Eben, da er jetzt nicht mehr mein Alltagswagen ist, soll es auch unter der Haube schön aussehen. Ist jetzt ein 8V mit LPG. Weiss aber noch nicht, ob ich den jetzt schick mache oder direkt nen 16V oder was größeres einbaue. Die Entscheidung werde ich im Laufe des Sommers erst fällen (oder wenn sich schon vorher was sehr günstiges ergibt ).
Beiträge von nirONE
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Ne ne, das wird erst wieder Saison 2010. Zeitmäßig passt es nicht eher, soll ja auch ordentlich werden. Außerdem soll noch ein anderer Motor rein. Da hab ich mich bis jetzt noch gar nicht drum gekümmert.
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Baustelle Stoßstange:
Die alten vergammelten Halter sind ab. Die nächsten 1-2 Wochen kommen dann die neuen dran.Kleiner Vorgeschmack, wie sie dann irgendwann mal aussehen könnte (Nebler werden durch Golf3-Blinker ersetzt)
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Hm, eigentlich durchbohre ich die Stoßstange ungern, aber das wäre natürlich eine Möglichkeit, wie es auch sicher halten würde. Aber nachdem ich schon 4 dicke Risse, wo teilweise auch was rausgebrochen war, geflickt habe, macht das auch nicht mehr viel aus...
Danke für den Tipp!
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? -
Hallo!
An meiner GFK-Frontschürze sind die Halter schon arg vergammelt, so dass ich diese ersetzen will. Dazu hab ich auch schon eine originale zum Schlachten der seitlichen Befestigungsschienen da (in der Mitte brauch ich ja nur Winkel, das ist kein Problem). Nur hab ich jetzt das Problem, dass die originale doch etwas schlanker ist und mir jetzt auf beiden Seiten je 2 cm fehlen. Könnte man sich da aus Holz oder Metall ein kleine Podest bauen, wo ich dann die Halter drauf laminiere? Wie sieht es da mit dem Einverständnis vom TÜV aus?
Oder gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten?
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In kleinen Schritten geht es weiter...
An der Datene-Schürze hab ich soweit alle Risse geflickt. Als nächstes muss ich noch die Halter und alles auf der Außenseite "schön" machen.
Nächste Baustelle: Heck
Stellmotor und Spoiler hängen soweit an der Heckklappe und funktionieren soweit. Die Schürze muss noch angepasst werden. Die Nummernschildbeleuchtung mach ich noch zu, dafür kommt eine Halterung für das Schild unten dran.Als nächstes kamen noch die Seitenschweller-Verkleidungen ab. Dass diese mit Karosseriekleber geklebt waren, ließ mich Böses ahnen. Aber die Aussage vom Vorbesitzer, dass er mal die Schweller geschweißt hat, scheint zu stimmen
Lediglich hinten an den Spitzen war etwas "Opel-Gold". Im Vergleich zu meinem alten GSI (vergleiche hier) ist der hier in einem sehr guten Zustand.
Und so steht er jetzt in meiner Halle:
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OZ Superturismo WRC in 7Jx16 mit 195/45R16, 45mm tiefer, Kanten umgelegt
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Huhu! Ich geb auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Hatte die letzten Monate viel um die Ohren, daher bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Dazu ist nach einem neuen Auto und dem Zusammenzug mit meiner Freundin in eine neue Wohnung noch etwas Ebbe in der Kasse. Aber da ich jetzt endlich mal so langsam wieder etwas mehr Zeit habe, gehts zumindest in kleinen Schritten weiter:
- Wiederherstellung meiner Datene-Schürze für vorne. Da sind einige Risse dran und die bisherigen Halter sind total verrostet. Versuche mich da jetzt zum ersten Mal mit GFK
- Gecleante Heckklappe mit Irmscher-Spoiler (Klappe ist auf den Fotos übrigens nicht ganz zu, hab den Stellmotor noch nicht montiert)
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Ich sag mal zu 50% zu. Mit dem Kadett kann ich leider aber auf keinen
Fall kommen. Der steht noch auseinandergepflückt in meiner Halle.bj.k
cabrio-micha-1982
Music-Boy
Loki mit frau und kind
JuppesSchmiede (Yllem50%)
blitz2877
Champagner-D
cc vectra
yx-men (50%)
16V Fahrer (50%)
KiLLiNGFREZZi
Stance53 (53%)
Kadett-911
Kadettino (50%)
TheWolf
DR_Opel (50%)
GabberKadett87 (35%)
kadettONEfahrer (evtl. wieder mit den Schrauberfreunden NRW)
Endzeitprophet (50%)
jojo (50%)
Cabrioman
OpelKadettPacer (50%)
Stargate
Jenny83
Pattes
gte freak
SpeedyKadett + SebastianDust
Ronny 1978
onkelbob + obc
Stufe GSI @ Stefan VR 6
nirONE (50%) -
Danke! Bin im Moment immer noch am auseinanderrupfen...