1. die kanäle isnd beim 1300er viel größr.
2. die verdichtung erhöht sich um einiges wenn du den C14nz unterbau mit dem 1300er kopf fährst. da der brennraum vom 1300er kopf viel kleiner ist als beim 1400er kopf.
3. natürlich kannst die nockenwelle allein fahren.
4. die kombination krümmer und 1400er kopf funktioniert zwar glaub die übergänge von den kanalen sind dann aber nicht sauber....also auch nicht das gelbe vom ei.
Beiträge von georgie
-
-
kannst du! 1. kauf dir ne sportnockenwelle. 286° aufwärts; 2. doppelvergaser aufbauen; 3. eventuelle kopf bearbeiten (kanäle ansaugbrücke und kopf aufeinander abstimmen, kanäle selber strömungsoptmiert nacharbeiten);...zu wenig leistung? dann baust einfach unten mal schmiedekolben; stahpleuel; verstärke lagerschalen; erleichterte und feingewuchte kurbelwelle und verstärke lagerschalen ein. dannach kannst beim kopf umbauen auf mechische stößel mit mech. nockenwelle; EDK; Fächer;etc... es gibt viel was man an so einen kleinen motor machen kann. Nur kosten tuts fast das gleiche wie bei einem großen.....
-
die optimierte zündung trägt zum bessern ansprechverhalten sicher auch einen großen teil bei. Vorher mit den Vergasern hast ja "nur" die Verstellung über den Fliehkraftregler und über die Unterdruckdose ghabt?
-
Feine Sache! Bin schon auf das Endergebniss gespannt. Vorallem der Unterschied von Leistung und Ansprechverhalten beider Varianten.
-
Viel Spaßmit deinem neuen Projekt! Was hast du damit vor.
Die Farbe ist übrigens echt der Hammer -
Bin wieder ein Stück weiter gekommen. Der Unterbodenschutz ist zwar teilweise ein harter Knochen. Aber mit einem Heißluftfön und dem Hazet Schaber gehts
Kleine Reste lassen sich mit Benzin hervoragent abwaschen
-
kleben hat halt den nachteil das du dir erstens beim einstellen vom spaltmaß schwer tust und zweitens der kotflügel schwer demontierbar wird......und die löcher musst erst zumachen weil sonst schaut des ja nach garnix aus...
-
EBAY: 280079982816; 280081864414; usw.....
Würde es mit Träger tauschen. Sind irgendwie weniger Schweißpunkte zum Aufbohren.....
-
wenn ich drann denk das die anderen Felgen noch immer nicht da sind könnt ich kotzen. Hab dafür heut die Gummis bestellt 8). Das mit den schwarzen Felgen muß ich mir noch überlegen. Gibts ja schon ziemlich oft.
-
Zitat
Was bin ich gespannt auf den Tag, an dem ich das Teil zum ersten mal fahrbereit sehe.
und ich erst :D. Zum Glück kann ich mir die Baustelle alle zwei Wochen live anschauen. Und mir ein paar Sachen vom Meister abkupfern.