Beiträge von Oldschool Driver

    Also wenn Pleuel, Kolben und Schwungrad beim Sauger erleichter dreht der sicherlich schneller hoch aber nicht schöner. Braucht man ja nur die Motorradmotoren anschauen und viele Japaner.
    Aber die ganzen Teile kann man genau so gut beim Turbomotor erleichtern nur ne gewisse Festigkeit gehört bei Leistung, Drehmoment und hoher Drehzahl dazu.


    Eine Zeit lang sinds sogar in der Formal 1 mit Turbomotoren gefahren. Da war auch alles erleichtert und sind mit 1,5 Liter Turbomotoren mit 2,5 bar Ladedruck gedrosselt worden bei ca. 900 PS. Da waren damals die Drehzahlen schon von Gut und Böse.


    Wie gesagt das ist halt alles Geschmackssache. Ich bin eher der Turbofan. Man braucht auch nicht all zu viel Geld um aus einen Turbomotor Leistung zu holen.
    Und das pfeiffen von einen Blow off Ventil ist doch einfach genial.

    Also wenn man den XE auf 200 PS züchtet braucht man ja auch eine bessere Bremsanlage mind. von nem LET.
    Wenn man sich so ne Arbeit schon antut, dann sollte man sich gleich überlegen sich einen LET einzupflanzen und den dann auf 300+ PS zu blasen.


    @Sprintkadett: Warum sollte ein XE schöner drehen als ein LET? Bist überhaupt schon mal mit einen Turbo und Phase 3,5 gefahren, also ca. 330 PS?

    Youngtimer hin oder her. Wenns nach dem gehen würde dürfte bzw. sollte man das Auto komplett Serienmäßig belassen oder nur Teile verbauen die es zu der Zeit auch gegeben hat.
    Dann wäre nix mit weißen Blinkern, schwarze, rote oder weißen Rückleuchten oder sonstigen Styling Trends.
    Ist ja auch fad, wenn das Auto komplett Original ist.
    So gibts immer was zu tun.

    Ist ja nicht so das ich irgendwas eingebaut habe das ich nicht leicht wieder rückgängig machen kann.
    Die Beleuchtung werde ich sowieso wieder ändern in reinweiß. Den Digitacho lasse ich drin, werde ihn aber auch weiß machen.
    Zentralverriegelung, Alarmanlage und Kofferraumöffner sieht man ja sowieso nicht, also von den her egal.
    Unterbodenbeleuchtung ist mir sowieso zu kitschig.
    Die schwarze Heckklappe bleibt definitiv so, auch wenns anderen Leuten nicht gefällt und es hässlich finden.
    Bin dann wenigstens der einzige der das hat. :)


    Also Kritik seh ich das eh nicht. Bin ja froh über ehrliche Meinungen. Wenn ichs nicht verkraften könnte dann dürft ichs halt auch nicht ins Forum stellen. =)

    Möglich ist alles, aber sicher nicht so einfach. Du könntest eventuell den Schließzylinder ausbauen und einmal nur die Feder die hinten drauf sitzt wegnehmen. Dann müsstet halt schaun das das Schloß dann nicht locker ist, weil keine Federbelastung drauf ist.
    Am einfachsten wäre es wenn du den Schließzylinder ausbaust und dann die kleinen Blättchen raus nimmst aus dem Zylinder. Dann kannst du den Schlüssel in jeder Position raus ziehen.

    Also mir gefällt es so. Vielleicht noch schwarze Rückleuchten und dann schaut das doch etwas anders aus.
    Wie unschwer zu erkennen hab ich mir die Idee eigentlich vom E GSI abgeschaut. So wirkt das Heck doch etwas breiter. ;)