Beiträge von Oldschool Driver

    In Österreich dürfen die Jungs mit den Mopeds 45kmh fahren. Zu 90% fahren die aber auch alle schneller. Auch Original.
    Was mich aber mehr nervt sind die Mopedautos. Gibts die bei euch in Deutschland eigenltich auch?
    Die dürfen auf der Freilandstraße fahren und fahren normal so um die 50kmh, aber da gibts ja auch ein paar die "Profis" die da mehr Leistung rausholen aus der 2 Takt Dieselmaschine.
    Wenn die da auf der Freilandstraße unterwegs ist und man kommt da mit 120kmh angerollt, dann kommt einen das so vor als ob die da parken. Da kann man sich auch ordentlich verkühlen.


    Gibt sogar welche mit B Corsa Heckleuchten


    Ich würde den Wischer ganz normal montieren so das er auf der rechten Seite in Ruhestellung ist.
    Dann kannst dir ja einen Schalter der die Stromzufuhr zum Wischermotor unterbricht irgendwo montieren zB auf der unteren Lenkradabdeckung.
    Dann musst du halt den Wischer einschalten und dann einfach, wenn der Wischer mittig ist den Schalter umlegen.
    So hats ein Freund von mir einmal gemacht.
    Ist halt auch nicht wirklich erlaubt, aber sicher einfacher als jedesmal das Wischergestänge am Motor zu verstellen.

    Hallo, einmal Willkommen im Forum.
    Erzählt mal bissl was über dein Auto.
    Hast du den schon so gekauft oder alles seber gemacht?
    Wie bist du auf die Farbe gekommen?
    Welcher Motor und was hast du gemacht?

    Vor ein oder zwei Monaten hab ich welche beim großen Auktionshaus gesehen und den Link davon hier im Forum reingestellt gehabt.
    Haben sich zwar ein paar Leute angeschaut aber der ist glaub ich nur für 1 Euro weggegangen. Das waren beide 3/20er für den HBZ.

    Was geht alles aus?
    Ich nehm mal an das du ein Digi Tacho hast. Kanns sein das nur der ausgeht? Ich würde mal die Masseverbindungen überprüfen. Was steht den auf deinen Tacho wenn du die Zündung einschaltest?


    Ich kann mir nicht vorstellen das genau bei einer bestimmten Geschwindigkeit die komplette elektronik zusammen bricht bis auf den Motor.
    Ich weiß bei den Omega B und so hat es zwar Geschwindikeitsabhängige Radios gegeben, aber das könnte damit auch nicht viel zu tun haben.

    Also ich habe bei Opel gelernt und dort wurden nur die Originalen verwendet. Kann schon sein wenns oxidiert ist, das es dann Probleme gibt.
    Besorg dir einfach ein neues vom FOH und gut is.
    Bringen tuts nix ausser arbeit, wenn du ein Kabel von der LIMA direkt zur Batterie legst.