Beiträge von Keks

    Hab mein erst letzte Woche bezogen, und weil der Sprühkleber weder von UHU noch von Henkel gehalten hat, hab ich einfach Weißleim genommen (mit Feinzahniger Spachtel gleichmäßig verteilen und die Konturen mitm Pinsel einschmiern). Kein Leimdurchschlag, keine Falten und vor allem Lösemittel frei (der Trägerstoff wird nicht angegriffen). Hab einen schwarzen Möbelstoff verwendet und ca. 1kg Leim gebraucht. Vom Lackieren würd ich auch abraten, weil der Lack den Himmel aufweicht. Achja Weißleim ist Hitzebständig, macht also nix wenns im Sommer maln bisl wärmer wird.

    Meines Wissens (hat schon 2x Wirtschaftlichen Totalschaden, unverschuldet :stance:) nach kostet dich so ein Gutachten
    von nem selbständigen Gutachter ca 230 € (pauschale). Aber auch wenns 500 Kosten rentiert sichs immer (hab auch noch keins machenlassen :ahhhh:).
    Aber sobald er fertig is wird das gemacht!!!


    Kurzes Beispiels:


    Im Dezember is mir einer vorne Rechts in Kotflügel reingefahren:


    Reperatukosten:
    (Opel Vertrags Werkstatt)


    Wert Kadett vor Unfall ca. 600 € (laut Gutachten)


    Neuer Kotflügel 108 €
    Ersetzen der verbogenen Aufnahme 240 €
    Lackieren (nur Kotflügel) 380 €
    ___________________________________


    -128 € = Wirtschaftlicher Totalschaden


    Restwert nach Unfall: 75€
    +
    Nutzungsausfall: 430 €


    ^^


    Das bekommts du dann von der Versicherung:


    Gut da sah er noch so aus:



    und jetzt so:



    und jeder Weiß wie viel Arbeit da drin steck und Geld nicht zu vergessen.
    Also wenn mir den jetz einer zamlegt ohne Wertgutachten,
    und dann kommt einer und sagt ja dein Auto ist noch 75€
    Wert dann, können se den glaub ich auch gleich mit einpressen.

    Hm komisch ich glaub die haben mir die falschen Federn geschickt ! 60/40 Sollte doch eigentlich anders ausehn oder federn die sich noch ein ?




    Ich find das fast keine Keiform zu erkennen is und hinten isser zutief, siehe Radkasten.

    Ich hab mir ne GSI Soßii mit Zender Lippe heholt, weil ich zu blöd bin die von Mattig anzupassen (alle Halter zulang und falsch positioniert, Grunform hat zuviel spannung). So jetz kommt mir die GSi Stoßstange irgendwie zu hoch vor. Hab ca. 15 cm Bodenfreiheit mit KW 60/40 (seit ca. 2100km). Vorher hat ich n Apex mit 40/40 drin, ne Frisco Soßi mit Mattig Typ A Lippe. Da hat ne Schachtel Kippen undn Finger drunter gepasst (ca 10cm). Wollt jetz mal frangen ob das normal is.