leider hab ich das XE übersehen. Angaben sind vom NE!!
Beim XE siehts so aus:
3/10: 10,899
4/10: 11,038
Beiträge von georgie
-
-
Also sollte dein Motor original sein und man von einer Serienverdichtung von 1:9,2 ausgehen kann, würde sich bei 3/10 Kopfplanen eine Verdichtung von 1:9,5047 und bei 4/10
eine Verdichtung von 9,6108 ergeben.
Der Unterschied ist also nicht besonders groß.
Am langlebiegsten ist natürlich weniger VerdichtungAnsonsten ist dein Tuningvorschlag sehr vernüftig.
Vielleicht noch den Benzindruck erhöhen und das Steuergerät anpassen... -
-
hast ihn ja optimal zum entrosten vorbereitet
-
Sicher kann man das Nockenwellengehäuse planen.Am besten gleich oben und unten. Bringt dann auch die doppelte Leistung. Also zusammen mit dem ESD und LUFI lockere 20PS
Spaß beiseite!! Sowas bringt uberhaupt nix. Da wie schon erwähnt die Hydros solchen Unfug wieder ausgleichen. Wenn dann 3/10 vom Kopf planen und ne schöne Nocke (nicht zu scharf) einbauen. -
Merkt man das nicht beim Lenken :brumm:
-
So ungefähr schauts unter dem Deckel aus. In der Mitte ist mal die Nockenwelle. Darunter
befinden sich die Schlepphebel. Du wirst also gleich sehen ob da was gebrochen ist.
Wichtig ist dann auch noch das du alle abgebrochen Teile im "Nockenwellengehäuse bz. im oberen Teil vom Kopf finest. Da sonst eventuell ein paar Stücken in der Ölwanne liegenIm Prinzip muss du immer dasVentil nach unten drücken um den Schlepphebel herausziehen
zu können. Beim Einbau auch das Ventil runterdrücken und den Schlepphebel über den Hydrostößel unter die Nockenwelle schieben bis die " Kugel" vom Hydro in der Pfane vom
Stößel liegt. Leicter ist es wenn du vorher den betroffen Hydro rausnimmst und im Schraubstock ausdrückst. Und immer drauf achten das du das Ventil nicht an den Kolben drückst sonst kanns dir passieren das dir die Keile vom Federteller rausfallen. -
Mein 81er hat hinten keine Gurte!
Warum willst du umbedingt den Verbrauch senken.
Bist uberhaupt schon damit gefahren? Meiner hat original immer
um die 8l/100km gebraucht. Find das für ein 25 Jahre altes Auto nicht schlimm.
Nur so als Beiipiel: Polo 1.4 MPI Bj. 2001 braucht auch 7,8l/100km. -
Oder ne Kamera
-
Zitat
Die muss ja auch neu und da die Löcher auf Auswuchtung nicht symmetrisch angeordnet sind, muss eine für die Kurbelwelle gebohrte Schwungscheibe her.
Bin der Meinung das jede 1.3N/S Schwungscheibe an jede 1.3N/S Kurbelwelle paßt
und das die Löcher immer gleich gebohrt wurden. Also besorgt dir einfach nen 1.3er
Schwung vom Schrott und gut is.