Beiträge von Frisco-2.0

    Die Heckscheibe im Verdeck sifft schonmal gerne...mal nachsehen, ob da Ablaufspuren sind am Himmel unterhalb der Scheibe.


    Rost könnte sonst noch an der Verdeckwanne sitzen, müsstest du mal vom Kofferaum aus nachschauen.


    Dichtungen des Verdecks generell mal überprüfen, kann man ansonsten günstig mit Gummis zum abdichten von Wohnungstüren fertig machen!


    Ansonsten könnte noch Rost am Rahmen der Frontscheibe sein, wo das Verdeck auf den Lack stößt. Wenn sich das Verdeck im Laufe der Jahre verzieht, kann das schonmal den Lack aufreiben.

    das Radlager ansich kostet ca 60€ bei ATU.


    der Ausbau und einbau ist recht schwer und das Radlager geht auch recht schnell kaputt beim einbau!


    solltest das lieber inner werkstatt machen lassen, wenn du niemanden kennst der das kann und ein gerät zum einpressen hat.

    wie soll er das denn hinbekommen haben mit nem f13 an nen c20xe????!!!!


    geht allein schon von den antriebswellen nicht und vorallem vom dorn im getriebe nicht!!!


    da scheinste dich verhört zu haben!?


    Die atws vom f13 sind ausserdem viel zu schwach, als dass sie die kraft von 190ps lange aushalten!

    NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN...bloß nicht ausprobieren!!!!!!!!!!! ;)


    ab 1.8 liter hubraum ist schon das f16 getriebe verbaut worden, ergo auch beim 2.0liter ( beide motoren big-block)!


    das f13 gab es ausschliesslich bei den 1.6ern ( small-block ).
    das f16 hat die großen antriebswellen und nen großen dorn motorseitig. ausserdem sind die radnaben fein verzahnt für die großen atw´s! die atw´s vom f13 sind grob verzahnt.

    das verdeck an den schraubhaken einstellen...haken weiter reindrehen.


    ansonsten machen wie ich...im baumarkt klebegummidichtungen kaufen und zwischen alle drei anpressstellen kleben. beimir funzt das 100%!

    Was kadett-fan sagt ist absolut richtig!!! verdammt! :stance:


    Die tankanzeige hat absolut gar nichts mit dem tank zu tun!


    Beispiel:


    voll tanken bis zum "klack"...100Kilometer fahren...nach tanken wieder bis zum "klack" und die verbrauchsliterzahl im display der zapfsäule ablesen! so, und nicht anders.


    Denn leerfahren und dann tanken ist ja voll behämmert!?
    mit leerem tank stehen bleiben...da sage ich jetzt mal nichts zu.
    ausserdem wäre auch die möglichkeit bis zu einer marke auf der tankanzeige den tank leer zu fahren zu ungenau, egel ob analog oder digital!