Eine seltene Irmscher-Stufe!!
-
-
-
#52 Mahlzeit. Habe letztes WE freundlicherweise Rote Nummern bekommen und konnte den Kadett mal schön ausführen. Bin mit dem F20 wirklich zufrieden, gab überhaupt keine Probleme, naja fast keine.
Wenn ich ab dem 4 Gang Ruckartig beschleunige und der Overboost drückt rutscht die Kupplung zeitweise etwas durch, find ich aber gar nicht schlecht weil dies verhindert das ich das Getriebe zu schnell schrotte. In Groß Dölln auf der Viertel Meile: 13,64 Sek. Topspeed laut Tacho am Ende der 400 Meter (Ihr wisst ja wie "genau" der Tacho beim Kadett geht) sagenhafte 200 km/h.
War ein schönes Gefühl mit dem Wagen, hat auch alles Gehalten was ich gebastelt hab.Nun kommt der lange Schrauberwinter, viele Ideen hab ich schon.
-
-
-
-
-
-
#56 Ja. Und sie ersetzt auch die 16V Traverse, die nicht mehr erhältlich ist. Das Material ist 3,5 mm Stahl, da hat selbst der Dekra Prüfer gesagt ist sowiso stabiler als die originale. Im Bild nicht sichtbar: Der LLK ist auch mit der unteren Traverse verbunden uns stellt somit auch noch eine Verstärkung der Frontpartie dar. Man muss nur Nachdenken...
Und für jene die in den ersten Bildern nix erkennen: Das sind eingeschweißte Original Opel-Versteifungen zwischen A-Säule und den Längsträgern. Waren beim 16V original verbaut, habe diese dann Nachgerüstet auf Wunsch meines Prüfers. War nicht einfach so etwas noch original zu bekommen...
-
-
#57 Ja. Und sie ersetzt auch die 16V Traverse, die nicht mehr erhältlich ist. Das Material ist 3,5 mm Stahl, da hat selbst der Dekra Prüfer gesagt ist sowiso stabiler als die originale. Im Bild nicht sichtbar: Der LLK ist auch mit der unteren Traverse verbunden uns stellt somit auch noch eine Verstärkung der Frontpartie dar. Man muss nur Nachdenken...
Und für jene die in den ersten Bildern nix erkennen: Das sind eingeschweißte Original Opel-Versteifungen zwischen A-Säule und den Längsträgern. Waren beim 16V original verbaut, habe diese dann Nachgerüstet auf Wunsch meines Prüfers. War nicht einfach so etwas noch original zu bekommen...
Mensch Christian, du hast aber einen pingeligen Prüfer erwischt. Wußte gar nicht das der so streng war. Aber ist doch gut wenn sich die Arbeit auszahlt und du hinterher das Ergebnis einfach nur genießen kannst. -
#58 Ja diese Prüfer
Habe mich ewig in diesem Forum nicht gemeldet. Lag daran das ich "zwischendurch" eine eigene Kfz-Werkstatt eröffnet habe. Ausserdem bin ich zwei mal Papa geworden. Doch nun geht`s endlich weiter. Habe letztes Jahr noch vier weitere Kadetten gekauft, Bilder Folgen...
1x Stufe C16NZ, 1x Stufe C14 NZ, 1x Flammenmonster 3-Türer mit C14NZ und einen originalen GSI von 10/1986............. -
-
#59 Glückwunsch zur eigenen Werkstatt!
Und wie läuft der Laden? Hast du auch Angestellte oder bist du Einzelkämpfer? Bei nem Kumpel ist seit seiner Werkstattübernahme inkl. 3 Angestellten nichts mehr am Kadett geworden. Stand noch 4 Jahre eingestaubt und zugeräumt in der Werkstattecke. Seit etwa weiteren 4 Jahren ist der gute C City in ner Garage eingelagert.
Dann hast du noch 2 Kinder... Hut ab!
Ich hab mit einem schon zu tun.
Auf die Bilder vom Flammenmonster bin ich ja gespannt
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!