hatte/hab die B8 Dämpfer in Verbindung mit den Eibach Federn im Champion verbaut.
Die Kombination war von der Fahrbarkeit her Top.
Werde mir die Dämpfer auf jeden Fall wieder holen sollten die in meinem grauen 16V versagen..
hatte/hab die B8 Dämpfer in Verbindung mit den Eibach Federn im Champion verbaut.
Die Kombination war von der Fahrbarkeit her Top.
Werde mir die Dämpfer auf jeden Fall wieder holen sollten die in meinem grauen 16V versagen..

kam heute per Post, heute Mittag gehts dem restlichen Lackierstaub an den Kragen
war gestern Billard spielen und hab mal 5 € an so nem Casino Automaten gespielt... zack 90 € gewonnen.
Getriebe Öl war sozusagen gratis ![]()
heute morgen habe ich das Getriebeöl dann gewechselt..

Foto ist bisschen unscharf, hatte Mühe das Handy zu halten ![]()
Hab vorsichtig die Schrauben vom Deckel gelöst, irgendwann hats klack gemacht.
Die hälfte vom Öl ist im Eimer gelandet, der rest auf mir ![]()
An der Kontrollschraube waren massig Spähne, ob das so gut ist ![]()

Aus ner Kuchen Spritze, oder wie man immer das auch nennt, habe ich mir ein Auffüllwerkzeug gebastelt.

War alles in allem ne Drecksarbeit. Aber hat sich gelohnt. Getriebe schaltet sauber ! Merke keinen Unterschied mehr zu meinem Champion.
Werde nachher mal ne kleine Tour machen und weiter testen ![]()
hm ja.. liquy moly wäre vernünftiger gewesen ![]()
bin da halt einfach hin hätte gern dies und das und nach dem preis hab ich net gefragt.
Was bedeutet eigentlich das Haltbarkeitsdatum auf der Flasche ? Muss ich das jetzt 2018 wieder wechseln ??
Anzugsdrehmomente usw hat niemand oder ? Hab halt kein Bock das das undicht wird und das teure Zeug sich nen weg nach draussen sucht.
Momentan ist der Getriebedeckel bombendicht...
hm kann es sein das die das irgendwie selbst abfüllen ?
Der Wicht vom Teileverkauf wollte mir erst 2 angebrochene Flaschen andrehen.
Naja hätte das Zeug auch bei ebay holen können, hätte das selbe gekostet:
hab mir eben mal Getriebe Öl geholt

War schon witzig als der Teileverkäufer nach der Fahrgestellnummer gefragt hat.
Aber schweine teuer das Zeug. Hab insgesamt 56 € gelöhnt.
Eine neue Dichtung habe ich mittlerweile auch.
Wie ist denn das Anzugsdrehmoment für diesen Getriebedeckel ?
Soll ich da irgendwelche Dichtmasse verwenden ?
Das Ford Öl ist echt Dünn wie Wasser. Hab das Original Opel Zeug als Geleeartig in Erinnerung (musste das damals warm machen zum einfüllen)
danke für die skizze ! Die ist echt cool.
Alles anzeigenSofern der Käufer nicht denkt: "reinsetzen und losfahren", dann gehts noch. Ein Fahrzeug, was nur steht, ist ein Stehzeug und geht kaputt. Es ist davon auszugehen, das alle Gummi´s und Dichtungen genauso zu tauschen sind, wie "nur" die Reifen (wegen des Alters) ... es gehen also noch mal ein paar € rein, wenn man damit fahren möchte - was allerdings (sofern die KM stimmen) eine Sünde wäre.
Thomas
Genau das mein ich. Zu Schade zum fahren, zu teuer ums nur rumstehen zu lassen.
Hab den Fehler. Schiebedach ist okay, Windschutzscheibe ist undicht!!!
edit:
hier noch ein Foto, hoffe man erkennt was ! Loch wird die Woche provisorisch geflickt, sobald das Wetter beständiger ist kommt eh eine neue Scheibe rein (hat einen Riss)

Bild ist komisch geknipst, die Stelle ist oben links in der Ecke.
Hab weil ich es eh schon halb auseinander hatte die Mechanik vom Schiebedach gefettet. Dabei ist mir aufgefallen das ich gar keine richtige Endposition hab.
Normalerweise sollte es einrasten wenn man weit genug kurbelt, macht es aber nicht. Wenn ich zurück in Ausgangsposition gehe rastet es ein.
An dem Auto ist echt nur so kleinkram hinüber. Voll die Sisyphos-Arbeit.
Könnte mit dem Wagen nix anfangen. Da traut man sich ja kaum nen Meter zu fahren. Ich brauch ein Auto zum fahren und schrauben im Sommer.,Kein Museums Stück. Einfach nur kaufen kann ja jeder
Das Leben ist zu kurz.. Ich hab lieber Spaß mit meinen Sachen!