Warum labert hier jeder durcheinander und will sich profilieren!?
Gebt dem Jungen eine vernünftige Antwort!!!!
KADETT-91: Also, ich denke, dass du einen 1,6i fährst....ergo einen C16NZ!
Diesen gab es nur mit dem Getriebe F13 ( da dein Motor ein Small-Block ist ) in zwei Abstufungen. Einmal das WR mit langer Übersetzung und CR mit kurzer Übersetzung.
Das WR ist eher zum Spritsparen ausgelegt und das CR eher sportlich, kurz und knackig ( welches ich dir empfehle )...sowohl Beschleunigung, als auch Endgeschwindigkeit.
Auf dem Getriebedeckel seitlich findest du die Buchstaben CR...oder WR...
Wenn du ein F16 CR willst, dann solltest du dich nach einem Kadett E GT oder Frisco umsehen mit 1,6er, denn die haben alle das CR ( Sportgetriebe ).
Das F16-Getriebe wurde bei den Big-Block-Motoren verbaut ab 16N ( Ascona C ) und 16SH( Kadett E und Ascona C ). Gab es als 4-Gang und 5-Gang.
Auch das F16 gab es als WR und CR. Das F16 CR ist im Kadett E GT und Frisco 1,8i ( C18NZ ) zu finden und im GSi 2,0i ( C20NE ).