Beiträge von Druschy


    Machst das selber oder hast jemand an der Hand ?
    So dich wie du bei wohnst sollte man das ja mal genauer wissen *FG*

    Tja wie fast zu erwarten habe eine nicht posetive Mail von Opel bekommen . Die haben mir den Umrüstkatalog zu geschickt für den Kadett E Combo . Und es sind nur alle Motoren aufgelistet die eh serienmässig verbaut wurden im Combo . Sprich nichts ab 1,8 liter .
    Also mal wieder ein nichts aussagendes Wisch ....
    Also muss doch nen Tüv-Menschen finden der diesen Zettel nicht sehen will . :(


    So ein aufwand für nen 1,8 Sauger .... Bei nem Turbo wie dem LET hätte es ja verstanden .....

    HrHr du bist heute abend schon der zweite der Probleme mit dem lesen hier hat :)
    Hatte geschrieben das dir was Teile angeht NICHT helfen kann .


    Obwohl das fast gelogen ist wenn lese was du suchst weil leider ist das genau das was von meinem GTE noch übergeblieben ist . Aber da ich mein GTE motor in Combo setz brauch die auspuffanlage selber da kein KAt habe - sorry


    Weil das dann ein 2,0 8V ist


    8V= 8 Ventile


    V6 = 6 Zylinder in V Form

    AsciFan
    Das ne Briefkopie den meisten nicht mehr langt kenn eigentlich auch von daher werde damit nicht viel erfolg haben . Dazu kommt find mal jemand der sowas hat . Ist ja nunmal kein XE motor .


    @ Blacklistdriver
    Naja was die Domstrebe hinten angeht ist das etwas kompliziert ^^ Weil da ist ja die Ladefläche und der hat extra innenradkästen , sprich du kommst gar nicht an die hinteren Dome so ran für ne strebe und wenn doch - es gibt keine kaufbare Strebe für nen Combo :)


    Ab B -Säule ist dieser Wagen etwas kompliziert , aber gerade das ist ja der Reiz :)


    Habe ab 13.9 Urlaub und werde wohl mal den ein oder anderen auswärtigen Tüv Prüfer besuchen . Mal schauen was die sagen .

    Mein Baurat Prüfer hat nicht das problem mit den Vergasern das die auf den motor passen oder wegen kat - das hatte ihm gleich erzählt das er kein kat hat .
    Der hatte Probleme damit das Doppelvergaser = Mehrleistung heist .
    Und er ist sich nicht sicher wie weit die Combo Karosserie die Leistung fahren darf/kann .


    Deshalb wollte er ja sowas wie nen Gutachten von Opel haben wie bei dem Umrüstkatalog das die Karosserei diese zusatzleistung noch verträgt evtl mit zusatz auflagen .

    Hab mir Timm Autoteile mal raus gesucht aus dem netz .
    Habe dir nen Link per PN geschickt weil nicht wuste ob damit hier gegen AGB verstoße wenn es öffentlich mache .


    Ich will nicht das der wagen auf extrem sparflamme wieder aufgebaut wird aber extrem teuer sollte es auch nicht sein :)


    Habe ungefähr mit 3-4000 gerechnet ohne Lack bis wieder auf Strasse darf - evtl nochmal 500 für tüv und eintragungen usw ^^

    Ui das nenne aber mal fixe antwort :)
    Also Kat ist keiner verbaut / eingetragen . Dank LKW zulassung waren es auch ohne Kat nur 109 Steuern .


    45er Weber hatte auch überlegt , aber das Problem ist ein wenig der Kostenfaktor .
    für 2 40er Solex zahle ich 500 ca und bei Weber bin das doppelte los , was bisher so an Preise gefunden habe .


    Das mit den XE eintragungen habe dem Prüfer auch gesagt , aber da es massig Eintragungen gibt die von blinden prüfer sind hat er gesagt will er was schriftliches was keine Briefkopie oder sowas ist .



    Edit:
    Dein Video bei Youtube war das i Tüpfelchen das ich mir gesagt habe das den umbau machen will :)))