bei meinen beiden gsi war es dadrunter rostig und man hat es von aussen net gesehen !!
Bei meinem Champion war sogar noch die erste Scheibe drin, da hat nie jemand dran rum gepfuscht.
Kumpel der an dem damals die Scheibe gemacht hat meinte der sah noch schlimmer aus als mein jetziger 16V.
Beim 16V sah es so aus:

Die Heckklappe die ich Anfang des Jahres beim Lackierer hatte war auch unterm Scheibengummi rostig.
Ich muss dazu sagen, das waren alles keine Sachen vom Schrott. Also den Champion hab ich gehegt und gepflegt und der hat bei mir auch keinen Winter gesehen. Bin den fast 8 Jahre gefahren.
Der 16V ist vierte Hand oder so okay, da versteh ich ja das irgend einer dabei war der nur gefahren ist und nix an dem Wagen gemacht hat.
@DreamOpel
ka ob das hier im Forum gescheit rüber kam. Hab genau deswegen beim Korossionsschutzdepot angefragt und mir wurde das in Bezug auf Scheibe/Scheibendichtung empfohlen. Wollte die A Säule von innen und aussen mit Fluid Film versiegeln. Hab aber Angst das sich Fluid Film durch den Falz drückt und die Dichtung aufquellen lässt. Deshalb hab ich in dem Fall davon Abstand genommen.
Die A Säule wurde ja auch an 2 kleinen Stellen geschweißt, da ist von innen nix lackiert. Da kommt man auch net wirklich dran.
@JuppesSchmiede
In meinem Fall hab ich den Rahmen selbst entrosten und grundiert. Hab mir da richtig Arbeit gemacht beim Schleifen usw. naja ... ka ob das gereicht hat.
Will zumindest bis zum nächsten Scheibentausch auf Nummer sicher gehen.
Aber du hast recht ist bestimmt alles übertrieben 