Beiträge von Frisco-2.0

    Meinst echt, dass das doch passt? Weil der Automatik-Block ja auch anders ist und den C14NZ gab es ja nicht mit Automatikgetriebe.

    Will einfach keinen Fehler machen und Geld in den Sand setzen. 😅

    Der Spalt wäre mir egal...


    Was mir noch einfällt mal gelesen zu haben ist, dass eine Schraube dann wegfallen würde, stimmt das?

    Strahli: In schriftlicher Form wirkt das schonmal schnell so. Ist halt manchmal schwer zu interpretieren, wenn man nur Wort und Schrift sieht. 😅


    Klar, schiefgehen kann immer was. Ich habe ja auch nicht darauf gepocht etwas unbedingt durchzudrücken. Es war eine Frage, ob das wirklich so einfach geht oder ob davon prinzipiell abzuraten ist?

    Es gibt halt viele Videos und Internetbeiträge dazu, wo das klappt.

    Und ich versuche mein Bestes zu geben, im Rahmen meiner Möglichkeiten und Finanzen.

    Leute, bitte nicht streiten! Das lohnt sich am Ende doch gar nicht. 😅 Habe ich selbst zu oft getan und spreche somit aus Erfahrung.


    Strahli: Ja, ein Spezialwerkzeug ist immer die ideale Lösung und dazu noch die eleganteste, ich weiß. Würde ich auch sofort gerne so machen, wenn ich das Budget dazu hätte.


    JuppesSchmiede und altopel: Ich denke auch, dass es einige kuriose Mittel gibt, die funktionieren, so wie das mit dem Brot. 😉 Daher ja auch mein Interesse dazu mehr erfahren zu wollen, weil ich so auch sparen kann, was ich eh schon nicht habe.

    Und ja, Huddelwerkstätten, Huddelärzte, Huddelanwälte und co....in jedem Bereich heutzutage massig anzufinden. Und da sagt auch das "Prestige" nichts über die Leistung aus.

    Habe da tolle Erfahrungen mit Zahnärzten und zwei Anwälten hinter mir. 😑 Premium-Name, Premium-Preise, aber Leistungen vom Grabbeltisch.


    Zurück zum Thema!!! 😅


    Wenn einer noch eklatantes Wissen zum Umbau hat, dann immer her damit. Besser ich weiß alles mögliche vorab, bevor ich währenddessen schaue, wie eine Kuh die guckt die scheißt, wenn es blitzt. 😳

    peter_AM: Hmm...meinst du, dass das klappen könnte? 🤔

    Wie gesagt, der zweite Gang wird nicht mehr geschaltet, sondern der erste sehr hoch ausgedreht und dann kommt auch schon der dritte Gang.

    Zudem machte das Getriebe bei Geschwindigkeiten Geräusche, wie damals im Zeichentrick "Die Jetsons" die fliegenden Autos. 😅

    Wobei dieses Geräusch weg war, als der zweite Gang ausfiel.

    Hatte zwischenzeitlich auch schon das Bremsband in Verdacht.

    Grundsätzlich kann ich kein Automatikgetriebe finden, mit dem Kürzel RA, welches es nur beim C13N gab. 😞

    Das mit den günstigen Schaltern habe ich auch schon hinter mir. War keine zufriedenstellende Lösung.


    Wenn du einen neuwertigen Schalter mit nur zwei Fensterhebern hättest, würde ich meinen fast neuen Schalter für ein Cabriolet dagegen eintauschen. Habe in meinem CC jetzt einen Schalter vom Cabriolet leider drin.

    Strahli: Schwungscheibe bekomme ich auch. Das ist kein Problem. Mit ist schon bewusst, dass das Antriebsrad nicht für eine Kupplung gemacht ist. 😅


    Ausprobieren kann man das ja, was soll schon schief gehen?

    Ansonsten kann ich mir das Werkzeug auch immer holen.

    Muss auch ein wenig aufs Budget achten, da meine aktuelle Situation eigentlich keine Sonderausgaben zulässt.

    Aber lasse ich den Wagen stehen, wird er dadurch auch nicht besser und irgendwann verliert man die Lust.

    Und hier in Wesel und Umgebung ist es Essig mit Selbstmachwerkstätten...rar und wenn ständig belegt.


    Ich gebe mir größte Mühe alle Ratschläge zu befolgen, deshalb frage ich vielleicht auch manch dumme Sache einfach nochmal nach. Möchte auch immernoch etwas dazulernen. 👍🏻


    Ich habe größten Respekt vor all euren Wissen und bin sehr sehr dankbar.