Öl auf Max. auffüllen, Motor starten, Links/Rechts Räder einschlagen (am besten im angehobenen Zustand).
Ölstand im Behälter prüfen, warten bis sich der Schaum gelegt hat, wieder auf Max. auffüllen. Das ganze 3-4 mal wiederholen .... Geräusch weg.
Beiträge von Balko
-
-
Ich hab zwar keine Linken Hände, aber werd dann wohl doch mal mit GEMA kontakt aufnehmen (Da hab ich auch den Umbausatz für "Frontkratzer" gekauft. Zur Nachrüstung muss wohl das Diffi getauscht werden und ein Löchlein ins Getriebe. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten!
-
Mahlzeit.
Über Ostern zieht mein Let mit F28 endlich ein. Das Getriebe Hat jedoch keinen Wellenanschluss und der Kadett kein ABS.
Würde jedoch gern wissen wie schnell ich Fahre und ob schonmal jemand Ein "halbes ABS" verbaut hat?
Hab ein Linkes Fedebein Vorderachse mit ABS-Sensor und einen ABS-Block noch "rumzuliegen".
Könnte man nicht irgendwie das Signal zum Cali-Tacho kriegen??Schwierige Frage...
-
Nächstes WE gehts endlich ls, dann kommt er rein! Hoffentlich gehts auch so gut wie bei Cassaius
-
Bin immernoch mittendrin den Motor zu überholen. Metallkopfdichtung, Pleuelschrauben, sämtliche Dichtungen und Riemen, KS 700 Kopf (war ein 400er drauf) etc. .....
Hab natürlich das Pech gehabt das die Wastegateklappe am Turbo "Grad noch dranhing" und der Sitzring der Klappe mehrfach gerissen war.
Und nun mein Dank an Firma Turboprofi!
Für relativ schmales Geld ist der Lader (besser?) wie neu. Siehe Bild.Und der Sieht in Natur wirklich so gut aus! -
Habe mal Nachgeschaut. Die Teilenummer hat sich ersetzt in 0 580 464 070, Bosch-Kraftstoffpumpe 3 Bar Betriebsdruck. Kostenpunkt Neu: 172€ + Märchensteuer
Alternative Teilenummer: 7.21287.53.0 Pierburg-Pumpe mit ebenfalls 3,0 Bar Betriebsdruck
Kostenpunkt Neu: 134€ + Märchensteuer.Hat Vorteile beim Bosch-Dienst zu arbeiten **Grins**
-
Sehr interessanter Thread. Dann werd ich wohl bei meinem Umbau meine "Doppelpumpe" entfernen und ne ordentliche Pierburg einbauen.
-
Ja. Ist ein Engländer. So böse es klingt, aber lieber soll ein Rechtslenker "dran glauben" als einer der letzten deutschen Cali-Turbos. Zumal es mittlerweile schwierig ist die LET´s zu bekommen zu nem "normalen" Preis. Werde bestimmt demnächst so einige Umbaufragen haben...
PS: Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, hab Ihn heute Probegehört.
-
Nun isses passiert. Nur 20 km von mir entfernt hab ich nen LET mit F 28 aufgetrieben.
Kurz zur Bank meines Vertrauens (nen kleinen Vorschuss holen) und am Wochenende hol ich den LET. Der Verkäufer hat mir dieses Bild gesendet schonmal gesendet, fahr morgen mal ran zum Probehören...Bei mir ist schon Weihnachten....
-
Schönes Auto! Und mit den Stoßfängern im Winter ne echt gute Idee!