Auch von mir viel Spaß im Forum...
Beiträge von georgie
-
-
Für alle die wissen wollen wie sich ein kleiner "großer"
anhören kann... -
naja
ich weiß nicht was an diesem b kadett so schlimm sein soll?
der ist tot und gehört in die presse. so ein auto wieder aufzubauen ist utopisch.
ich versteh allerdings den sinn dieses beitrags nicht.
anscheinend hat da jemand irgendwo im netz ne leiche gefunden und
muss gleich reinposten wie schade es um diese tolle fahrzeug ist? oder seh
ich das jetzt falsch? -
mir schaut das rechte pleuel auf jedenfall stabiler aus.
und der guss ist auch ganz fein im vergleich zum serie opel teil. -
Hi Leutz,
Hab mir mal ne frage:
Woher stammt dieses Pleuel auf der rechten Seite?
Das auf der linken Seite ist ein originales vom C16NZ
unbearbeitet. Ich hab mir immer gedacht das das rechte auch einen vom C16NZ ist nur leicht bearbeitet halt.
Nur bei genauerem betrachen ist mir aufgefallen das auch die Form auch
anders istmfg
Georg -
ja das geht...
du musst nur 30er venturis verbauen...
und die bedüsung anpassen.
aber das ist eigentlich eh klar...zwischen den 40er und den 45 Gehäusen gibts
bezüglich der verbaubaren venturis eine überschneidung.
z.B.: 40er gehen von 24-36mm venturis.
45er gehen von 28-40mm venturis.Man kann hier also nicht pauschal sagen das "45er" für einen
1300ccm motor zu groß sind!. Weil es ja nicht auf die Gehäusegröße
ankommt sondern auf die VENTURIgröße!!!! -
naja von nockenwelle rausschlagen halt ich nix.
tausch bei mir die hydros einfach mit einem bügel.
kostet nix spar mir aber ne ganze menge zeit.also ganz einfach das ventil mit dem bügel runterdrücken, den
schlepphebel rausnehmen und den hydro rausziegen. -
so...
hab mir jetz mal die Umrüstkatakloge von dem D & E Kadett
angeschaut. Ich finde dort allerdings keine KBA Nummernkennt jemand von euch einen TÜV Menschen der sich bei solchen Sachen auskennt.
Weil selbst in Deutschland muss ja irgendeiner die Bremsen auf dem D geprüft haben
bzw. bestätigt haben das die passen. -
ja blutrausch....den hab ich auch gleich.
es ist so unglaublich was bei uns abgeht.
alles was nicht serie ist kannste in wahrheit vergessen.@D-Zug:
Wenn du bei uns das ganze so argumentierst wird der Prüfer
bei uns denken er sei in Spanien weil er kein einziges wort davon versteht
was du ihm sagts. -
Hallo Leute,
Hab ein Problem mit der österreichischen Landesprüfansstallt.
Und zwar brauchen die ein Gutachten um die 16V Bremsanlage vom E Kaddi
in meinen D Kadett einzutragen.Gibts für sowas ein Gutachten?
Was bedeutet eigentlich die KBA Nummer?
und geht vielleicht über die KBA Nummer was ?Bei euch in Deutschland ist das ja eigentlich kein Thema mit der starken
Bremse über den TÜV zu kommen.? Irgendwelche Papiere müssen
doch vorhanden sein.mfg
Georg