Beiträge von Frisco-2.0

    Ist schon einmal ein guter Tipp mit Fetten oder WD40!


    Ausseinandernehmen kannst due den Digi-Tacho ohne irgendwelche Torx...zumindest ist es bei mir so.


    Sind alles Kreuzschrauben, auch beim Tageskilometerzähler!

    Mit zu wenig Spannung meine ich, dass Die Gummidichtungen, die oberhalb der Scheiben sitzen, nicht mehr richtig aufeinander treffen und auch nicht richtig auf der Scheibe aufliegen. Zwischen Scheibe und Gummis ist an einigen Stellen noch Platz!

    Hey Leute!


    Habe vor kurzem mein Cabrio mit nem LCD-Tacho ausgestattet, nun habe ich folgendes Problem:


    Mein Tageskilometerzähler tackert und zwar so laut, dass es schon nervt! Mal ist er laut, dann wird er wieder leiser und umgekehrt.


    Woran kann das liegen? Wie kann ich es evtl. abstellen?


    WSFG: 6-Impulsig


    Fahrzeug: Kadett Cabrio


    Motor: C16NZ

    Hey Leute!


    Bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich an den vorderen Verdeckhaken das Verdeck auf volle Spannung gebracht, trotzdem ist ein wenig locker, sodass die Dichtungen nicht meht 100%ig aneinander kommen.


    Kann man das Verdeck noch irgendwie anders nachstellen...gibt es evtl. noch einen Mechanismus, den ich nicht kenne?

    mal wieder was gelernt!


    habe noch ne betriebsanleitung von meinem 1991er frisco, dort stehen auch nur noch der 18se mit 110ps und der E18SV mit 84PS.

    der klr vom c20ne passt nicht an deinen motor!!!
    Bekommst du auch nicht einmal eingetragen, wie auch?


    der klr ist nur für fahrzeuge die eh schon einen g-kat haben...er bessert nur die euronorm von euro1 auf jeweils euro2 oder euro3, und das um die steuern zu senken. fahrzeuge mit einem serienmäßigen g-kat haben alle ein steuergerät!!!


    du musst deinen wagen dann komplett auf c20ne umbauen um deinen klr einbauen zu können.
    d.h. motor samt elektronik und allem chichi .



    für den umbau brauchst du den kompletten motor, kabelbaum, steuergerät, bremsanlage vorn vom 2liter und evtl ne andere spritpumpe...kommt immer darauf an welche dein kadett verbaut hat?



    ACHSO:


    Habe in der literatur keinen s18nv motor gefunden und schon gar nicht mit der Nennleistung!
    Bin der Meinung, dass du entweder nen E18NV (1,8S / U-kat) mit 84 PS hast oder nen 18SE (1,8i / U-kat) mit 115PS, den es im alten gsi gab!

    da gibt es von hjs nachrüstsets um deinen wagen auf euro1 aufzustocken.


    mehr ist leider nicht drin...auch nicht nochmal im nachhinein. da wäre es sowieso günstiger auf c20ne um zu bauen und wäre fast genauso aufwändig! den kannste für 75 euro mit ner twintec düse auf euro2 / 3 bringen.