Beiträge von termi^

    Oh ja richtig, das war der Balken für hinten, entschuldigung... war schon spät gestern :)


    Allerdings gibt es für vorne auch so einen Balken, ich mach mal Fotos von meinem Nachher!
    Bilder von meinen seitlichen Haltern mach ich nachher auch mal!


    Grüße

    Da es momentan nichts neues zu berichten gibt will ich euch mal zeigen wie die Möhre später mal ansatzweise aussehen soll.



    Stoßstangen und Spiegel werden komplett rot lackiert.


    Bei der Aufnahme waren noch die Winterräder montiert, also mit Sommerrädern darf ich da schonmal nicht mehr Einkaufen fahren :)


    Morgen muss ich bei der Mutter meiner Freundin ihrem Renault den reparierten Fensterheber wieder einbauen (Plastikscheiss abgebrochen), komme also wieder nicht dazu weiter zu machen.
    Muss morgen/übermorgen auch erstmal nachsehen ob mein Kumpel schon wieder aus'm Krankenhaus raus ist.


    Mittwoch werd ich dem Schrott mal einen Besuch abstatten und schauen was es so schönes seltenes dort gibt für Kadett E/Astra F.


    Grüße

    Genau, es gibt für die Seiten spezielle Befestigungsplatten.



    Wenn du diese nicht mehr auftreiben kannst dann nimm dir einfach ein stück Blech, schweiß es da an wo die Platte dran muss und Bohr ein Loch durch, musste ich leider auch so machen da ich die Platten auf'm Schrott vergessen habe mitzunehmen.
    Bevor die Stoßstange allerdings dran kommt muss noch dieser "Montage Balken" aus PU-Schaum dran, der wird wie gehabt mit 2 Muttern befestigt (da irgendwo vor'm Radkasten). :)



    Ich hätte da noch einen Balken liegen wenn du den ebenfalls nicht hast!


    Grüße

    Hab ich auch schon gemacht, allerdings nicht in 2 hälften sondern habe nur die "Sicke" in der Mitte enfernt und gecleant :)


    Mal davon abgesehen, habe meine auch für 25 Euro geschossen.
    Hab damals ne Junior Line auf'm Schrott gefunden und mir Front, Heck, Schweller und Irmscher Rüllis für nen Hunderter ergattert!


    Glück muss man haben :)

    Hallo, weiter geht's!


    Gestern nach'm Feierabend meinen Kopf, Nockenwellengehäuse und Ventildeckel vom Strahler abgeholt.
    Bin der Meinung das könnte man schon fast so lassen :)




    Nun ja, hab erstmal den ganzen Klebescheiss vom Kopf entfernt und den restlichen Sand rausgespült.
    Danach ging es ab nach Hause zum Schaftabdichtungen einsetzen und Ventile einschleifen.




    Und dann waren alle Ventile mit Vorschleifpaste und Nachschleifpaste bearbeitet worden und haben ihren Platz im Kopf gefunden! FEIERABEND!




    ... am Tag darauf...


    Heute habe ich mir das Nockenwellengehäuse vorgenommen, hab leider nicht so gut abgeklebt wie ich es mir erhofft hatte und musste deshalb die Nockenwelle ausbauen und das Gehäuse samt Nockenwelle ordentlich ausspülen. Diesmal ohne Bilder da ich schnell machen musste, war Mittagspause und alles musste fertig sein bevor der nächste Kunde oder der Chef auf der Matte steht :)


    Am Nachmittag war jedenfalls wieder nen stündchen Zeit und ich hab den Kopf fertig gemacht, Federn, Teller und Keile rein etc...




    Dann hatte ich noch eine halbe Stunde bis Feierabend und hab den Brennraum nochmal mit Benzin voll geschüttet und die halbe Stunde abgewartet ob irgendwo etwas undicht ist...




    Fazit: Alles soweit Dicht!


    Zum Feierabend nochmal beim Motorenbauer genervt ob meine Schrauben endlich da sind... und sie waren da. Kurz nach Hause Geld geholt und ab nach Hannover... Schrauben holen :)
    Als ich allerdings dort ankam und meine Schrauben in Empfang nahm traf mich der Schlag... 43,98€ für 8 popelige Schrauben die bei Opel nur knapp 9€ in der neuen Ausführung kosten. Aber naja... die von Opel passten ja nicht, von daher.
    ABER was glaubt ihr wo die neuen Schrauben herkamen die mir mein Motorenbauer besorgt hat???
    Na logo, von GM!!!
    Und die bei Opel erzählen mir das es nur noch diese neue Ausführung gibt, na klar!


    Werd am Montag gleich mal dort aufschlagen und Alarm machen das ich mein Geld wieder will, glaub mein Schwein pfeift!


    Was gibt es morgen?


    Sollte mein Bekannter wieder halbwegs Gesund sein (klagte seit paar Tagen über hohen Blutdruck und starke Brustschmerzen und wollte gestern ins Krankenhaus) werde ich morgen wieder in der Halle stehen und den Motor weiter zusammen schustern.


    Will morgen unbedingt alle Kolben drin haben, die Ölpumpe dran machen und den Kopf drauf setzen!


    Bilder folgen...


    Grüße