Beiträge von Nordfriese

    Moin Moin Leute


    Habe mir am WE ein Motor für mein Kadett gekauft *freu*
    habe heute den Alten Motor ausgebaut 5 stunden arbeit mit viel fluchen :stance: :stance: und von nix ne ahnung (ist mein erster EIN/AUS bau) :D und nun kommen die fragen ?( :rolleyes: :rolleyes: :


    1. Wie Baut man das Getriebe vom Motor ab und wieder an ?


    2. wie und wo kommt Getriebe öl rein wen ich es wieder eingebaut habe ?


    3. Gibt es noch irgenwas zu beachten beim Einbau des Motor´s


    Wie gesagt ist mein erster aus/ein bau vom Motor bin im dem Gebiet noch ein Frischling :) und mehr als in die Hose gehen kanns ja net, jeder ist mal klein angefangen :D


    Gruß Nordfriese

    Moin Moin
    Danke für die Info.


    Habe schon nen c20ne Motor drine halt nur kaput :(


    konnte nur nix mit den sachen Omega und Kadett Motor anfangen :wink: deswegen ja die frage ob es überhaubt funzt und wie es geht ^^


    Gruß Matthias

    Moin Moin Leute,


    kann sein das die frage schon drin ist :)


    Wie funz das das ich nen Omega Motor (heckantrieb) im Kadett
    (frontantrieb) einbauen kann ?( ?( ?( ?(


    Schuldigung das ich damit net auskenne, nicht das ich mir jetz nen c20ne Motor vom Omega kaufe und kann den net verwenden ich bin son bischen verwirt :rollin: :rollin: :rollin: :]


    will so schnell wie möglich wieder Kadett fahren im Corsa ist es eng und ist l.....a...n...g....s...a...m :)



    Gruß Matthias

    Hui, viele Antworten.


    Also der Reihe nach.


    @mv6 kompressor
    das war ja die Frage ;)


    Plat00n
    ja, wir haben nachgeschaut. Schweller-Bleche kosten etwa 10-15€ +Versand.
    Das Raustrennen war klar, wäre ja sonst auch ziemlich sinnlos etwas zu machen, wenn man den Rost weiter-regieren lässt.


    ahot2004
    Der Wagen soll eigentlich mehr als nur 2 Jahre TÜV bekommen und ist die eigentliche Basis für mein neues Sommerprojekt. Es seidenn ich finde kurzfristig noch einen der billiger ist, was ich einfach mal bezweifle.
    Wir zahlen nicht, sondern machen alles selber. ICh hab einen Kopllegen der das macht.


    E-Turbo
    meine Meinung, genau deswegen fragte ich ja auch lieber nochmal :)


    Ascona133
    Nein, der Wagen war schonmal zu einer kurzen Grunduntersuchung. Da haben wir quasie auf TÜV-Mängel geprüft. Wir hatten nur die Schweller nciht so stark vermutet wie ich es hinterher erst bemerkt hatte.
    Der Wagen hat eigentlich keinen Rost. Vor allem nicht an den sonst so schlechten Stellen wie z.b. Tank und solche Teile.
    Wir werden es aber demnächst nochmal genau untersuchen.


    16v fahrer
    Danke für den Tipp, werde ich mal in den kommenden Tagen machen. Der Wagen ist fiefergelegt, da ist es leider etwas schwirig an die entsprechenden Teile ranzukommen ohne ich aufzubocken ;)


    @kadettlimo1980
    Was erwartest du ;) Der Kadett ist 20 Jahre alt ;)
    Aber wie kommen alle dadrauf, dass der schon so fertig ist. Ist nciht mehr der beste, aber eine günstigere Basis war nicht möglich.
    Vor ein Paar Tagen stand sogar noch die Behauptung im Raum, dass meine Zylinderkopfdichtung im Eimer ist. Da war geplant das machen zu lassen. Bis der oben erwähnte Kollege der Meinung des Opel-Heinis wiedersprach, da er im Prinzip nur an einem einzigen Symthom litt. Da aber weder das Öl einen Weißen Film/Wasser enthielt und auch kein Ölverlust zu beklagen war, hat er das Ausgeschlossen. Es soll nur der Temperaturfühler sein, weshalb sich der Druck auf die Wasserversorgung ausweitete.


    Wenn cih bereit bin 450€ für eine komplettreperatur meines Motors zu machen, werde ich ja wohl auch 400€ für ein bisschen Rost investieren können. zumal ich nciht glaube, dass da ncoh viel mehr kommt. Ich weiß wie gesagt noch nciht, ob der Rost von den Schwellern schon weiter ins innere gegriffen hat. Wenn auch andere Teile betroffen sind, könnte es tatsache als unrentabel gelten.


    Nur wo bekomme ich schnell genug eine günstige und gut erhaltene Basis für einen Kadett her.


    Wenn es nach mir ginge, würde ich von irgendwem die komplett leere Karosserie kaufen für ein paar Euro, und mir dann das Auto selber wieder zusammensetzen.
    Das würde mir die Arbeit ersparen pfuscherreien zu beseitigen, die über Jahre hinweg da eingebunden wurden. Wer in den Motorraum schaut und nur einen Hauch ahnng hat bekommt erstmal einen Schlag (im Bildlichen Sinne^^).
    Aber da ich kein Geld habe, und für den Umbauzeitraum weder Platz/Garage noch einen ersatzwagen habe, wird sich dieser Traum wohl nie erfüllen.
    So werde cih noch einige Jahre benötigen bis das Auto dem originalzustand entspricht. Und wenn cih gewusst hätte, dass es so schlimm aussieht, hätte ich den Wagen zwar gekauft, aber meinen alten behalten, denn der hatte noch ein JAhr TÜV, der hier nur noch 2 Wochen^^
    Das heisst im Klartext, dass ich solange ohne TÜV fahren muss, bis ich den Wagen fertig habe, dass er durch kommt.
    Wenn es nun so einfach wäre, würde ich sagen:" Wir fahren morgen zum TÜV, lassen den Wagen prüfen und arbeiten dann alle Mängel ab. Da wir aber nur einen Monat haben und das Budget begrenzt ist und wir im Prinzip nicht wirklich wissen, was auf uns wartet, werden wir uns demnächst wohl erstmal absichern.