Beiträge von Oldschool Driver


    Der hat gesessen. Gut gekontert

    Sag ma so es ist schwer zu sagen was eindeutig besser ist. Für V8 und anderen Motoren mit etwas mehr Hubraum würde ich Kompressor empfehlen. Kommen schon von unten, aber dafür nicht mehr bei höheren Drehzahlen.
    Für alle anderen Motoren mit weniger Hubraum würde ich Turbolader empfehlen. Kommen zwar erst etwas später, dafür aber auch für höhere Drehzahlen.


    Bigblock: Wer treibt den Kompressor eigentlich an? Im Prinzip auch die Kurbelwelle oder nicht? Den Gasausstoß hat der Motor sowieso, also wird beim Turbo ne Menge ungenützte Energie in Leistung umgewandelt.
    Bei jedem Motor hast du einen gewissen Rückstau im Auspuff. Hättest du den nicht hättest du auch weniger Leistung.

    Die Scheinwerfer und die Blinker schauen geil aus. Ist beim rechten Scheinwerfer eine Lampe vom Standlichtring kaputt oder schaut das nur so aus.
    Wenn das Auto dann schwarz/gelb ist verlieren sich die Scheinis sicher. Mit der Wagenfarbe passt es doch wunderbar.
    Den zweiten Bildschirm auf der Beifahrerseite könntest eigenlich wieder raus nehmen, wenn du jetzt eh einen großen in der Mitte hast. Schaut sicher besser aus.


    Soviel ich weiß stehen die Antriebswellen bei Originalen Fahrwerken ziemlich gerade damit die Gelenke nicht so stark beansprucht werden.
    Wenn das Auto tiefer gelegt ist dann stehen die Antriebswellen schräger und der Abstand verlängert sich. Meistens werden desshalb auch die Gelenke kaputt.
    Also das mit dem Abdrehen der inneren Gelenkstummeln hab ich noch bei keinen Umbau gehört.

    Also Wasser/Methanol Einspritzung ist kein Benzingemisch im den Sinn. Der Motor wird wie üblich mit Benzin betrieben und dann wird das Wasser/Methanol Gemsich in das Saugrohr gespritzt um die Ladeluft zu kühlen.
    Dadurch kann man auch mit etwas mehr Vorzündung fahren.
    Übrigens nur für geladene Motoren.

    Wenn am Radio ein Stecker ist solltest du ne Menge Kabeln drauf haben.
    Ein gelbes und ein rotes Kabel sind für Dauerplus und Zündungsplus. Ein schwarzes für Masse (Minus).
    Dann noch die Lautsprecherkabel. Meistens zwei gleiche Hauptfarben der Kabel für jeweils einen Lautsprecher.
    Die Cinchstecker sind für Verstärker und sind beides mit ziemlicher wahrscheinlichkeit Ausgänge.
    Und wenn in deinem Auto noch nie ein Radio verbaut worden war werden wahrscheinlich auch keine Lautsprecher vorhanden sein.