Man man man... 23 Jahre jung und schon schwere Rückenprobleme.
Kam Dienstag mit heftigen Rückenschmerzen von der Arbeit nach Hause und war erstmal nicht dazu in der Lage irgendwas am Auto zu machen, Mittwoch hab ich mich auch nochmal ausgeruht aber heute ging es dann endlich mal wieder ein wenig vorran!
Was hab ich heute gemacht?
Ich hab angefangen und den Abgaskrümmer am Kopf montiert... (gerade gesehen das ich den scheiss Halter vergessen habe an denen ich den Motor aufhängen kann, Bockmist)
Danach hab ich mir aus'm Schlachtastra mal den passenden Schlauch für die Verbindung zwischen Kurbelgehäuse und Nockenwellengehäuse besorgt und dran gemacht (ja auch Kleinigkeiten treiben einen vorran :D)...
Zahnriemenverkleidung komplettiert...
Die Multec auf den sandgestrahlten Ansaugkrümmer montiert...
Käppchen mal probehalber aufgesetzt
Werd ich bei Gelegenheit mal rot lackieren...
Und zum Schluss das Getriebe entranzt!
Und jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
[d]Aus welchem Material ist der C16NZ Kopf gemacht, kann man den Schweißen?
(Muss das Loch für die Abgasrückfürung nun zu machen da ich keinen passenden Krümmer habe und auch kein AGR-Ventil + passenden Kabelbaum und Steuergerät nachrüsten will).
Wie mache ich das am Besten wenn man das nicht zuschweißen kann?[/d]
Was ist das für ein Stecker?
Wo kommt der normalerweise ran bzw. wo kommen die 2 Kabel ran wenn ich den Stecker abkneife? Hab für den Stecker irgendwie kein Gegenstück gefunden und am alten 14NZ Kabelbaum ist so ein Stecker auch nicht verbaut. Kabelfarben sind rot/schwarz und der andere braun. Kommt zusammen mit Lambdakabel und einem Kabel für die Zündspule aus dem Motorkabelbaum raus!
Grüße