Beiträge von Oldschool Driver

    Das Problem ist auch das wenn man was sucht und dann ne Menge Threads zu dem Thema findet. Schaut man in den Thread rein. liest man dann oft probiers mal mit der "Suche". ;(
    Solche Threads gehören normalerweise gelöscht, denn sie helfen bei der Suche nicht wirklich weiter.

    Jedes Motortuning ist eine verkürzung der Lebensdauer des Motors, weil die ganze Mechanik stärtker beansprucht wird. Kommt natürlich auch drauf an wie man das alles einfährt und ob man eh schön brav warm fährt bevor man das Gas durch tritt.


    Wenn mans gleich richtig machen will, dann sollte man am besten gleich alles neu machen bzw. gegen besseres tauschen und dann sollte man eine Zeit lang eine Ruhe haben. Aber bei Leistungsgesteigerten Motoren kann halt immer schneller was kaputt gehen.

    Also in Wien gibts vielleicht eh noch ein paar Tankstellen wo du auch eine Motorwäsche machen kannst. Solltest halt vermeiden nicht all zu viel auf den Zündverteiler und die Lichtmaschine zu spritzen. Bei Kabel und Stecker sowieso nicht all zu nah mitn Hockdruck.
    Normalerweise nimmt man einen Kaltreiniger mit den man das ganze vorher einsprüht.


    Aber zum lackieren wärs das beste die zu lackierenden Teile ausbauen.
    Kannst ja fragen wennst dich irgendwo nicht auskennst.

    Also hab mir mal bei meinen Vectra A nen Startknopf eingebaut gehabt. Hab mir als Taster einen Heckscheibenheizungschalter genommen. Den Taster hab ich dann über ein Relais geschalten gehabt. Sicherheitshalber hab ich nur Starten können wenn die Zündung an war. Wenn der Motor dann gelaufen ist hab ich nicht mehr reinstarten können, weil ich die Masse fürs Relais von der Lichtmaschinenkontrolllampe genommen hab (also das dünne Kabel von der LiMa zum Tacho).
    Schalter dann unauffällig versteckt wo normalerweise der für die Klimaanlage ist und den Taster komplett schwarz gemacht und man hat nichts gesehen das dort überhaupt was ist.

    Also bei EDS Phase 3,5 reichts eigentlich, wenn man die stärkeren Pleuelschrauben verwendet. Bietet EDS glaub ich auch an.
    Also Loch im Kolben kommt eigentlich nur, wenn die Verbrennung zu mager ist. Desshalb sollte man ja den Benzindruck demensprechend erhöhen (Benzindruckregler und andere Benzinpumpe) und andere Zündkerzen verwenden.