Hatte auch schon mal so ein problem bei nem Kunden.
Da wars aber ein Kurzschluss gegen Plus.
Kostet ja nix zuerst mal prüfen, bevor man sich vielleicht unnötig nen Starter kauft oder?
Beiträge von Oldschool Driver
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Also ich würde zuerst einmal Klemme 50 am Starter abklemmen und schaun ob er noch immer von alleine startet.
Wenn er nicht mehr startet hast du einen Kurzschluss auf der Klemme 50 gegen Plus.
Wenn er weiter startet was ich selber noch nicht erlebt hab dann ist der Starter defekt. -
Du hast nur die Bremsscheiben gewechselt und die Beläge hast die Alten genommen?
Aber vielleicht ist ja das Radlager im Eimer.
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Kannst auch mit einen langen etwas festeren Draht (zB Schweißdraht oder so) probieren.
Und wenn er so halbwegs frei ist gut durchspülen mit Wasser. -
Ums zerlegen wirst nicht kommen.
Also Zylinderkopf runter und schaun ob die Kopfdichtung eindeutig defekt ist wenn auf der Kopfdichtung selber nix zu sehen ist wird wahrscheinlich der Kopf selber defekt sein oder im schlimmsten Fall der Motorblock. -
Ich würde auch zuerst mal prüfen ob du Spannung zum Starter bekommst wenn du startest.
Aber wenn es klick im Motorraum macht dann nehm ich mal an das der Starter defekt ist. Er wird zwar ausfahren aber sich nicht drehen.
Könntest aber auch mal versuchen das Auto anzurennen und wenn er dann läuft versuch zum nochmal zum starten.
Kann sein das er dann wieder funkt. -
Würde auch mal den WBS prüfen oder das Blinkerrelais.
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Sind nicht identisch.
Kadett: Gesamtlänge: ca. 550mm / Hub: ca. 220mmAstra: Gesamtlänge: ca. 600mm / Hub: ca. 250mm
Und die Kadettdämpfer sind stärker als die vom Astra
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Naja bei den neueren Modellen mit Dieselmotoren werden auch Kraftstoffkühler original verbaut.
Sind meistens auf der Bodenplatte montiert.
Ob das wirklich sinn macht keine Ahnung! -
Nicht nur das das ne Menge kosten wird sondern auch noch das es nur ein paar % Mehrleistung bringen werden darf und nicht so wie man in den Filmen sieht gleich 40 oder 50 PS mehr.
Da steck ich das Geld lieber in Motor selber. Nockenwelle und so weiter und hab dafür immer die mehr Leistung nicht nur wenn ich grad Lachgas getankt hab.
Ist eigentlich nur sinnvoll bei einem Beschleunigungswettbewerb.
Aber jeder wie er will.