Meine Fresse wie doof kann ein Mensch nur sein?
Geht aber ganz gut, wäre mir nur zu laut von den Geräuschen her.
Beiträge von BlackBean
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Hat zwar nix mit Opel zu tun aber ich schreib es trotzdem mal vielleicht hat einer ne Ahnung.
Auto ist ein A6 Avant mit PDC und Checkcontrol.
Habe eine Original AHK nachgerüstet und dazu einen E-Satz von Westfalia.
Der E-Satz ist ein Fahrzeugspezifischer.
Habe alles angeschlossen, ist ja nicht weiter schwer weil man muss nur zu beiden Rückscheinwerfergehäusen und dort je einen Adapter an die Original Stecker anschließen.
Zwei mal Masse anklemmen (wobei ich in der Dose nur eine Masse anklemmen kann), es muss noch eine Verbindung von der Nebelschlussleuchte getrennt werden und in das Steuergerät geführt werden. Zweimal Strom von Klemme 30 muss man noch drann machen.
Habe ich soweit alles gemacht, habe dann meine Dose geprüft und dort wo die entsprechende Belegung sein soll ist sie auch.
Dann bin ich mal zum Obi gefahren weil ich nen Hänger dran hängen wollte und siehe da nichts sieht man.
Bei mir geht sobald ich den Stecker reinstecke die Nebelschlussleuchte an (hatte zusätzlich noch Licht an), am Hänger geht eine Rückleuchte und die Kennzeichenleuchte, mehr geht nicht.
So wieder alles nachgeschaut aber meiner Meinung nachpaßt alles, nur ich weiß nicht wo der Fehler sein soll. Hat von Euch einer ne Idee?
Achso wie schon geschrieben in die AHK Dosen gehen zwei 1 mm² Kabel braun also Masse kann aber nur einen Anklemmen.
Und in der Anleitung steht auch nur eine Masse drinnen, kann es damit zusammen hängen? Was mich auch bischen stutzig macht ist das die Nebelschlussleuchte leuchtet. -
Wenn das KBA nur bischen schneller wäre, der Prüfer meinte kann 3 Wochen dauern, so wie das aussieht stimmt das auch.
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Naja irgendwie so, der vom TÜV hat auf jedenfall gesagt es ist kein Problem, meinte auch was mit Papieren oder erstellt der welche.
So genau hab ich den auch nicht verstanden weil öffers das Wort aufleben gefallen ist und dann alter.
Auf jedenfall für Ihn kein Problem so lange vom KBA die Bestätigung kommt das die Karosse sauber ist. -
Jaja das ist klar das wenn ausen Rost ist die dann durch sind.
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Das schweißen etc. ist nicht wirklich das wilde.
Der Mann vom TÜV meinte er braucht keinen Brief von der Karosse er würde den von meiner alten Karosse weiter nehmen. -
Ja leck mich zucker is das geil, genial das Teil wie lang da wohl der Sprit reicht?
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Natürlich hab ich einen 18E drinnen, kenn den schon der bekommt seinen 18E nicht los zumindest den letzten den ich beobachtet hatte. Will aber keinen neuen ATM haben hab ´ja einen.
Wäre nur die allerletzte Lösung falls meiner irgendwie hin ist. -
Sowas passiert schnell, aber wie die anderen schon sagten solange Euch nix passiert ist, der Wagen schaut nach totalschaden aus zumindest finanziellen.
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Naja ohne Bestätigung vom KBA hab ich Probleme weil der TÜV sag nö keine Chanche und erzählen kann man viel.
Einfach umschweißen naja ist auch nicht so toll.