Beiträge von Keks

    Ich würd erst mal überlegen wielange du das Auto noch fahren magst und wie der rest der Anlage ausschaut, dann könnest du auch ne Edelstahl Anlage in betracht ziehn.


    Bei den Ebay Soprt ESD musst aufpassen. Meiner war n ganz normaler Blechtopf nur die Endrohre waren aus Edelstahl. Der is mitlerweile nach 3 Jahren auch schon wieder im Eimer.


    Jetz hab ich mir ne Gruppe A von Friedrich Motorsport geholt. Die kost zwar n bisl was, aber rostet nimmer, schmeißtn gut lauten grummel Sound, und brauchst nix eintragen lassen (EG Genemigung).
    Die passt vom 1.3l bis zum 2.0l 16V.


    Wenn nur den Topf tauschen willst dan tät ich das Rohr so nah wie möglich am Topf abflexen. Dann die Schelle aufflexen und noch nen Schnitt der länge nach am rest vom ESD Rohr. Dann kann mans mitm Schraubendrehr aufbiegen und runterklopfen. Aber so wie das auf dem Foto ausschaut würd ich den ab Kat komplett machen. Achja neue Gummis net vergessen.

    Hab folgendes Problem:


    Heckklappe gecleant und nen Stellmotor von ner Billig ZF von Ebäh seperat angeschlossen. (d.h Schalter auf "AN" Schloss entriegelt; Schalter auf "AUS" Schloss geht durch die orginal Feder wieder zu). Jetz hab ich letztins beim Öffnen der Heckklappe vergessen den Schalter wieder aus zu schalten, ca. 1min. später hatts zum stinkenangefangen und der Stellmotor is abgefackelt (ca. 1 min. Dauerstrom). Was is da jetz die beste Lösung.


    Hab an so ne Art Schalter gedacht der nur für ca 10 sek. strom gibt. Aber wie baut man sowas oder wo bekomm ich sowas her.
    Und wie kann das ganze absichern ?