Beiträge von ReD_AvEnGeR

    naja kopf wurde net geplant.. der war noch frisch wie am ersten tag ^^





    gibt sich das mit den kolbenringen nach ner zeit ? Hab den Motor 2500km einfahren.. also selten mal über 3000 U/min gegangen



    mittlerweile hab ich so 5-6000 km runter

    naja... mein alter serien c20ne war genauso schnell (also auf endgeschwinigkeit bezogen ^^)



    man merkt das ja



    Astra F



    ja 4500 bei 160 kommt hin...


    hab mich auch heute zum ersten mal getraut den zu treten... nach dem ganzen kolbenhorror dieses jahr wollte ichs einfach mal wissen

    hi



    war heute zum saisonabschluss und hab meinen xe zum ersten mal ausgefahrn seit der revidierung




    ergebnis war ernüchternd



    hab auf geraden grade mal (mit müh und not) die 210 gepackt


    bergab 220




    mit kaputten lagern und kolbenringen isser damals noch 226 auf der geraden gelaufen



    woran kann das liegen ?





    hab nachm abtouren auch leicht die hydros gehört ( also die waren net so laut wie nach längerer standzeit beim kaltstart oder so )



    werde auf jedenfall mal kompression messen.. so läufter eigentlich super !

    so hab ma wieder was






    und zwar ist meine leerlaufdrehzahl zu hoch



    die is genau 1 balken über 1000 U/min


    denke mal das werden so 1100-1200 U/min sein



    ähnliches sympthom wie vor meinem letzten motorschaden (da warns allerdings 1500 U/min ^^)




    hab ma wieder rumgetestet... und das problem scheint von der kurbelwellenentlüftung her zu rühren





    wenn ich den motor im leerlauf laufen lasse und den öldeckel abnehme stimmt die drehzahl


    hab vorhin mal den schlauch der vom ventildeckel zum motorblock geht abgenommen (der dicke schlauch neben dem ölmessstab)


    wenn ich den motor ohne diesen schlauch laufen lasse läuft er auch normal




    was kann das sein ?