naja kopf wurde net geplant.. der war noch frisch wie am ersten tag ![]()
gibt sich das mit den kolbenringen nach ner zeit ? Hab den Motor 2500km einfahren.. also selten mal über 3000 U/min gegangen
mittlerweile hab ich so 5-6000 km runter
naja kopf wurde net geplant.. der war noch frisch wie am ersten tag ![]()
gibt sich das mit den kolbenringen nach ner zeit ? Hab den Motor 2500km einfahren.. also selten mal über 3000 U/min gegangen
mittlerweile hab ich so 5-6000 km runter
naja... mein alter serien c20ne war genauso schnell (also auf endgeschwinigkeit bezogen ^^)
man merkt das ja
ja 4500 bei 160 kommt hin...
hab mich auch heute zum ersten mal getraut den zu treten... nach dem ganzen kolbenhorror dieses jahr wollte ichs einfach mal wissen
hi
war heute zum saisonabschluss und hab meinen xe zum ersten mal ausgefahrn seit der revidierung
ergebnis war ernüchternd
hab auf geraden grade mal (mit müh und not) die 210 gepackt
bergab 220
mit kaputten lagern und kolbenringen isser damals noch 226 auf der geraden gelaufen
woran kann das liegen ?
hab nachm abtouren auch leicht die hydros gehört ( also die waren net so laut wie nach längerer standzeit beim kaltstart oder so )
werde auf jedenfall mal kompression messen.. so läufter eigentlich super !
fehler gefunden
drosselklappe war ausgeschlagen... hab ne andere eingebaut und jetzt keine probleme mehr ![]()
mein kw sensor war letztens auch im sack... was mich das ding shcon nerven gekostet hat !
wir ham das auch mal gemacht
nachdem wir bei nem bmw 318 die kopfdichtung getauscht hatten
die blicke von den leuten ![]()
datasette is geil
vor allem weil man sich immer die nummern aufm zähler aufschreiben muss um sein programm wieder zu finden ![]()
hab nochn paar exemplare hier rumfliegen
werd auch ma versuchen mir den kadett zu krallen... is warscheinlich nur als winterauto oder so gedacht ![]()
muss nur ma kucken wem der gehört... hoffe der is keiner frau oder sowas... dann wirds hart
so hab ma wieder was
und zwar ist meine leerlaufdrehzahl zu hoch
die is genau 1 balken über 1000 U/min
denke mal das werden so 1100-1200 U/min sein
ähnliches sympthom wie vor meinem letzten motorschaden (da warns allerdings 1500 U/min ^^)
hab ma wieder rumgetestet... und das problem scheint von der kurbelwellenentlüftung her zu rühren
wenn ich den motor im leerlauf laufen lasse und den öldeckel abnehme stimmt die drehzahl
hab vorhin mal den schlauch der vom ventildeckel zum motorblock geht abgenommen (der dicke schlauch neben dem ölmessstab)
wenn ich den motor ohne diesen schlauch laufen lasse läuft er auch normal
was kann das sein ?
Bin grad nochma vorbei gefahrn..
Sind doch beide seiten gleich.. das war blödsinn vorhin.. bin blind oder sowas
Was infos angeht.. ich bleib da mal dran ![]()