Beiträge von ReD_AvEnGeR

    für 20 € geb ich die net her.. :cursing:


    ich bräuchte eigentlich nur die abe und diesen komischen schein für den gat. wieso muss diese komische firma auch jetzt grade pleite sein ? Hätte wegen mir nochmal die 100 ausgegeben für den schrott.



    Hab mal geschaut, wagen bekommt in 4 jahren H kennzeichen, rentiert sich aber net wirklich.
    Euro 2 kostet 147 im jahr, H Kennzeichen wäre ganzes Jahr 191 €, euro 1 wären ganzes jahr 302 euro.



    Fahre den Wagen nur Saison, habe auch net vor das irgendwann mal zu ändern.


    März bis Oktober kostet bei euro 1 203 € und bei euro 2 98 €.




    Bräuchte also knapp 5 Jahre bis das Geld von dem HJS Kat wieder raus ist... lohnt sich irgendwie net so.

    bin auch grad auf der suche nach einem klr.



    kann mir einer sagen wo man die noch zu kaufen kriegt ? Hatte in meinem Champion so ein gat egs und den wollte ich jetzt in meinen neuen wagen einbauen, gutachten weg pustekuchen,



    Die Firma ist scheinbar pleite ?! gat-kat.de führt zu so ner öko seite. wollte jetzt keine 600 euro für den hjs ausgeben, habe noch 3 funktionierende kats hier liegen.



    edit:
    hab mal geschaut, hab insgesamt 5 kats hier liegen, also 2 für c20ne und 4 für c20xe. Könnte die alle beim verwerter versetzen... was ist so ein kat schrott momentan wert ? vor 2 jahren wollte mir der verwerter noch 100 pro stück geben...

    hmm suche halt was für tiefergelegte autos... hab im mom auch so ein billig ding von car jack (war glaub ich mal von praktiker).



    Brauche den heber net sooo oft, aber ich kauf gern sachen nur einmal und hier geht es um sicherheit. Aber die Dinger die bis 80 cm gehen sind echt der knaller :D

    Mit der elektrik bin ich jetzt komplett durch, habe heute das cockpit+handschuhfach wieder zusammen gebaut...



    als nächstes Bau ich mal die Stoßstange vorne ab, die hat ja ein Loch. Irgendwie stimmen die Scheinwerfer von der höhe her net ganz.. da wurde auf jedenfall geschraubt, vielleicht is auch bissl was verbogen, mal kucken ^^
    Motorhaube und Kotflügel sind auf jedenfall bündig.




    Heckklappe + Spiegel sind seit Dienstag beim Lackierer, denke mal ende nächster woche /Anfang übernächster Woche hab ich die sachen wieder.



    Achja.. mittlerweile kam auch ein schreiben von der kreisverwaltung, muss so ne art mpu machen. Is richtig geil -.-
    Wegen Ärztepfusch kann ich jetzt Geld für ein Gutachten rausschmeißen.


    immerhin konnte ich widerlegen das es nur 2 sorten check control gibt, das was auf ascona info steht gehört überarbeitet ^^

    hab nen r6 im benz, der is auch nur träge wegen der automatik. in nem 190er wird der gefeiert wie der abgeht.
    Wird das Auto nicht sehr Kopflastig mit so nem brocken ? Finde das is im Benz nur mit dem Hinterradantrieb angenehm.
    Was wiegt so ne Maschine + Getriebe denn ?

    So 2 Fehler auf einmal gelöst :D



    Check Control hab ich bei ebay noch eins gekauft (für 10 €) und das funktioniert !


    Relais hab ich scheinbar das falsche aus dem Benz getestet -.-




    hab rückförderrelais und magnetventilrelais vertauscht. Es geht alles :D

    habe das Problem gelöst !! :D :D :D :D :D :D



    Habe bei ebay für 10 Euro ein Braunes Check Control mit der Teilenummer 90 316 820 vdo 410.209/5/7 gekauft... Hier funkt die Ölanzeige einwandfrei ! Stempel von 6/89 !




    Wie zu erwarten war, hat die Bremsflüssigkeitsanzeige aufgeleuchtet. Habe den Sensor von meinem Schlachtwagen eingebaut, geht alles !!


    Werde das CC jetzt in das schwarze Gehäuse packen, dann hab ich Ruhe.



    Juhu !




    Stecker Öl Geber ab --> Lampe an, Stecker dran --> Lampe aus !



    Hat mir viele Stunden Arbeit gespart das Teil



    California du hattest recht ! Wenn irgend jemand mal auf diesen Fehler stößt: es ist garantiert das falsche cc verbaut !