c20ne Umbau?

Moin Moin Leute,

kann sein das die frage schon drin ist :)

Wie funz das das ich nen Omega Motor (heckantrieb) im Kadett
    (frontantrieb) einbauen kann ?( ?( ?( ?(

Schuldigung das ich damit net auskenne, nicht das ich mir jetz nen c20ne Motor vom Omega kaufe und kann den net verwenden ich bin son bischen verwirt :rollin: :rollin: :rollin: :]

will so schnell wie möglich wieder Kadett fahren im Corsa ist es eng und ist l.....a...n...g....s...a...m :)

Gruß Matthias

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

Der Grundmotor ist der gleiche nur du wirst eine andere Ölwanne brauchen und ein anderes Hosenrohr.

Man muss einige Sachen dazukaufen wenn man nicht schonmal den Front-NE im Auto hatte.

Mein Block stammt auch ausn Omega A.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Moin Moin
    Danke für die Info.

Habe schon nen c20ne Motor drine halt nur kaput :(

konnte nur nix mit den sachen Omega und Kadett Motor anfangen :wink: deswegen ja die frage ob es überhaubt funzt und wie es geht ^^

Gruß Matthias

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

Klappt problemlos, allerdings kann es je nachdem welche Motronik Dein Kadett bzw. der Omega hat, daß Du das Drosselklappenpoti/schalter von Deinem alten Motor übernehmen musst. In diese Falle sind schon viele getappt.

Falls der Motor nach dem Umbau nicht richtig läuft liegt es meist daran.

Kannst also ruhig den Omegamotor nehmen.

Passt der Stecker vom Poti überhaupt an den Schalter??

Wenn musst du aber die ganze Drosselklappe wechseln da wohl soviel ich weiss die nicht untereinander wechselbar sind.
    Die Aufnahme des Poti/Schlaters is jeweis anders.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!