Beiträge von termi^
-
-
Mahlzeit, gestern war Hochzeit!
Getriebe etc. habe ich am 22.04.2009 angeschraubt, Bilder reiche ich nach, hatte die letzten Abende keine Lust mehr noch irgendwas zu machen außer Baden gehen und mich ins Bett zu legen
Jetzt geht die Verkabelei und Verschlauchelei los, bin schon gespannt ob ich alles wieder da hinbekomme wo es hin muss. Hab nun allerdings ein paar mehr Anschlüsse wegen Umbau auf AGR-Krümmer und Käppchen, mal sehen ob ich das hinbekomme... wenn nicht dann frag ich hier im Forum mal nach
Bis denne
Grüße
-
Bin ebenfalls anwesend mit dem noch fast unverbastelten (gestern neue Felgen drauf gemacht :D) Astra meiner Freundin!
Schlagen allerdings erst Samstag dort auf weil ich Samstag noch Arbeiten muss bis 12
Bis dahin!
Grüner Astra 5 Türer CC
-Keo : D-AK1204
-OpelKadettPacer:NI-OK-93
-dkadettcabrio: HEI-CK 25
-Onkel Horst
-Ka-D-dett:
-OnkelBob
-OpelEngel-Anni
-kadettd-psycho SZ-JV 77
-CARAWAHN HX-0727
-Andy G:WST-YY10
-inS HX-BG 216
-termi^ -
Hi, das ging ja schnell.
Dann werd ich mal morgen nochmal ordentlich mit der Drahtbürste drüber bügeln!
Werd morgen die Nr. posten!
Danke erstmal und schönen Abend noch!
Grüße
Martin -
Hi, hab heute mal mein Getriebe geknippst welches an meinen neuen Motor kommt bzw. schon dran ist!
Nun aber meine Frage was das genau für ein F13 ist.
Es war damals an einem Kadett E CC (Frisco) mit C16NZ verbaut.Wäre schön wenn ihr mir mal alle Infos über dieses Getriebe raushauen könnt!
Grüße
Martin -
So... reicht... werd ab sofort keine Prognosen mehr für den nächsten Tag abgeben, wird sowieso nie was.
Konnte den Motor heute nicht aufhängen weil mein Kumpel meinte "aber doch nicht auf'n Sonntag, ne ne das machen wa nicht".
Hab die Zeit dann genutzt und die Halle mal ein bisschen aufgeräumt, Schrott aussortiert, alte Lappen und Papier zusammengetragen und den alten Motor mal auseinander genommen. Wenn noch jemand nen C14NZ Block, Kolben, Kopf, Nockenwellengehäuse, kurz übersetztes F10 5-Gang Getriebe oder sonst etwas braucht --> PN!
Habe dann noch die Sensoren und Schalter vom F10 auf das F13 geschraubt und das Ausrücklager am F13 erneuert, mehr konnte ich dann heute nicht machen.
Hier die Bilder von heute:
Grüße
-
Probiern geht über Studiern!
Aber nicht das Gewinde vernudeln!
-
So, bin wieder zu Hause... mir sagt aber auch keiner von euch das ich das F10 Getriebe vom 14NZ nicht an den 16NZ kriege wa??? Oo
Egal, hab nun von einem meiner anderen Motoren das F13 abmontiert, sauber gemacht und erstmal in der Halle gelagert zum trocknen!
Bilder gibt es demnach heute nicht, es sei denn ihr wollt sehen wie die Verpackungen von Verteilerfinger, Kappe, Kupplung und Keilrippenriemen aussehen
Morgen geht es vielleicht weiter... wenn der Rücken mitspielt!
Grüße
-
Zitat
Original von yx-men
Beschiss, Beschiss... die Reifen sind abgefahren... der kommt gut und gerne nochmal 5mm höher mit neuen Reifen
*grins*
Schönes Auto, schöner Motor... sehr gute Arbeit!
Bin auf den nächsten Wagen gespannt!
Grüße
-
Ok danke für die Info, hab es mir aber nun doch einfacher gemacht und mir einen passenden Krümmer vom Schrott geholt
Hab ihn erstmal abgebürstet und gleich die ganzen Anbauteile (Sensoren, Multec etc.) umgeschraubt.
Hab dann den Krümmer und die Lima an den Motor montiert und dann bin ich wieder nach Hause gefahren
Sieht schon wieder stark nach Motor aus *grins*
Komme gerade vom Teile holen wieder, hab mir nen Kupplungssatz, Verteilerkappe, Verteilerfinger und nen Keilrippenriemen besorgt, kann also nachher den Motor aufhängen, die Kupplung neu machen und das Getriebe wieder an den Motor hängen. Danach den ganzen Motor wieder auf den Wagenheber stellen und schonmal vor's Auto schieben.
Wenn das alles erledigt ist muss ich nur noch auf den Halter für das Servogetriebe und die beiden Stabis warten, danach kann der Motor wieder eingebaut und verkabelt werden. Anschließend noch Öl drauf, neue Kerzen rein, Getriebeöl erneuern und dann kann ich den Motor endlich mal starten... wird vielleicht noch nicht gleich anspringen weil die Hydros noch nicht voll mit Öl sind, aber am nächsten Tag dann
Aber ich blicke schon wieder viel zu weit in die Zukunft... wird schon noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen das ganze.
Weitere Fotos von Getriebemontage etc. gibt es heute Abend!
Grüße