Beiträge von Valiantdriver

    Ich bekomme die Karre nicht gescheit zum laufen. Den Verteiler überholen ist fehlgeschlagen, da der so vergammelt war da ging irgendwie nix auseinander. Und durch das rummurksen hab ich gemerkt die Welle läuft auch schon nicht mehr sauber. Also einen neuen gebrauchten organisiert für kleines Geld. War einer mit dem 7 poligen Modul. Hab ich alles so verkabelt und umgebaut wie bei dem alten.

    Ich finde den Diagnose Stecker nich um zu brücken, da ich die Zündung einstellen will bzw. gucken warum er nicht wirklich läuft.

    Hab mal ein Bild vom Motorraum, den gibt es nirgends an den Stellen wo der eigentlich sitzen soll. Oder ist das beim 13nb so nicht?

    IMG-20250918-133505 hosted at ImgBB
    Bild IMG-20250918-133505 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Dann hab ich gesehen es baumelte unter der Ansaugbrücke nen Stecker rum. Das einzige wo der hin passt ist diese Dose unten am Vergaser. Der Stecker kommt unten aus dem Kabelbaum. Gehört der da drauf und wozu ist das Teil?

    IMG-20250918-174452 hosted at ImgBB
    Bild IMG-20250918-174452 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Dann weiß ich nicht ob die ganzen Schläuche hinten richtig angeschlossen sind. Der eine der von der Platte unterm Vergaser weg geht ist Blind gelegt mit ner Schraube. Ist das so richtig? Wozu ist das Teil im Bild? Richtig das der Schlauch in den Luftfilter geht? Könnten ja beide vertauscht sein.

    IMG-20250918-174821 hosted at ImgBB
    Bild IMG-20250918-174821 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Frisco-2.0 ja stimmt hab ich jetzt auch schon gemerkt. Die lag irgendwie im Auto und ist das zwischen die ganzen Schrauben vom Motor schrauben gelangt irgendwie. Und ich Trottel mach mir nen Kopf wo die fehlt.😂

    Ok danke das klingt machbar. Jetzt zu spät erst hier gelesen. Hab die Spule von Topran bestellt. Weil nur die mir überall angezeigt wurde. Kann den fehlenden Ring übernehmen? Sonst schick ich das zurück und Kauf nen anderes. Das Modul hab ich auch ganz einfaches bestellt. Lief unter Eigenmarke. Wenn das Mal Hops geht ist ja nicht so kostspielig. So sieht auch drinnen aus. Hab gar keine original Stecker mehr. Funktionieren sollte es aber trotzdem denk ich. Sonst muss ich Mal nach dem Kabelsatz gucken, aber das müssten ja alle sein. Selbst zur Spule hin hat jemand mit Stromdieben was zusammen geführt.

    IMG-20250905-100516 hosted at ImgBB
    Bild IMG-20250905-100516 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    IMG-20250905-100520 hosted at ImgBB
    Bild IMG-20250905-100520 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Ja kann ich Morgen oder übermorgen mal machen. Bin auch noch nicht sicher ob das Nene 13n oder NB ist. Muss nochmal nach der Motornummer schauen.


    Genau ich meine die Magnetspule. Kannan die einzeln tauschen?


    Hallo Gemeinde! :)


    Also ich hab bei meinem Kadett 1.3 Oben einmal alles neu gemacht inklusive Kopfdichtung, da der Vorbesitzer Nocke und Kipphebel alles kaputt gefahren hat.

    Nach dem Zusammenbau läuft er nicht, hat Zündaussetzer und bleibt ohne Gas nicht an. Steuerzeiten stimmen, Zündreihenfolge auch, vorher lief er Problemlos.

    Ich habe die Zündung irgendwie in Verdacht weil er schwarz hinten raus spuckt. Beim zerlegen hab ich gemerkt das man den Ring im Verteiler wo das grüne und gelbe Kabel raus kommen bewegen bzw. drehen kann. Alle Kabel sind mit Kabelschuhen zum quetschen mal gefummelt worden. Es hat mal jemand einen G Kat nachgerüstet. Jetzt weiß ich nicht ob da auch der Verteiler gewechselt wurde. Wegen Lambda Regelung oder so. Ich habe den mit der schwarzen geschraubten Kappe und wie gesagt alle möglichen Kabel gefrickelt und verbunden. Hatte der 1.3n original den kleinen mit der roten Kappe und Unterdruckdose drin?

    Vielleicht ist jetzt auch nur das schwarze Modul da drin kaputt gegangen!?

    Und ich habe ein Klammer übrig und weiß ums verrecken nicht wo die hin kommt.😂


    Ja das mit den Rillen bei Vor/Facelift wusste ich.


    Danke Frisco-2.0 das hilft mir doch weiter mit dem Baujahren. Dann ist meine Vermutung und Vergleich mit Bildern doch richtig das ich Blaugrau brauche.

    Ich wusste gar nicht das bei den Gummi Seitenleisten zwei verschiedene Farben gab, Grau und Blau-grau.

    Ich brauche eine neue für die Fahrertür und kann anhand der Bilder im Netz und vergleichen am Auto nicht wirklich fest machen welche ich habe. War das irgendwie Baujahr, Austattungs, oder Lackfarben abhängig?