Die Tarnoptik wird erst nächstes Jahr umgesetzt...dafür hab ich die 17er montiert und endlich den Segen der Landesprüstelle für die Doppelvergaser bekommen. Und zum Abschluss der Saison 2008 gibts jetzt noch die aktuellen Bilder:
Beiträge von georgie
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...gibt es einen unterschied zwischen den Ansaugbrücken vom C16NZ und vom C14NZ? Hab vor mir einen Adapter von der C14NZ Einspritzanlage auf den 1.3S Krümmer zu bauen. Und da ich noch einen 16er Ansaugkrümmer rumliegen hab könnt ich mit dem als Muster arbeiten ohne den Krümmer vom 14er abzubauen.
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Diese U-Bescheinigung möchte ich haben.... großes Grinsen
ICH AUCH !!!
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Mal ganz ehrlich Leute. Da der Zahnriemen bei den 8Vs sehr einfach und kostengüstig zu wechseln ist, sollte es normalerweise nie ein Problem geben, die Wechselintervalle einzuhalten. Dann hat man auch kein Ärger und mehr freude an seinem Auto.
Ich glaub nicht das es hier an der Kohle für einen neuen Zahnriemen mangelt. Es wurde nur versucht die Frage ob der 1.3 ein Freiläufer ist zu beantworten. Und die Antwort kommt von Opel direkt. Meine Erfahrung (nach 2 defekten Zahnriemen) ist dass er ein Freiläufer ist.
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....und Fakt ist das ein Ventil E/A vom 13S die Maße 105/104,6 hat und beim C16SE E/A 101,5/101,1; dazu kommt das die 13S Welle einen Nockenhub von 6,00 hat und die C16SE Welle E/A 5,61/6,12, das heißt in einfachen Zahlen ausgedrückt auf der Einlassseite fehlen dir 3,11 mm und auf der Auslassseite 3,62mm, wenn du eine 13S Welle auf einen 1,6er Kopf setzt, da bewegen sich die Werte nicht im 0,?? Bereich. Wenn für dich Werte von 3,11m und 3,62mm vernässligbar sind, möchte ich mir über den Rest keine Gedanken mehr machen.
Das mußt mir nochmal erklären. Ich kann die 3.62mm und die 3.11mm einfach nicht nachvollziehen. Die Ventile beim GSI Kopf sind im Vergleich zum 1.3S kopf deswegen kürzer weil der GSI Kopf eine tiefere Brennraummulde hat! Wenn man die Oberseite vom Kopf ansieht stehen bei allen Köpfen die Ventile gleich weit raus. Es sind ja auch alle Nockenwellengehäuse von Grund her gleich. Und die Nockenwellen kannst auch tauschen wie du grad lustig bist. außerdem ünersetzt der Schlepphebel den Nockenhub um das 1,5 Fache.
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wäre mal interessant was da für ein motor drinn ist
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hoffe du hast die belche auch wieder mit der querlenkeraufnahme zusammengeschweißt. schaut aber nicht danach aus
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ich nehm immer die masse von dem turbolzen der ins türschloß einrastet :wink:
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von oben nach unten:
312° hydro Nockenwelle
Doppelvergaser
1.3S Kopf mit 38er Einlassventilen und mehr oder weniger
bearbeiteten Kanälen. Da hat schon mal jemand die Kanäle richtig aufgemacht aber leider ohne genau zu wissen was er da tut
Lexmaul Fächerkrümmer 4-2-1
und der 16NZ Block komplett serie.Auspuffanlage ist vom Krümmer weg auch noch Serie vielleicht würds was bringen eine Komplettanlage drunter zu schrauben? Mal gucken was nächstes Jahr kommt
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ganz serie ist er nicht mehr. und durch das kurze getriebe dreh er jetzt die gänge schön aus.