Eine seltene Irmscher-Stufe!!

Stimmt, da hast du Recht. Hab ich irgendwie gar nicht drauf geachtet.
    Aber typisch Turbofahrer. Hauptsache Leistung, alles andere vernachlässigen. Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich das mit der Bremse lese, dann wird mir schlecht!!

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wie gesagt, der Wagen wird ja in diesem Zustand nicht auf öffentlichen Strassen bewegt (Auch ich hänge an meinem Leben bzw. dem Leben anderer). Er wird am 24.7.10 in Groß-Dölln ein paar mal die 401 Meter fahren mit 2,5 km Auslaufzone...da reichen diese kleinen Bremsen Vorerst aus. Und seines Zeichens ist der Balko KFZ-Meister mit viel Fahrerfahrung, mehreren Fahrsicherheitstrainings, Rennerfahrung, etc. (also kein Vollgas-Grünschnabel). Und wie langweilig wäre es wenn man kommenden Winter kein Projekt mehr hätte...
    Achso der Kat wurde vermisst: Ich habe einen Zeller Rennkat bestellt, lieferung steht noch aus.

All das Fahrsicherheits training wird dir aber nicht helfen wenn deine Front so stabil ist wie ein Kartenhaus.

Gruß
    Mirko

Die Front ist genauso stabil wie ne 16V -Front, aber da stoße ich anscheinend eh nur auf Beratungsresistenz :rollin:

Davon abgesehen ist ein Einschlag mit nem Kadett eh ein Horrorszenario daß ich niemandem wünschen würde.

Aber das Autochen ist schön und sauber aufgebaut. Auch die (noch) zu kleine Bemse schmälert das nicht.

Grübel Grübel.
    Nun denn, hab eben beschlossen vor meiner "Probefahrt" zumindest noch Domstreben Vorn und hinten, sowie eine Fahrwerksdomstrebe Vorn Nachzurüsten.
    Durch die beiden Vorderen Streben sollte dann Ausreichend Stabilität erreichbar sein um auf die 16V Traverse verzichten zu können, was aber nicht heißen soll das keine "reinkommt". Nur wollte ich eigentlich den Frischen Lack nicht kaputtmachen... Denn beim Karosserieaufbau war von nem Turbo noch keine Rede

Also vordere Domstrebe ist beim Kadett pflicht, sonst fährt er wie ein Schwamm :P
    Die 16V-Traverse ist für das Unfallverhalten des 16Vs gedacht, da dieser "anders" nach hinten weg macht - die Stabilität in Sachen Verwindungssteifheit ist identisch!

Mir Gefällt deine Stufe, bis auf den BlödenBlick, sehr sehr gut! Wenn Die Bremsanlage nocht stimmt ist sie wirklich prima anzuschauen und bestimmt auch zu fahren :)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Mahlzeit.

Letztes WE dürfte mein Schmuckstück mal zeigen was er kann. Lief alles super,
    hab nen Astra OPC auf der viertel Meile fast 50 Meter abgenommen.

Als jedoch der "Renntag" zu Ende ging und ich zuhause ankam war der Zahnriemen der Meinung das er keine Lust hat und sprang beim Starten über.

Na ja was solls, Bin grad dabei die Einlassventile zu wechseln und dann ist wieder alles schön.

Muss jedoch sagen das ein Kadett mit LET-Motor ne echt böse Waffe ist... :D :D :D

Balco: Muss jedoch sagen das ein Kadett mit LET-Motor ne echt böse Waffe ist...

Das stimmt, aber fahr mal nen gemachten Sauger ;)

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Hab gestern mal schnell das achso-tolle F28 wieder ausgebaut und in die Ecke gefeuert. Auf der Seite des LET-Forums kann man lesen das die Synchronringe meistens platt sind. Und genau so eins hab ich erwischt. Hab jetzt erstmal auf F20 zurückgerüstet um die Gänge wieder einlegen zu können. Für eine Überholung des F28 mit ein wenig Schnick-Schnack sind 1900 Euronen Fällig... Da ich noch ein zweites F 20 da hab, glaub ich fahre ich da erstmal billiger (bei einer Jahresfahrleistung von 150 km !!!).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!