Ja diese Prüfer Habe mich ewig in diesem Forum nicht gemeldet. Lag daran das ich "zwischendurch" eine eigene Kfz-Werkstatt eröffnet habe. Ausserdem bin ich zwei mal Papa geworden. Doch nun geht`s endlich weiter. Habe letztes Jahr noch vier weitere Kadetten gekauft, Bilder Folgen...
1x Stufe C16NZ, 1x Stufe C14 NZ, 1x Flammenmonster 3-Türer mit C14NZ und einen originalen GSI von 10/1986.............
Beiträge von Balko
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Die erste Markierung sollte die Richtige sein. Dann bist du etwa 10 Grad vor OT, also Zünd-OT ?! Die zweite sieht aus wie nachträglich eingerostet oder angefertigt. Dieses sollte laut meinen Recherchen der echte OT sein. Wenn du die "Strobolampe" hast versuche es erst auf der ersten Markierung. Sollte er ncht richtig laufen dann probiere die zweite aus. Da ist etwas "Popometer" gefragt
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Bosch-Nummer 0986 356 722 Zündleitungssatz bis >Motor-Nr. 14180365 mit geradem Abgang. Bekommst du bei jedem Teilehändler für ca. 60 Teuro...
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Ja. Und sie ersetzt auch die 16V Traverse, die nicht mehr erhältlich ist. Das Material ist 3,5 mm Stahl, da hat selbst der Dekra Prüfer gesagt ist sowiso stabiler als die originale. Im Bild nicht sichtbar: Der LLK ist auch mit der unteren Traverse verbunden uns stellt somit auch noch eine Verstärkung der Frontpartie dar. Man muss nur Nachdenken... Und für jene die in den ersten Bildern nix erkennen: Das sind eingeschweißte Original Opel-Versteifungen zwischen A-Säule und den Längsträgern. Waren beim 16V original verbaut, habe diese dann Nachgerüstet auf Wunsch meines Prüfers. War nicht einfach so etwas noch original zu bekommen...
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Noch paar Bilder... Und der erste Pokal als Joungtimer
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Moin. Nach sechs Jahren mal wieder neues... Ich bastel immernoch am Kadett. Mittlerweile hat er aber Straßenzulassung und alles was vorher diskutiert wurde ist Mittlerweile erledigt... Vollabnahme bei der Dekra letzten Mai bestanden!
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Mahlzeit. Dieses Foto entstand in einer seit 15 Jahren leerstehenden Opel-Werkstatt...
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Mahlzeit. Habe letztes WE freundlicherweise Rote Nummern bekommen und konnte den Kadett mal schön ausführen. Bin mit dem F20 wirklich zufrieden, gab überhaupt keine Probleme, naja fast keine.
Wenn ich ab dem 4 Gang Ruckartig beschleunige und der Overboost drückt rutscht die Kupplung zeitweise etwas durch, find ich aber gar nicht schlecht weil dies verhindert das ich das Getriebe zu schnell schrotte. In Groß Dölln auf der Viertel Meile: 13,64 Sek. Topspeed laut Tacho am Ende der 400 Meter (Ihr wisst ja wie "genau" der Tacho beim Kadett geht) sagenhafte 200 km/h.
War ein schönes Gefühl mit dem Wagen, hat auch alles Gehalten was ich gebastelt hab.Nun kommt der lange Schrauberwinter, viele Ideen hab ich schon.
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Bei meinem Autowagen ist im Moment auch kein Kat dran. Werd jedoch im Winter auch einen Zeller drunterbauen wg. TÜV bzw. Motoreintragung. Niemand wird dich dafür hängen, aber bei ner AVK kommt das nicht so prall mit Ohne KAT. Heißt dann Steuerhinterziehung?!
Trotzdem echt schöner Kadett...Beste Grüße aus Zehdenick, Balko
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Mahlzeit! War ein schöner Tag in Groß Dölln.
Hab mein Jahresziel dort auch erreicht.
13,64 Sek auf der 1/4 Meile. Zum Vergleich war der schwarze Benz mit V8 Kompressor (Killer) nicht mal 1/10 Sekunde schneller.
Meinen Wagen würdet ihr im Baustell-Thread wiederfinden unter "Eine seltene Irmscher-Stufe"War nett euch dort Kennenzulernen!
MFG Balko