Hab gestern mal schnell das achso-tolle F28 wieder ausgebaut und in die Ecke gefeuert. Auf der Seite des LET-Forums kann man lesen das die Synchronringe meistens platt sind. Und genau so eins hab ich erwischt. Hab jetzt erstmal auf F20 zurückgerüstet um die Gänge wieder einlegen zu können. Für eine Überholung des F28 mit ein wenig Schnick-Schnack sind 1900 Euronen Fällig... Da ich noch ein zweites F 20 da hab, glaub ich fahre ich da erstmal billiger (bei einer Jahresfahrleistung von 150 km !!!).
Beiträge von Balko
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Mahlzeit.
Letztes WE dürfte mein Schmuckstück mal zeigen was er kann. Lief alles super,
hab nen Astra OPC auf der viertel Meile fast 50 Meter abgenommen.Als jedoch der "Renntag" zu Ende ging und ich zuhause ankam war der Zahnriemen der Meinung das er keine Lust hat und sprang beim Starten über.
Na ja was solls, Bin grad dabei die Einlassventile zu wechseln und dann ist wieder alles schön.
Muss jedoch sagen das ein Kadett mit LET-Motor ne echt böse Waffe ist...
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Schau mal bei E-Blöd.
Tipp einfach "C20Let Benzindruckregler" ein, da findest was.
Ob die Sachen was taugen weiß ich jedoch nicht???? :rollin: -
Wo hast du denn das Stromkabel für den Verstärker verlegt?
Wenn dieses auch Rechts mit dem Cinch-Kabel liegt müsste es höllisch pfeifen.
Die Plusleitung und der Cinch müssen unbedingt seperat verlegt werden!Übrigens pfeift mein Kadett seit kurzem von Vorn
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Grübel Grübel.
Nun denn, hab eben beschlossen vor meiner "Probefahrt" zumindest noch Domstreben Vorn und hinten, sowie eine Fahrwerksdomstrebe Vorn Nachzurüsten.
Durch die beiden Vorderen Streben sollte dann Ausreichend Stabilität erreichbar sein um auf die 16V Traverse verzichten zu können, was aber nicht heißen soll das keine "reinkommt". Nur wollte ich eigentlich den Frischen Lack nicht kaputtmachen... Denn beim Karosserieaufbau war von nem Turbo noch keine Rede -
Wie gesagt, der Wagen wird ja in diesem Zustand nicht auf öffentlichen Strassen bewegt (Auch ich hänge an meinem Leben bzw. dem Leben anderer). Er wird am 24.7.10 in Groß-Dölln ein paar mal die 401 Meter fahren mit 2,5 km Auslaufzone...da reichen diese kleinen Bremsen Vorerst aus. Und seines Zeichens ist der Balko KFZ-Meister mit viel Fahrerfahrung, mehreren Fahrsicherheitstrainings, Rennerfahrung, etc. (also kein Vollgas-Grünschnabel). Und wie langweilig wäre es wenn man kommenden Winter kein Projekt mehr hätte...
Achso der Kat wurde vermisst: Ich habe einen Zeller Rennkat bestellt, lieferung steht noch aus. -
Hab eben das FAQ gelesen. Der Wagen besitzt zur Zeit nur eine GSI Bremsanlage mit dem 3/40-er BDM, den großen Bremstrommeln Hinten und der 16 V Bremsanlage an der Vorderachse. Bevor jetzt
gemeckert wird, das Fahrzeug wird dieses Jahr ausschließlich auf Motorsport-Veranstaltungen genutzt, nicht auf der Strasse !!! Ein passende Bremsanlage bekommt er im kommenden Winter, und dann gehts zur DEKRA. -
Der Motor läuft sehr ruhig, ohne Hydroklackern etc., Hängt super am Gas und Dreht hoch... Gänsehaut
Wie er fährt weiß ich noch nicht, da die Auspuffanlage noch neben dem Wagen liegt und einige Details noch fehlen wi z.B. Kühlerventilator
und ein Catch-Tank zur Sicherheit.Frank: Was meinst Du mit BDM, den Bremsdruckminderer HA ?
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Nun endlich mal ein paar neue bilder. Die letzten 5 Wochen im Zeitraffer...
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Genau das war ja meine Frage! Dann hol ich mir nen E-Tacho, den Rest hab ich ja "rumliegen". Spar ich die gut 500 € für den Einbau eines Wellenanschlusses.