Beiträge von termi^

    Hier haste mal nen Bild von meinem Kadett, ist allerdings mein alter 1.4er!



    Habe da auch nochmal ne Frage.


    Mein Digi zeigt im Leerlauf 2 Balken an, ab 1000 Umdrehungen geht er dann auf 4 hoch und kurz danach sind es die vollen 5, hab ich da das gleiche Problem?


    Hatte früher im Leerlauf auch immer 5, ab und zu mal 4!


    Grüße

    Hi, kann mir jemand sagen mit welchem Werkzeug ich diese Schrauben am Besten ab kriege?



    Hab schon mit allmöglichen Zangen probiert, nix geht!


    Will mein Digi aufschrauben und den Kilometerstand auf 0 drehen wegen komplett neu aufgebauten Motor!


    Grüße

    Hi, habe vor kurzem Angel Eyes für den Astra F meiner Freundin gekauft.


    Habe dann aber gesehen das in den Scheinwerfern nur die manuellen Leuchtweitenversteller drin sind. Wollte dann versuchen den originalen GM Stellmotor in den Angel Eye Scheinwerfer zu drücken, viel zu kurz!


    Gibt es die Angel Eyes garnicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung, wenn ja wo kriege ich die passenden Stellmotoren her?


    Was sagt der TüV dazu wenn ich im Fahrzeug ein Rädchen zum verstellen habe, es aber nicht funktioniert weil die nur manuell zu verstellen gehen?


    Grüße
    Martin

    3 Schrottis abgeklappert, kein einziger Kadett dabei, deshalb auch keine blaue Innenausstattung, halte aber meine Augen und Ohren weiter für dich offen!!!


    Wird wohl langsam eng mit Ersatzteilen!


    Hab endlich die verdammten Stabiklammern für die Spritzwand... werden morgen gleich eingebaut und dann kann ich endlich den Stabi vorne mal fest machen. Fehlt nur noch nen Zündkabelsatz und dieser blöde Lichtmaschinenhalter bzw. Versteller!


    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist beim Digi Tacho den Gesamtkilometerzähler auf 0 zu drehen, wenn ja wie?
    Neuer Motor = 0 Kilometer :)


    Grüße

    Hab heute nur kurz was gefummelt, habe den hinteren Stabi reingeprügelt und verschraubt, den Auspuff nochmal halbwegs gerichtet das er weiter oben hängt und erstmal 3 liter Frostschutz aufgefüllt. Außerdem hab ich die passende Zündspule eingebaut. Morgen fahr ich in die City und hole den Stabi ab den ich bei Ebay günstig geschossen habe... für einen Euro!
    Da sind die Halteklammern mit bei die ich noch so dringend brauche, im gleichen Rutsch werd ich nochmal nen paar Schrottis abklappern und zusehen das ich nen Lichtmaschinenhalter bekomme damit ich endlich mal den Keilriemen auflegen und spannen kann, vielleicht find ich ja noch günstige Zündkabel, 75 Euro für neue wollte ich nicht auch noch ausgeben.


    Danach kann ich endlich auf ne andere Bühne fahren und nochmal Getriebeöl drauf geben, mehr als nen halber Liter hat ja wegen der extremen Schieflage nicht reingepasst, dann ist die erste Probefahrt angesagt.


    Über's Wochenende werde ich nach Berlin fahren und auf dem Rückweg gleich meine fertig lackierten Stoßstangen mitnehmen und nächste Woche gleich dranmontieren. Da freu ich mich schon ganz besonders drauf!


    Grüße

    Wenn das Öl, was jetzt auf dem Motor drauf ist, drauf bleiben soll dann drehst du morgen Abend einfach mal die Ölablassschraube raus und lässt so lange langsam das "Wasser" aus der Ölwanne bis nur noch Öl kommt. Öl schwimmt ja auf dem Wasser, das heißt wenn du die Schraube raus drehst kommt erst das Wasser und dann das Öl. Wahlweise auch gleich neuen Ölfilter rein.


    Wenn das Öl eh nochmal neu soll dann lass es komplett ab und nimm gleich nen neuen Ölfilter. Neues Öl drauf, passt!


    Der Rest der nach den beiden Methoden noch im Ölkreislauf ist, wird bei der nächsten Betriebstempera"TOUR" durch die Gehäuseentlüftung mit verbrannt.


    EDIT: Hab ich mit einem Auge gesehn das da was mit den Druckplättchen nicht ganz Koscha ist... Adlerauge ^^


    Grüße

    Wenn er aus dem Ölpeilstab rausdrückt muss es nicht unbedingt heißen das die Kolbenringe fertig sind. Bei meinem alten C14NZ waren auch die Kolbenringe durch und er hat nirgendswo gesifft, mal abgesehen von der fertigen Ölwannendichtung!


    Nimm einfach mal alle Entlüftungsschäuche ab und puste die mal ordentlich durch.