karosse ist noch gut.. hat paar dellen, paar lackabschürfungen (rentnerfahrzeug halt)
müsste auch nochmal neu an der wagenheberaufnahme geschweisst werden. aber substanz würde ich sagen ist besser als mein kadett 
Der Erstbesitzer war Geburtsjahr 1914... die Innenausstattung ist noch Top. Tür hinten rechts wurde mal lackiert und hat ne delle (ich bekenne mich schuldig)
Die kaare ist ja vollversiegelt, ka was da jemals durchrosten sollte.
Ölstand habe ich gestern direkt geprüft, der war top. Das Öl war auch klar, wurde vor 2 Jahren mal gewechselt.
Hatte den Wagen regelmäßig in der Inspektion, hab 300 000km Checkheft (also ich musste schon ein 2. anfangen)
hab heute nacht voll den mist geträumt und bin zum schluss gekommen das ich jetzt unbedingt den benz machenwill , hab ka wie ich vorgehen soll.
Im nachbarort steht ein W124 mit gleichem Motor+Getriebe für 1100 €. Der istnetmal halb so gut ausgestattet wie meiner aber gleicher motor + getriebe.
Ich muss mich mal umhören. Hab bis jetzt nut austauschgetriebe für 2000 gefunden 
Nem gebrauchten Getriebe steh ich immer noch zwiegespalten gegenüber.. hab keine lust schrott durchzuprobieren.
Das stimmt schon, w124 sind Dauerläufer. Weshalb sollte jemand ein funktionierendes Getriebe verkaufen 