragung rumfahren ist dreimal scheiße.....


    Manche prüfer haben seltsame vorstellungen, für federwegsbegrenzer will der vogel ein gutachten, die hab ich selber gebaut........



    Ps wo hattest du denn die reifenfreigabt her bekommen?

    hallo leute,


    war heute in cham beim tüv um meine felgen eintragen zu lassen. (Aluett 7,5x16 ET 35 mit 195/45-16........... und 9x16 ET 15 mit 215/40-16) Radläufe hinten sind gezogen, Profil ist von oben gesehen perfekt abgedeckt, federweg ist vorhanden ca 3-4 cm, damit wirklich nichts schleifen kann sind zusätzlich begrenzer verbaut.


    Der Prüfer hat erstmal ein Problem mit den begrenzern, dafür will er ein gutachten. Dann gings weiter, die Radabdeckung gefiel ihm ned (er hat vom boden bis zur mitte der felge gemessen plus 15 cm, dann nach hinten bzw nach vorne am reifen einen strich gemacht-----bis zu diesen Punkten muss das profil abgedeckt sein.


    Wie soll den das funktionieren? das haut ja vorne nur mit ach und krach hin...... Was man so von den leuten hört soll der chamer tüv am humansten sein.... Glaub ich aber inzwischen nicht mehr so ganz....


    achja, und wegen der reifen will er ein vergleichsgutachten, könnt ihr mir da weiterhelfen wo krieg ich denn sowas her ?


    bin jetzt etwas ratlos.....



    danke im vorraus gruß miche

    Den CSR Breitbau hab ich vor 2 jahren auf der tuningworld bodensee gesehen, der ist fast nicht mehr als kadett zu erkennen.......finde ich voll blöd, dachte erst es wärn audi..... bis mir dann auffiel dass es ein cabrio mit bügel ist......

    er hat die felgen bei ebay nicht los bekommen *g* bzw er hat sie selber gekauft. für 300 könnt ich sie haben hat er mir geschrieben ;)


    eigentlich wär das kein schlechter kurs denke ich.


    aber ich wills eigentlich nimmer


    gruß miche

    ich kenn den auch nur vom sehen her, ich fahr da jeden tag vorbei wenn ich in die arbeit fahr, ist halt so einer der die autos heim holt zum schlachten und verhökern.
    kam mir heute aber ganz nett vor, aber die felgen wollte er mir ned kurz geben. (hab ihm gesagt es dauert nur 10 minuten ich richte alles her, halt sie kurz drann und er kriegt sie wieder. Aber das macht er ja ned).


    Mir egal soll er sich die felgen behalten.....


    gut dass ihr das wusstet mit den Adapter, das war für mich total neu.

    hab jetzt bei RH auf der Seite etwas rumgeschaut und gesehen dass diese Felgen ohne distanzen unzulässig sind. War mir neu kannte dies nur modellspezifisch das da ne distanz vorgeschrieben ist. Dann ist das natürlich wieder etwas anders das ganze.


    Dann wird aus et 45 der 9er Felge ---ET 25 sehe ich das richtig so.
    Und aus der ET der 7,5er Felge-----ET20...........


    15 er Distanzen gibts anscheinend bei RH auch zu kaufen dann wärens ET30 Hinten.


    Ich werd ihn jetzt nochmal fragen ob er mir eine Felge leiht, dann geb ich ihm halt ein paar euro pfand oder so.
    gruß miche